Tumor??

Diskutiere Tumor?? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; ich hab gerade meine mäuse gefüttert und seh cappu mit so nem teil. ich dachte mir das sie wieder irgendwas rumschleppt, ich nehm sie raus und da...
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
ich hab gerade meine mäuse gefüttert und seh cappu mit so nem teil. ich dachte mir das sie wieder irgendwas rumschleppt, ich nehm sie raus und da is das nen kl. knubbel, links direkt am mund :weinen: . sie lässt sich da ja kaum anfassen, also hält nich still und ich weiß nciht wie nen tumor ausshiet, also ich könnte ihn jetz nciht vom abzess (wie das auch immer heißt) unterscheiden. was soll ich denn jetzt machen?? sie ist ganz normal, frisst, putzt sich und all sowas...
lg ammie
 
15.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tumor?? . Dort wird jeder fündig!
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Hi!

Ich würde auf jeden Fall vom Nottierarzt abklären lassen, was es ist.
Ein Abszess kann unter Umständen aufgehen, sogar nach innen, wenn man Pech hat.
Deshalb sollte man nicht zu lange warten, damit der Tierarzt ihn öffnen und ausspülen kann.
Blöd, dass morgen ein Feiertag ist, denn bis Dienstag würde ich nicht warten. :-(
Gute Besserung deiner Mausi!

LG
Rike
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
danke!! nur weiß ich jetzt wo in dortmund so nen doc is und ich bin alleine zu hause, meine eltern kommen erst heute abend oder so wieder... gibt es da unterschiede, also wie sich nen tumor anfühlt und wie ein abzess??
lg ammie
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Hi!

Also, eine meiner Ratten hatte schonmal einen Abszess, der war weich. Allerdings können die wohl unter Umständen auch hart sein...
Hilft nicht sehr weiter, was?
Auf dem AB deines Tierarztes müsste eigentlich ein Notierarzt oder eine Klinik für Notfälle genannt werden.
Ich denke, wenn du heute abend fährst, müsste das auch reichen, ich würde halt nur nicht bis Dienstag warten.

LG
Rike

edit: hab ich grad gefunden: www.tierklinik-dortmund.de
Vielleicht ist das was?

nochmal edit: www.praxis-am-dorney.de
die haben auch eine Notrufnummer
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
danke. ich warte jetzt erstmal bis meine mum wieder da ist, werden dann mal überlegen was jetzt mit meiner dicken ist. ich ffinds einfach nur schlimm, weil wenn es jetzt wirklich ein tumor ist und sie stirbt. sie ist ja erst ca. 9monate alt...
lg ammie
 
D

Daggi

Gast
dr. brahms oder ......... kleintierpraxis scharnhorst versuchen.....kann sein dass einer da ist.

lg daggi
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
also, ich habe bis heute morgen gewartet und dann nochmal nachgeguckt. er war immer noch so groß wie gestern (also der knubbel), nur war jetzt eine kruste dadrauf und eiter oder sowas. also das meinte meine mum, bei mir hält caps nich so still...
lg ammie
 
D

Daggi

Gast
geh schleunigst mit dem tier zum tierarzt. selbst rumdocktern ist mist bei so was.

lg daggi
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
wir haben nciht selbst rumgedocktert, wir haben nur nachgeguckt wie es heute aussieht und da haben wir eine kruste draufgesehen und es uns genauer angesehen. ich wollte doch wissen ob es nun doch etwas anderes ist, schließlich mach ich mir voll die sorgen um caps und wenn ich dann sehe das das komisch aussieht guck und dockter nicht an ihr rum und zum TA werde ich auch gehen...
lg ammie
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Hi!

Also ehrlich, ich hätte nicht so lange gewartet.
Der Eiter deutet auf einen Abszess hin und darauf, dass er schon aufgeht.
Das ist extrem schmerzhaft, immerhin platzt aufgrund des Eiters die Haut auf.
So eine schlimme Infektion muss unbedingt mit Antibiotika behandelt werden, sonst kann deine Maus daran sterben! :-(

Also bitte: Geh schleunigst zum Tierarzt!

LG
Rike
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
ich wollte ja sofort zum TA, aber meine mum hat alles voll runter gespielt und ich hab caps weiter beobachtet. jedenfalls lass ich caps gerade auf mit und meinem schreibtisch rumlaufen und das teil ich glaube ich schon kleiner geworden. ich kann aber frühestens morgen oder übermorgen zum doc, auch wenn ich früher will!! ich hab nämlich kein geld, aber mittwoch geburstag und da krieg ich geld, meine mum gibt mir nämlich nix, da sie es für nciht schlimm hält *grml*
lg ammie
 
D

Daggi

Gast
hmmm ammie - mit deiner mum hast du es echt nicht leicht. du kannst mir ja mal per pn schreiben in welcher ecke dortmund du wohnst wegen des tierarztes.

schade für das mausi.....

ich muss auch heute noch. wenn ich diese woche nicht komplett autolos wäre hätte ich dich gern mitgenommen - aber ich muss leider auch mit bus und bahn.

lg daggi
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
naja morgen hab ich ja geburtstag und dann hab ich endlich geld, ich hab auch nix für eventuelle TAbesuche zurück gelegt, weiß ich jetzt ja besser. das schlimme ist ja das meine mum meint das es sich nciht lohnt mit ner maus zum doc zu gehen, auch wenn sie die kleinen eigentlich voll lieb hat. aber wenn man das ganze mal vergleicht versteh ich das nciht. für einen hund bezahlt man voll viel (kastra, impfen,...) und der lebt ca.12-15 jahre, aber für eine maus würde man ja viel weniger bezahlen, aber das versteht sie nciht (falls man das ganze versteht *gG*) ich hab mir caps gerade nochmal angeguckt und das teil ist eigentlich weg, nur noch so nen kl. hautlappen. morgen hab ich geld und dann schau ich mal wie es nun aussieht, aber lieber einmal zuviel zum doc, als einmal zu wenig!!
lg ammie
 
S

Saals

Gast
Hi du,

Abszess hatte einer meiner kleinen einen sehr großen an der schulter...
dachte das er nun auch nen tumor hat...
hab das schorf gesehen und vorsichtig drüber gestrichen und da kam der eiter raus wie aus ner senftube! das war der Hammer!

Das erste was ich gemacht hab war nachts um elf ne freundin angerufen und nach desinfektionsmittel gefragt für kleinkinder:
von Hansamed das Spray wirkt super: watte einsprühen und dann auf die offene stelle sprühen und abtupfen... wenn es mal offen ist vorsichtig ausstreichen ! aber nur zur stelle wo die wunde offen ist!!
dann desinfizieren!

Wenn du nicht zum Tierarzt kannst : Hansamed Spray: kostet 4 oder 5 euro... auch die wntzündung vom Harnstein hab ich damit super in griff bekommen!
der Wirkstoff brennt nicht! (kannst an dir selber probiern: ist auch für kleinkinder und der wirkstoff gibt es auch als aufbaupräperat zur einnahme)


Als erstes muss der Eiter raus: der tut sau weh... das desinfizieren hilft in einem tag gut und in 4 tagen war alles weg bei meinem kleinen...
aber geh sicherheitshalber zum ta dann...aber so kannst du ihm momentan helfen!
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
danke! ich heute abend mal meine freundin an, also wenn sie wieder da ist. der dad ist arzt und hat ziemlich viele sachen zu hause, vllt hat er auch sowas, denk ich ma.
lg ammie
 
D

Daggi

Gast
ich wünsch deiner mausi alles gute....... und bestell deiner mama mal einen schönen gruß - die lebenserwartung eines tieres hat nichts mit ihrem schmerzempfinden zu tun.

sorry ammie aber dass die die tiere liebhat - kann ich nicht glauben. wenn man jemand lieb hat lässt man ihn nicht leiden.

lg daggi
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
ja, stimmt schon. ich versteh sie auch überhaupt nicht... aber caps geht es glaub ich ganz gut, also sie is wie immer. ich hoffe mal das das ding genauso schnell weg geht wie es gekommen ist, sieht aber so aus. werd morgen schauen und dann wahrscheinlich zum doc gehen. weißt du denn einen guten in meiner nähe??
lg ammie
 
D

Daggi

Gast
ich hab dir das per pn beantwortet ammie. viel glück für dich und den kleinen und alle achtung - dass du DEIN geld dafür opferst meine kids verlassen sich da immer voll auf mama........

aber sie wissen auch dass mama immer an das wohl der kleenen denkt.

lg daggi
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
also ich hab heute geguckt und das teil ist komplett verschwunden. weiß nciht was ich jetzt machen soll..
lg ammie
 
D

Daggi

Gast
wenn es der maus wirklich gut geht und das ding verschwunden ist - gibt es ja auch keinen handlungsbedarf.......

aber verlass dich bitte nicht immer drauf dass allles von allein verschwindet..... das war echt glück...... der liebe gott hatte ein einsehen.....*zwinker*....... schon dass es der mausi besser geht.

lg daggi
 
Thema:

Tumor??

Tumor?? - Ähnliche Themen

  • Maus mit Tumor alleine lassen?

    Maus mit Tumor alleine lassen?: Hallo! Die Mitzy hat einen dicken Tumor an der Seite; Die TÄ meinte, man solle den nicht mehr operieren, weil es keine Zweck mehr habe. Die...
  • pearl hat tumore

    pearl hat tumore: hi, bitte erklärt mich nicht für verrückt aber ich weiß grad nich ob ich meine süße pearl operieren lassen soll oder nicht. wieso?? also es ist...
  • maus hat tumor

    maus hat tumor: hallo, wollt mir mal mein frust von der seele schreiben...meine mausi lisa wird wohl bald sterben .... sie hat einen tumor an ihrem...
  • Tumor??????????

    Tumor??????????: Bitte ihr müsste mir helfen!!! Als ich meine Mäuse gerade ein bisschen "frei" laufen lassen wollte stelle ich fest, dass Fee einen kleinen knubbel...
  • Tumor - wie lange geht das gut?

    Tumor - wie lange geht das gut?: Hallo zusammen, Meine Maus Averell ist am ganzen Körper übersät mit Tumoren. Es sieht richtig schlimm aus, teilweise die Haut aufgebrochen...
  • Tumor - wie lange geht das gut? - Ähnliche Themen

  • Maus mit Tumor alleine lassen?

    Maus mit Tumor alleine lassen?: Hallo! Die Mitzy hat einen dicken Tumor an der Seite; Die TÄ meinte, man solle den nicht mehr operieren, weil es keine Zweck mehr habe. Die...
  • pearl hat tumore

    pearl hat tumore: hi, bitte erklärt mich nicht für verrückt aber ich weiß grad nich ob ich meine süße pearl operieren lassen soll oder nicht. wieso?? also es ist...
  • maus hat tumor

    maus hat tumor: hallo, wollt mir mal mein frust von der seele schreiben...meine mausi lisa wird wohl bald sterben .... sie hat einen tumor an ihrem...
  • Tumor??????????

    Tumor??????????: Bitte ihr müsste mir helfen!!! Als ich meine Mäuse gerade ein bisschen "frei" laufen lassen wollte stelle ich fest, dass Fee einen kleinen knubbel...
  • Tumor - wie lange geht das gut?

    Tumor - wie lange geht das gut?: Hallo zusammen, Meine Maus Averell ist am ganzen Körper übersät mit Tumoren. Es sieht richtig schlimm aus, teilweise die Haut aufgebrochen...