Hält von euch wer Frösche oder Kröten?

Diskutiere Hält von euch wer Frösche oder Kröten? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich habe vor ein paar Tagen in einer Ausgetrokneten wasserlacke 2 Kaulquappen gefunden ich habe sie in ein Aquarium gegeben(ohne Fische!) Und habe...
T

Tierli

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen in einer Ausgetrokneten wasserlacke 2 Kaulquappen gefunden ich habe sie in ein Aquarium gegeben(ohne Fische!) Und habe ihnen Fischfutter gegeben .Könnt ihr mir Tipps zur haltug und Arten von Fröschen oder Kröten geben zb wie das aquarium ausehen muss um sich Babyfrösche wohl fühlen und was sie fressen :?:
Ich werde sie vielleicht behalten solange bis sie zu groß werden :ja:
Bitte auf schnelle Antort :!: :jump:
 
02.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hält von euch wer Frösche oder Kröten? . Dort wird jeder fündig!
P

Pythagoria

Gast
HI!
Die Antwort kommt jetzt zwar etwas spät, weil ich auf Urlaub war, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem noch helfen: Du darfst das Wasser nicht zu hoch einlassen und viele "ausgänge" aus dem Wasser machen, dass die Kaulquappen, wenn sie fertig sind hinaus können. Aussserdem sollte das A. gut bepflanzt sein, 1)sieht besser aus 2)Wasser bleibt "gesünder" 3)du schützt die kleinen vor Kanibalismuss, so können sie sich voreinander verstecken (nicht alle arten sind kanibalen, aber du weisst ja nicht sicher, welche art du hast)
beim Futter bin ich mir nicht so sicher, du solltest mal in einem Zoofachgeschäft o.ä. nachfragen. Ich können mir Mückenlarven vorstellen. Das ist zumindest das Futter für erwachsene (mit anderen Sachen nachtürlich) schreib mal wies deinen kleinen jetzt geht (ist ja fast ein Monat um...) dann kann ich dir mehr helfen!
lg Pythagoria
 
L

littlenightbird

Gast
Ich hatte auch ab und an mal Kaulquappen (Gelbbauchunken, Erdkröten) aus dem selben Grund, weil die Fahrspuren oder Lachen, in denen ich sie gefunden habe, ausgetrocknet sind und hunderte der kleinen Wuzzis jämmerlich vertrockneten :(

Ich hatte kein Aquarium, sondern eine große Plastkschublade (vom Kühlschrank?) bzw. eine große Glasschüssel, die ich mit Steinen mit Algenaufwuchs , Wasserlinsen, etc. wohnlich machte und Holz oder Steine hineinlegte, die aus dem Wasser ragten , damit die Froschtiere dann später darauf krabbeln und an die Luft können.
Als Futter habe ich mal in so einem Kindersachbuch gelesen, man soll ihnen rohes Fleisch an einer Schnur ins Wasser hängen, aber das verrottet ja schnell, deswegen habe ich ihnen Fisch-Aufzuchtfutter gegeben (habe ich auch wo gelesen) und die Algen zum Abgrasen, die an den Steinen (aus einem Tümpel) dran waren.
Von vier Gelbbauchunken ist mir leider eine gestorben, die restlichen drei habe ich dann, als sie Beine bekamen und in meinem Glas vielleicht nicht mehr so ganz glücklich waren, in einem Froschteich entlassen, mit den Erdkröten habe ich ebenso verfahren, als sie ganz winzige Kröten geworden waren, ich habe sie in einen Teich gelassen, wo jedes Jahr Erdkröten zum Laichen hinkommen.

Gruß

Sonny
 
T

Tierli

Gast
Es waren Gelbauchunken ich habe sie leider vor einer Woche in einen Tümpel geben müssen weil die Tiersitterin keine Unken mag und keiner wollte sich um sie kümmern :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Thema:

Hält von euch wer Frösche oder Kröten?

Hält von euch wer Frösche oder Kröten? - Ähnliche Themen

  • Welche froscharten kann man als Haustier halten

    Welche froscharten kann man als Haustier halten: :;-D:
  • Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?

    Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?: Hallöchen! Ich habe mich vor 2 Tagen auf dieSuche nach einem geeigneten neuen Mitbewohner gemacht, hier imForum. Danke nochmal an Reptiles...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

    Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Suche Bananenfrosch-Halter

    Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...
  • Ähnliche Themen
  • Welche froscharten kann man als Haustier halten

    Welche froscharten kann man als Haustier halten: :;-D:
  • Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?

    Ranitomeya ventrimaculatus in einem großen Terra halten?: Hallöchen! Ich habe mich vor 2 Tagen auf dieSuche nach einem geeigneten neuen Mitbewohner gemacht, hier imForum. Danke nochmal an Reptiles...
  • Darf man gefangene Frösche halten?

    Darf man gefangene Frösche halten?: Helft mir mal! Ich freue mich über Antworten
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

    Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Suche Bananenfrosch-Halter

    Suche Bananenfrosch-Halter: huhu ihr lieben ich wollte mal fragen, ob hier jemand banaenfrösche hält, oder mal welche hatte. würde da gerne mehr infos austauschen und mich...