Rasseportrait: Berber

Diskutiere Rasseportrait: Berber im Rassen A - D Forum im Bereich Pferderassen; Rasse:Berber Herkunft: Nordafrika (Algerien) Verbreitung: Nordafrika (Algerien, Marokko, Tunesien, Libyen) Verwendung: vielseitiges Reitpferd...
A

Annika

Gast
Rasse:Berber
Herkunft: Nordafrika (Algerien)
Verbreitung: Nordafrika (Algerien, Marokko, Tunesien, Libyen)
Verwendung: vielseitiges Reitpferd
Eigenschaften: schnell, ausdauernd, genügsam
Temperament: mutig und zuverlässig
Erklärung:Vom Berber stammt der Andalusier ab. Sie kommen aus Nordafrika, dort wurde das Berberpferd mit dem Araber gekreutzt. Das Ergebnis waren hochwertige Pferde, die den reinen Berber allmählich verdrängten, so dass man ihn Mitte des 18. Jahrhunderts fast nur noch bei Berberstämmen am Rande der Wüste oder in den Bergen Marrokos fand.
Berber gibt es in allen Farben, und sie besitzen einen Langen Ramskopf. Und sie werden in der Regel ca. 1,55m groß.
 
17.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rasseportrait: Berber . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Rasseportrait: Berber

Rasseportrait: Berber - Ähnliche Themen

  • Berber

    Berber: Der Berber stammt aus Nordafrika, aus Marokko, Algerien und Libyen. Aber auch in südlicheren Gegenden wie Nigeria oder Kamerun kommt er vor. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Berber

    Berber: Der Berber stammt aus Nordafrika, aus Marokko, Algerien und Libyen. Aber auch in südlicheren Gegenden wie Nigeria oder Kamerun kommt er vor. Der...