Männchen oder weibschen???

Diskutiere Männchen oder weibschen??? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; [email protected], Ich habe mich gerade ein bischen über das "überwintern" erkundigt. Ist ja doch nicht so schwer wie ich erst gedacht habe!!! Vieleich...
J

Jessica

Gast
[email protected],

Ich habe mich gerade ein bischen über das "überwintern" erkundigt.

Ist ja doch nicht so schwer wie ich erst gedacht habe!!!

Vieleich mach ich das auch igerdwann mal!!!

Aber bevor ich das vieleicht mache möchte ich vorher wissen wie man männchen oder weibschen erkennen kann!!! meine 3 sehen alle gleich aus und sind gleich groß!!!
wäre schön wenn ihr paar foto´s hättet oder das genauer erklären könntet!!!

Ich werde berichten wenn ich erfolg gehabt habe!!!

wäre echt lieb!!!
gruß jessi
 
20.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männchen oder weibschen??? . Dort wird jeder fündig!
S

Stitchy

Gast
Meinst du cynops orientalis?
Bei Cynops orientalis kann man das Geschlecht in erster Linie an 2 verschiedenen Merkmalen unterscheiden:
1. Körperbau: Weibchen werden ein bisschen größer und haben einen längeren, dünneren Schwanz
2. Kloake (während der Paarungszeit): Männchen haben dann eine geschwollene Kloake.
 
J

Jessica

Gast
Danke, für die antwort!!! dann habe ich drei gleiche geschlechter!!!

dann nutzt das überwintern nicht´s!!!
 
S

Stitchy

Gast
Ich bin generell kein Fan von überwintern. Es geht auch ohne - mit gewissen Voraussetzungen.
 
Thema:

Männchen oder weibschen???