feuerbauchmolch frisst nicht

Diskutiere feuerbauchmolch frisst nicht im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo, habe seit 1 Woche 3 Feuerbauchmolche. 2 sind aktiv und fressen, aber der eine frist nicht und liegt den ganzen tag auf einem stein. Was...
G

Guest

Gast
hallo, habe seit 1 Woche 3 Feuerbauchmolche.
2 sind aktiv und fressen, aber der eine frist nicht und liegt den ganzen tag
auf einem stein.
Was kann ich machen um ihn zum fressen zu bringen?
 
27.07.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: feuerbauchmolch frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
W

Whubs

Gast
Hallo, ich kann dir leider nicht helfen, möchte aber trotzdem gerne wissen, was du fütterst. Ich habe auch einen, und eben in einem anderen Forum gelesen, das sie Lebendfutter haben sollen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es zwingend notwendig ist.
Vielleicht kann Unki sich mal dazu melden?
Gruß Heike
 
P

Pythagoria

Gast
HI!
Es ist durchaus natürlich, dass ein Tier, dass neu dazu kommt mal einige Zeit nichts frisst (kann auch ein paar Wochens sein) und ziemlich apathisch ist. Das liegt einfach daran, das solche tiere normalerweise ziemlich ORtsgebunden leben (also ihr Revier nie verlassen und auch gegen fremde verteidigen) Es kann sein dass er sich an sein neues Revier einfach noch nicht gewöhnt hat! Gib ihm noch 1-2 Wochen, wenn er dann nicht frisst, solltest du ihn zwangsfüttern (also halten, schnauze öffnen und kleine (!!!) Tiere hineinschieben) Möglicherweise fängt er dann nach ein paar ZWangsfütterungen zum fressen an. Wenn nciht, solltest du mal zum Tierarzt schauen...
ZUM FUTTER: Eigentlich schon, die meisten Tiere fressen Tot-Futter gar nicht...aber du kannst z.B gefrorenes Futter versuchen (natürlich vorher auftauen! :gut: )
lg Pythagoria
 
G

Guest

Gast
also, warte mal noch mit der zwangsfütterung! ist wahrscheinlich schon zu spät aber wenn sowas nochmal vorkommt isolier ihn von den anderen tieren, gib ihm eine möglichkeit an land und/oder im wasser zu sein! wenn er dann immernoch nicht frisst warte ein paar tage ab und versuch es dann nochmal! je nachdem was du fütterst versuch mal zu variieren! ein molch von mir frisst z.b. keine heimchen sondern nur würmer und anderes kleinvieh!
 
Thema:

feuerbauchmolch frisst nicht

feuerbauchmolch frisst nicht - Ähnliche Themen

  • feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??

    feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??: hallo ich habe in unserem garten einen feuerbauchmolch gefunden! er ist 7 cm lang ganz schwarz und sein bauch ist orange mich würde interessieren...
  • Feuerbauchmolch frißt kaum noch

    Feuerbauchmolch frißt kaum noch: Hallo, mein Feuerbauchmolch (siehe Foto - und nein, ich nehme ihn normalerweise nicht auf die Hand, das war nur für dieses eine Foto) wohnt...
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Ähnliche Themen
  • feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??

    feuerbauchmolch gefunden...was frisst er??: hallo ich habe in unserem garten einen feuerbauchmolch gefunden! er ist 7 cm lang ganz schwarz und sein bauch ist orange mich würde interessieren...
  • Feuerbauchmolch frißt kaum noch

    Feuerbauchmolch frißt kaum noch: Hallo, mein Feuerbauchmolch (siehe Foto - und nein, ich nehme ihn normalerweise nicht auf die Hand, das war nur für dieses eine Foto) wohnt...
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...