WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Diskutiere WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Also ich war heute wieder mal beim TA um neues AB zu holen... (1 Stunde war ich zu Fuß mit S-Bahn ect. unterwegs...Mama Taxi war nicht zu bekommen...
J

Joyce03

Gast
Also ich war heute wieder mal beim TA um neues AB zu holen...
(1 Stunde war ich zu Fuß mit S-Bahn ect. unterwegs...Mama Taxi war nicht zu bekommen 8()Aber man tut ja alles für das kleine Baby.
Also ich hab heute Baytril bekommen. Fürs Trinkwasser. Sie meinte 0,1 ml in 100 ml Wasser und alles Obst ect. die Woche jetzt weglassen. Damit sie nur davon trinkt bzw. Flüssigkeit aufnimmt.
Sie meinte noch es müsste nach einer Woche dann weg sein.
Meine Frage jetzt:
Ich hab heute den ersten Tag das alte AB Cloransinicol nicht mehr gegeben; sprich hab 1 Tag Pause...
Wann kann ich denn mit dem Baytril anfangen?
Morgen oder?
Und ist die Dosierung die sie mir nannte eurer Meinung nach korrekt?
DANKESCHÖN :binzel:
 
18.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann? . Dort wird jeder fündig!
E

Eike

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

RE: Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

hmm eigentlich ist es in wasser nich so schön. kannst du es ihr nicht mit sahne und ein wenig zucker geben?
lg eike
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Wirkt es dann besser?
Oder warum meinst du lieber so? :binzel:
 
E

Eike

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

na, weils im wasser oft passiert, das die dosierung nicht richtig ist, eine maus braucht am tag einen tropfen baytril, wenn du den nun in die menge wasser gibst , sie das aber nicht austrinkt hat sie zu wenig zu sich genommen und es kann schlimmer werden als vorher, deswegen ist es mit einem tropfen sahne und zucker besser, weil dann siehst du das sie alles aufgeschlabbert hat weißte. also probier vielleicht mal so. wie lang hast du das andere AB denn vorher gegeben?und besser wirken tuts auch wenn du es ihr täglich um die gleiche zeit +- 1h gibst.
lg eike
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Ich hab es eine knappe Woche gegeben. 6 Tage. Aber es gibt nur ein Baytril oder nicht das es zwei verschiedene gibt und man das eine ins Wasser tun muss und das andere so geben kann???
*keineAhnunghab*
 
E

Eike

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

nee wie dis gibts hängt nicht vom baytril ab es gibt nur verschiedene prozente, also 2,5%iges baytril und 5%iges. du solltest 2,5%iges haben
lg eike
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

das weiß ich jetzt nicht...aber wird schon so sein...
Ab wann meinst du kann ich ihr das Baytril anfangen zu geben?
 
E

Eike

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

hmm schnattert sie denn momentan extrem?
also ich persönlich würde ihr ne woche zeit lassen, außer es ist wirklich schlimm dann würd ichs ab morgen machen. aber vielleicht sagt ja noch jemand anderes was dazu.
lg eike
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Also sie muss schon arg niesen und schnattern zum Teil auch...
Ich werd vielleicht so morgen abend anfangen?
 
E

Eike

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

ja dann mach das, wenn du nächstesmal beim ta bist nimm vielleicht ne tube bird bene bag mit, die kostet 2,50euro und die kannst du ihr dnan auch geben son bissl jeden tag, das unterstützt den magen und den darm, weil AB ne ziemliche belastung ist.
lg eike
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Super danke für deinen Rat, bzw deinen Tipp...
Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen?
Danke euch
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Niemand da der mir noch einen Tipp geben könnte? 8(
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Sorry dass ich nerven muss aber ich weiß ja net ob ich jetzt heut scho anfangen soll oder erst morgen, übermorgen:frage:
 
Jeyka

Jeyka

Beiträge
539
Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Hallo Joyce

Was genau hat denn der TA verordnet?
Wenn du Baytril vom TA verschrieben bekommen hast wird er doch etwas zu der Medikation gesagt haben.
Bei einer Erkrankung, in der ein AB eingesetzt wird sollte man nicht willkürlich mit der Therapie beginnen (heute oder morgen) sondern die Mediaktion und Dauer mit dem TA besprechen.
Hat das Tier denn beim TA Besuch AB erhalten?
Wenn ja hat es für heute seine Dosis erhalten und muss morgen auf jeden Fall fortgeführt werden.
Zwischenzeitiges Pausieren oder frühzeitiges Absetzen bei AB Gabe kann zu Resistenzen führen.
Aber solche Dinge solltest Du sicherheitshalber mit dem TA absprechen.
 
Nebelstern

Nebelstern

Beiträge
159
Reaktionen
0

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Meines Wissen müssen zwischen der Eingabe 2 verschiedener Antibiotika 2-3 Tage liegen.
 
J

JaniLane

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Hi Joyce,

hab's dir doch schon mal geschrieben 8( 8( 8(

Mein Doc "verfügt": 2-3 Tage Pause, dann das neue AB.

Im übrigen ist die von Eike genannte Methode in Sahne die für die Mausel schönere. Sie sieht es dann als Leckerlie an. Das Wasser schmeckt mit AB immer leicht bitter (wobei da auch ein bissl Zucker rein tun kannst, bis der Geschmack besser ist).

Grüße,
Jani
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Also ich hab heute mit dem Baytril angefangen...
Es waren so vier Tropfen oder so in ihr Trinkwasser.
Hab auch Zucker und Honig ins Wasser damit es süß ist...und jetzt ist es richtig süß. 8(
Dennoch denk ich nicht dass sie ausreichend viel trinkt dass das AB wirkt...
Gibts sonst noch Methoden wie man den Mausis das Trinken versüßen kann?
Merci
 
E

Eike

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

ej hallo, bitte nehm net böse, aber wozu geben wir dir eigentlich die ganzen tips??? was machst du denn wenn sie nun alles austrinkt, dann hat sie 4tropfen intus, schon mal was von überdosierung gehört??? wozu hab ich dir denn gestern das mit der sahne erzählt hmm?
EINE MAUS SOLLTE PRO TAG EINEN TROPFEN BAYTRIL BEKOMMEN nicht mehr und nicht weniger.
lg eike
 
J

Joyce03

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

Ja...Ich wollte nur erst die Methode mit dem Wasser ausprobieren, da mir das die TÄ verordnet hat. Und da mir auch niemand sagen konnte, warum man das eigentlich ins Wasser geben soll, und nicht direkt intus, hab ich mir gedacht dass das schon einen Sinn haben muss.
Und sie hat das ganze Wasser bei WEITEM nicht ausgetrunken...Von dem her wird das im Wasser keine Überdosierung sein.
Aber ich werde trotzdem morgen dass mit der Sahne machen, so wie du es mir empfohlen hast, da die Wasser Methode nicht ordentlich funktioniert.

Sei nicht böse, ich wollt eben nur erst mal die TA Methode probieren..War ja nichts gegen dich, oder so... Und ich bin auch wirklich froh um jeden Rat... :|
 
E

Eike

Gast

AW: WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

ja is ja richtig aber guck mal du musst auch verstehen, dass wenn du hier alle täglich mit fragen bombadierst, was auch richtig ist, aber die tips dnan nicht annimmst und nächsten tag wieder genau das gleiche fragst, oder erzählt wie dus falsch gemacht hast trotz tips, isses wohl logisch das keiner mehr wirklich bock hat dir zu antworten.
lg eike
 
Thema:

WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann?

WICHTIG!!Baytril ist da!!!!!! Aber ab wann? - Ähnliche Themen

  • Wichtig

    Wichtig: Hi! Ich bin gerade total geschockt. Ich sitze beim Fernsehen und auf einmal sehe ich meine Katze mit etwas im Maul. Ich lief ihr nach und sah das...
  • helft mir bitte!! is super wichtig!!!

    helft mir bitte!! is super wichtig!!!: alsooo, ich habe einem freunde von meinem bruder 2 mäuse gegeben. das ist jetzt 2-3 wochen her und heute morgen lag einen von denen tot im käfig...
  • HILFE wegen BAYTRIL

    HILFE wegen BAYTRIL: Hallo... ich habe eine Maus, die die ganze Zeit komuisch atemgeräusche mach und nur relativ schwer atmen kann... mein opa ist arzt und könnte...
  • Dosierung Baytril

    Dosierung Baytril: Hallo, meine Maus bekommt wegen einer Entzündung 5% Baytril auf 100ml Wasser. Ist das nicht zu wenig??? Laut Forum bekommt das Mäuslein 1 Tropfen...
  • Baytril 0,5 oder 2,5 %

    Baytril 0,5 oder 2,5 %: Hallo! Meine beiden Mäuse sollen wegen Streptokokken Verdacht 10 Tage mit AB Baytril behandelt werden. Nun bin ich verunsichert, weil ich hier...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtig

    Wichtig: Hi! Ich bin gerade total geschockt. Ich sitze beim Fernsehen und auf einmal sehe ich meine Katze mit etwas im Maul. Ich lief ihr nach und sah das...
  • helft mir bitte!! is super wichtig!!!

    helft mir bitte!! is super wichtig!!!: alsooo, ich habe einem freunde von meinem bruder 2 mäuse gegeben. das ist jetzt 2-3 wochen her und heute morgen lag einen von denen tot im käfig...
  • HILFE wegen BAYTRIL

    HILFE wegen BAYTRIL: Hallo... ich habe eine Maus, die die ganze Zeit komuisch atemgeräusche mach und nur relativ schwer atmen kann... mein opa ist arzt und könnte...
  • Dosierung Baytril

    Dosierung Baytril: Hallo, meine Maus bekommt wegen einer Entzündung 5% Baytril auf 100ml Wasser. Ist das nicht zu wenig??? Laut Forum bekommt das Mäuslein 1 Tropfen...
  • Baytril 0,5 oder 2,5 %

    Baytril 0,5 oder 2,5 %: Hallo! Meine beiden Mäuse sollen wegen Streptokokken Verdacht 10 Tage mit AB Baytril behandelt werden. Nun bin ich verunsichert, weil ich hier...