Was darf der Wellensittich fressen?

Diskutiere Was darf der Wellensittich fressen? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Auberginen Chicorree grüne Erbsen junge Löwenzahnblätter Maiskörner Möhre Blattsalate Sauerampfer Spinatblätter Zucchinni Ananas Apfel Aprikose...
D

Donate

Gast
  • Auberginen
  • Chicorree
  • grüne Erbsen
  • junge Löwenzahnblätter
  • Maiskörner
  • Möhre
  • Blattsalate
  • Sauerampfer
  • Spinatblätter
  • Zucchinni
  • Ananas
  • Apfel
  • Aprikose
  • Banane
  • Birne
  • Brombeere
  • Erdbeere
  • Feige
  • Himbeere
  • Kirschen
  • Kiwi
  • Mango
  • Mandarine
  • Melone
  • Orange
  • Pfirsich
  • Weintrauben
  • Kolbenhirse
  • Körnerfutter (versch.Hirsesorten)
  • gekochtes Ei
  • Zwieback
  • Magerquark
  • Mager-Joghurt

12.05.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was darf der Wellensittich fressen? . Dort wird jeder fündig!
Katja2408

Katja2408

Reaktionen
0
Paprika und Chilischoten und ab und zu Gurken (nicht zu oft, sonst gibts Durchfall!!!) sind auch sehr beliebt! :binzel:

Das Chilischoten scharf sind, stört die Geier nicht, denn sie haben keine Geschmacksnerven für Scharfes!!

Übrigens sollte man den Piepsern auch Quell-oder Keimfutter anbieten, daß hat mehr Minaralstoffe und Vitamine als normales Körnerfutter!!

Eifutter sollte man nicht zu oft anbieten, das kann den Bruttrieb fördern und außerdem bitte nur das Eigelb anbieten, kein Eiweiß!!!!

Bei Erdbeeren sollte man sehr vorsichtig sein, denn sie gehören zu den Obstsorten die bei weitem am pestizidbelastetsten sind!!
Da gab es auch mal Tests von Greenpeece!
Hier der Link:

http://www.greenpeace.org/deutschla...etz/16-3-04--giftcocktails-in-frueh-erdbeeren

Aus genau dem selben Grund sollte man den Piepsern keinen Salat aus dem Supermarkt anbieten, sondern aus dem eigenen Garten oder aus dem Bio-Laden!!

Thema:

Was darf der Wellensittich fressen?

Was darf der Wellensittich fressen? - Ähnliche Themen

• darf keinen 2. wellensittich haben -.-

darf keinen 2. wellensittich haben -.-: "nein, 2 wellis machen zu viel krach und zuviel dreck es kommt kein zweiter ins haus"...so lautet das kommando von mama und papa schwachsinn wenn...
  • Welche Äste darf man benutzen???

Welche Äste darf man benutzen???: Hallo, :smile: wollte mal fragen welche Äste man für Wellis benutzen kann??? Es gibt ja welche die giftig sind.Ich wollte sie nämlich mal ihn den...
  • Darf er dass essen?

Darf er dass essen?: Hallo,ich frage mich schon oft ob mein wellensittch Käse essen darf. Und noch ne Frage:Darf er auch in Gras(von draußen,aber sauberes)essen,oder...
  • Was darf der Wellensittich auf keinen Fall bekommen?

Was darf der Wellensittich auf keinen Fall bekommen?: Kartoffeln Wirsingkohl Rosenkohl grüne Bohnen Rotkohl Weißkohl Blumenkohl behandelte Salate Grapefruit Rhabarber Pflaumen Zitronen Avocado...
  • Darf ich Wellis in der Küche halten?

Darf ich Wellis in der Küche halten?: Besser nicht,der Küchendampf führt zu häufigerer Mauser und schwächt das Immunsystem des Vogels.Besondere Gefahren gehen von verbrannten...