Feuerbauchmolch

Diskutiere Feuerbauchmolch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, mein Feuerbauchmolch war in einem aquarium mit krabben und Krebsen zusammen die haben in leider angefressen deshalb ist er jetzt in einem...
F

Fire_13

Gast
Hallo,
mein Feuerbauchmolch war in einem aquarium mit krabben und Krebsen zusammen die haben in leider angefressen deshalb ist er jetzt in einem anderen Aquarium mein Problem ist jetzt er frisst nicht kann mir mal jemand sagen was und wieviel feuerbauchmolche fressen (ich habe einen ganz kleinen)ich habe ihm schon rote mückenlarven und raffy angeboten (die kleinen garnelen) kann mir mal jemand sagen was ich ihm ncioh anbieten kann?
MFG Jenny
 
20.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feuerbauchmolch . Dort wird jeder fündig!
P

polarwolf

Gast

AW: Feuerbauchmolch

Ich empfehle wie immer:
Interessante Informationen zu diesen Molchen und auch ihren "Kollegen" findest du unter:
http://www.salamanderseiten.de/
http://www.amphibien-net.de/
Dort kannst du dir sicher die eine oder andere Anregung holen..

und hoffe bei jedem anderen, der Interesse an Molchen hegt, dass er sich genügend VOR dem Kauf des Tieres auf das Tier vorbereitet...
 
F

Fire_13

Gast

AW: Feuerbauchmolch

Ja weiß ich hat mein vater geamcht is tja auch sein molch aber er hat ja auch gesagt ich soll die sachen mal ausprobieren auch regenwürmer und nacktschneklcne rührt er nicht an
 
P

polarwolf

Gast

AW: Feuerbauchmolch

Tubifex, Wasserflöhe, Mückenlarven (Lebend- oder Frostfutter), Artemia, Fliegen und Blattläuse mögen die unsrigen sehr gerne.
Tubifex sollte man zwar nicht so oft verwenden, aber in dieser Ausnahmssituation kann es wohl nicht mehr mehr schaden als helfen.
Also du erhältst Tubifex im Aquarienhandel... bzw. in der einfachen Zoohandlung. Blattläuse findest du bereits jetzt überall. Und kleine Weberknechte - diese Minispinnen, wovor so viele Angst haben (hier bitte wirklich kleinere Exemplare) - könnten auch angenommen werden.

Wie hast du eigentlich sein jetztiges Quartier eingerichtet?
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Feuerbauchmolch

Fühlt sich denn ein Molch allein gar nicht einsam?

Lg Juny
 
F

Fire_13

Gast

AW: Feuerbauchmolch

Vielleicht liegt es ja wirklich daran wir ahtten vorher 3 aber 2 sind ausgebrochen und vertrocknet :weinen: und cih habe mir schon überlegt einen neune kumpel für ihn zuholen
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Feuerbauchmolch

Ich kenn mich mit Molchen nicht so aus, aber ich hab in meinem Terrarienlexikon nachgeguckt, wo Größen fürs Becken usw drinstehen, und da waren immer angaben für paarhaltung und gruppenhaltung, deshalb die Frage. Ich weiß nicht, wie sozial sind Molche denn eigentlich?

Lg Juny
 
S

Stitchy

Gast

AW: Feuerbauchmolch

Wenn ich meine Molche beobachte, so denke ich schon, dass sie Gruppentiere sind. Immerhin verbringen sie viel Zeit zusammen, suchen sich gemeinsam ihre Ruheplätze, gehen gemeinsam ins Wasser und fressen gemeinsam...
Von daher kann es nicht schaden, zumindest 3 in der Gruppe zu halten.
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Feuerbauchmolch

Naja, eben wie sie sich untereinander verhalten, ob sie gern gesellschaft haben usw.

Lg Juny
 
Thema:

Feuerbauchmolch

Feuerbauchmolch - Ähnliche Themen

  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ähnliche Themen
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...