Suchen und apportieren

Diskutiere Suchen und apportieren im Nasenarbeit Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich hatte heute nocmal die Gelegenheit, mit dem Hundeführer zu sprechen. Berta sollte eigentlich verschiedene Sprengstoffe aufspüren. Den...
G

Gisto

Reaktionen
0
Ich hatte heute nocmal die Gelegenheit, mit dem Hundeführer zu sprechen.
Berta sollte eigentlich verschiedene Sprengstoffe aufspüren. Den Sprengstoff sollte sie anzeigen, indem sie sich davor hin legt oder hinsetzt, je nachdem, ob der Sprengstoff auf dem Boden liegt, oder oberhalb platziert ist. Von der Ausbildung hat sie das Antippen also nicht. Die Ausbildung wurde jedoch abgebrochen, da es anscheinend genug Sprengstoffhunde gab und Schutzhunde gefragt waren. Zum Suchen ist Berta laut dem Hundeführer der ideale Hund, Schutzdienst liegt ihr wohl weniger.
Gut für Berta, so kam sie aus dem kalten Zwinger raus.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Leider hörst Du mich nicht lachen......., aber nett.

Ein Sprengstoffhund darf nie das Suchobjekt berühren, könnte ja dann losgehen. Die dürfen nur durch Bellen/davor legen anzeigen.

Wie ein passiver Rauschgifthund:
der aktive kratzt, wo er was vermutet. Einsatz bei Gepäck, Fahrzeugen etc.
Der passive setzt sich davor, Blick zu Hundeführer, dann Objekt. Einsatz bei Personendurchsuche.

Thema:

Suchen und apportieren

Suchen und apportieren - Ähnliche Themen

• Hufeisen suchen

Hufeisen suchen: Da unsere Pferde sich regelmäßig die Eisen auf dem Paddock abtreten und ich die wieder suchen muß, was nicht immer gelingt weil die sich im sand...
  • Riesenschnauzer zur Suche vermisster Kinder ausgebildet!

Riesenschnauzer zur Suche vermisster Kinder ausgebildet!: Hab folgendes im Internet gefunden : Schnüffel-Hund auf Suche nach verschwundenen Kindern spezialisiert - Stockholm (dpa) -...