Feuerbauchmolch

Diskutiere Feuerbauchmolch im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Habe mir gestern mein dritten Feuerbauchmolch angelegt. Habe frisches Lebensfutter gekauft ( rote Mückenlarven ) und die waren auch innerhalb...
S

SilverFoxy

Gast
Habe mir gestern mein dritten Feuerbauchmolch angelegt.
Habe frisches Lebensfutter gekauft ( rote Mückenlarven ) und die waren auch innerhalb einer Nacht weg. :fastfood:

Feuerbauchmolche sind klasse Anfängertiere:
Wo kann ich mich informieren um weiteres zu wissen ? ? ?
http://jens.steppi.net/phpBB/

Was brauchen Feuerbauchmolche ? Ernährung :
Regenwürmer, kleine Käfer, Fliegen, rote/weisse Mückenlarven, Bachflohkrebse ect.

Was brauch solch ein Tier im Aqaterrarium ?
Stück Landteil und Wasserteil, Pumpe(nicht unbedingt)(ich habe eine*G*),
Versteckmöglichkeiten. . . grobe Steine oder Muscheln, Planzen (Wasserpest), kleine Steine grob/fein oder auch Moos für den Landteil, Lampe.

:gut:
 
14.05.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feuerbauchmolch . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
Ernährung:
außerdem: kl. Heimchen, Drosophila, kl. Mehlwürmer, Wiesenplankton

Lampe is nicht nötig, muss auch drauf geachtet werden, dass nicht zu warm wird (22-25°C)
 
G

Guest

Gast
Hallöchen :biggrin:

Ich habe ma ne Frage zur Ernährung.
Ich besitze zur Zeit auch 2 Feuerbauchmolche, wollen uns allerdings noch welche zulegen. Ich habe bemerkt das sie rote Mückenlarven verschmähen, Keine Ahnung wieso :naja: , auf jedenfall drehen sich die molche immer weg und schwimmen fort :?: . Mit Regenwürmern und Enchyträen (oder wie man des schreibt^^) habe ich allerdings gute erfahrung gemacht :ja: .
Meine Frage ist die , das ich in Büchern zum Thema Terraristik gelesen habe, das man für viele Tiere ( vorallem für Reptilien) Mineral- und Vitaminstoffpräperate zum Futtergeben soll ... (z.b. bestäuben von Heimchen etc.)
nun wollte ich wissen ob das für Molche auch ratsam wäre, und wenn ja welche präperate und vitamine + die menge (wie oft man sie verabreichen muss)

wäre nett wenn ihr mir dafür eine antwort geben könnt :ja: :jump:
 
G

Guest

Gast
also, ratsam ist es auf jeden fall!
ich habe gute erfahrungen mit MSA von nekton gemacht! alle paar wochen einfach das futter damit bestäuben und fertig! nicht vergessen die vitamine kalt zu lagern.
kleiner tipp: die packung nicht öffnen und den löffel der drin ist nicht beachten! nur ein paar löcher oben reinstechen und wie einen salzstreuer benutzen! anderenfalls hast du nach ein paar wochen nur noch mehl und keine vitamine mehr in der dose
 
Thema:

Feuerbauchmolch

Feuerbauchmolch - Ähnliche Themen

  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ähnliche Themen
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...