Werdegang eines Käfigs

Diskutiere Werdegang eines Käfigs im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; also.. hier möchte ich euch nun mal meinen käfig präsentieren.. viele kennen ihn schon... aber hier ist seine "geschichte" :D also.. ich habe...
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
also.. hier möchte ich euch nun mal meinen käfig präsentieren.. viele kennen ihn schon... aber hier ist seine "geschichte" :D

also.. ich habe ihn.... anfang februar bekommen.... da sah er so aus:

nicht so toll werden einige denken... fand ich auch!


nach ca 2 stunden sah er dann so aus:

naja natürlich war es ein trugschluß das ich keine zeitung brauche und so kam die dann nach dem foto ^^



hiernach, kam der versuch diverser hintergrundverschönerungen...

(oben)


(unten)


.. die mir aber nicht sonderlich gelangen....
... begann ich mit einer ziemlich aufwendigen (in abetracht der tatsache des existierens von nur einer tür auf der rechten seite) und strapziösen renovierung...


schließlich gelang mir es dann doch... und alles wurde "gün" (hehe das fünfte element)



und diese woche mittwoch kam dann noch die erfüllung meiner kühnsten träume hinzu.....



DIE 2 TÜR !!! :D

und? wie findet ihr ihn? habe ja noch vor oben einen ausguck mit hängematten und so draufzusetzen.... ;)
 
02.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Werdegang eines Käfigs . Dort wird jeder fündig!
P

Purzel

Gast
Huhu!
Also ich finde er sieht sehr gut aus, wieviele Tierchen leben denn dort?
Auch die grüne Farbe gefällt mir gut. Wieso hast du denn die Hängematte rausgenommen? Die Röhren sind sehr gut
(ich habe als Titel gelesen, Werdegang eines KÄFERS 8( )

LG
Purzel
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
zum Zeitpunkt des Fotos *g* war die Stinkehängematte in der Wäsche 8(

Hier was Aktuelles:

Anlässlich eines gerade neu erstandenen Mini-Katzenklos, für 3€, habe ich beschloßen noch mal die neusten Neuerungen zu präsentieren. :D


von unten nach oben...

Käfig unten rechts


Käfig unten links


Käfig 1.Etage (und neues Katzenklo)


Käfig 2. + 3. Etage


und? noch Verbesserungsvorschläge?
 
hundeteufelchen

hundeteufelchen

Beiträge
188
Reaktionen
0
wow, das sieht echt super aus. Schön, dass du so viel einfallsreichtum hast. Leider bin ich nicht so kreativ. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben.
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Ja, bin ich denn doof? Die zweite Tür ist doch schon länger da, oder meinen wir unterschiedliche Türen?

*Verwirrtbin* :D

(mir fehlt hier sehr oft ein sich am Kopf kratzender "bin ich denn doof?"-Smiley)
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
vorher war es nur eine tür (rechts) nun aber zwei !?!

Benutzen deine Ratten denn das Katzenklo???? oder ist ihnen das eigentlich egal ob es da steht oder nicht?!
Und ja, wie viele Tiere wohnen in dem shanen Käfig???
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Ja, aber als ich letztens da war, war die linke Tür doch auch schon da. Sie stand offen und der dicke Yogi ist deswegen die Treppe nicht raufgekommen, oder so ähnlich... :D
Und ich konnt's kaum glauben, aber ihre Ratten benutzen das Klo, sogar ihre Omi schleppt sich hinein :smile: die ist ja so süß!
Wenn ich jetzt keinen vergessen hab, leben da normalerweise 5 Ratten (im Moment aber 7).

@sea: du bist ja grad nicht da, da antworte ich jetzt mal für dich, ja? :D
 
A

Achim

Gast
Das ist ja ein richtige Nagerparadies! Wow. :D
Wie lange hast Du insgesamt für den Umbau benötigt?

Grüße
Achim
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
sooo ich bin da :D mensch mensch... ich darf doch auch mal weg sein!!!

also: der erste Poste (wegen der Tür) der ist (asche auf mein haupt) nur reinkopiert und schon was älter.... darum gabs damals auch nur eine Tür was ZIEMLICH unpraktisch war!!!
im Moment sind es 7 nasen aber bald wieder 5.
und ja sie gehen auf klo. und das katzenklo ist auch ehr zum buddeln gedacht, wird aber immer misbraucht!!! *grummel*
sonst haben sie diese nager-eckklos! und da gehen sie auch drauf!!!...
sonst noch fragen? *gg*
am 24.04.2005 war die 2. tür da :)
seitdem hat sich, außer entfernung stinkiger sachen, nicht soo viel verändert!

außer meinem HAUS!!
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Na bitte, spielt mir mein Gedächnis doch keinen Streich :D
Hab schon gedacht, ich hatte was im Tee gehabt...dudelidum :D
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
und weiter gehts! :D

heute kam die nächste erweiterung :binzel:

wir haben

das da obendrauf gebaut 8( :D

schaut jetzt alles so>

aus :smile:

100cm lang 50cm tief und 230cm hoch :chin:
der obere teil hat allein 80cm höhe und ist somit auch zur separierung von 3 Rattis geeignet.
das geht ganz einfach durch ein kleines eingebautes türchen im boden :)
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
Weihnachten 2005 gabs jetzt noch weitere anbauaktionen :D

143X50X190
 
Kurai

Kurai

Beiträge
129
Reaktionen
0
Sea, das ist wirklich das reinste Rattenparadies!
Da kann man richtig neidisch werden!
Aber er ist wirklich taumhaft!
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
jo hab den gerade sauber gemacht... 8(*lach*
 
magicbabe28

magicbabe28

Beiträge
327
Reaktionen
0
:) sag mal, findest du die ratten da auch immer alle wieder? Oder hören sie auch auf ihre namen?

dein Käfig ist echt super genial toll :gut:
 
O

Obelix

Gast
Ohhhhhh, der Käfig ist ja der reinste Wahnsinn! (im positiven Sinn)
Bei dir möchte ich auch gerne Ratte sein... :D
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
er steht jetzt um die ecke

scheint den biestern zu gefallen :D

und ja, ich find die immer alle wieder ;) ich zähl aber auch beim auslauf immer alle durch :D
und mittlerweile weiß ich ja eh wo wer schläft ;)
 
T

Thierza

Gast
Das scheint doch alles schon ganz toll... Nur seh ich leider die ganzen neuen Bildernicht... *jammer* Also wie er aktuell aussieht bzw auf den letzten Bildern weiß ich leider, leider nicht :( *schnüff*
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Original von principessa


sag mal von was wird denn der winzkäfig oben auf dem käfig bewohnt?
Der wird von gar nix bewohnt, der steht bei sea im Auslauf, damit die Ratten da drin pinkeln und trinken können.
Als würd man sich solche Riesen Selbstbauten in die Bude stellen und dann irgendein Tier in einem Schuhkarton-großen Käfig halten... 8(
 
Thema:

Werdegang eines Käfigs

Werdegang eines Käfigs - Ähnliche Themen

  • Ein etwas anderer Käfig

    Ein etwas anderer Käfig: Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir Ratten anschaffen brauche aber zuerst einen Käfig den ich mir selbst bauen will aber...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

    Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • welcher Käfig ist der Beste?

    welcher Käfig ist der Beste?: hab grad mal bei ZooPlus gestöbert da ich ja gerne wieder Ratten halten würde... Jetz bin ich am überlegen welcher Käfig wohl der beste...
  • 2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?

    2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?: Huhu! Hat hier jemand schonmal aus 2 (oder 3) von diesen handelsüblichen Meerschweinchen- und pseudo-Zwergkaninchen-Käfigen einen...
  • 2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen? - Ähnliche Themen

  • Ein etwas anderer Käfig

    Ein etwas anderer Käfig: Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir Ratten anschaffen brauche aber zuerst einen Käfig den ich mir selbst bauen will aber...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

    Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • welcher Käfig ist der Beste?

    welcher Käfig ist der Beste?: hab grad mal bei ZooPlus gestöbert da ich ja gerne wieder Ratten halten würde... Jetz bin ich am überlegen welcher Käfig wohl der beste...
  • 2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?

    2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?: Huhu! Hat hier jemand schonmal aus 2 (oder 3) von diesen handelsüblichen Meerschweinchen- und pseudo-Zwergkaninchen-Käfigen einen...