IronDog 2015: Triathlon (schwimmen, biken/scootern & laufen) mit Hund

Diskutiere IronDog 2015: Triathlon (schwimmen, biken/scootern & laufen) mit Hund im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, ja mich gibts auch noch 8) Letztes Wochenende waren wir in Österreich-Waldviertel-Litschau beim IronDog. Ich habe soeben einen kleinen...
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo,

ja mich gibts auch noch 8)

Letztes Wochenende waren wir in Österreich-Waldviertel-Litschau beim IronDog. Ich habe soeben einen kleinen Bericht mit meinen Bildern (um die 200) online gestellt, vielleicht wäre das nächstes Jahr ja auch was für den einen oder die ander hier? :)

Der Wahnsinn zu Land und zu Wasser: IronDog 2015
 
20.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Haha, ich hätte ja auch sooooo gerne mitgemacht, aber ich kann nicht schwimmen......lalalalala duckundweg.

Vielen lieben Danke für´s Teilhaben lassen. So schöne Bilder und lachende Teilnehmer. Besonders "gefreut" hat es mich, das ich auch ein Malitierchen sah.....als Teilnehmer und im Hintergrund, als Welpe.
Und das ein Hund länger die Zunge rausstreckte, als sein Fraule.

Ich sage nur: habt Ihr alle toll gemacht! Auf noch ganz viele schöne Läufe.....und: endlich mal nichts in der Nacht. Da ist es doch soooo dunkel und gruselig.:D
 
Easy

Easy

Beiträge
2.030
Reaktionen
0
Boah, ist das genial, danke für den Bericht!!

Da muss ich unbedingt nach näheren Infos suchen. Du schreibst da was auch von Duathlon, geht das auch? Ich würde sowas unheimlich gerne mal mit meiner Pepper machen, aber sie ist leider hochgradig wasserscheu, schwimmen ginge gar nicht. Aber radeln und laufen, sofort…

Wie lange sind denn die Distanzen? Gibt´s da verschiedene Ausschreibungen? Echt ne coole Sache, bin begeistert von sowas!
 
bernd

bernd

Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Ha! Wieder jemanden angefixt :D

Ja, Duathlon geht auch. Nicht jeder Hund (aber auch nicht jeder Mensch :p ) hat Bock auf schwimmen, deshalb ist ein Duathlon (scootern oder radeln, plus laufen) auch möglich.

Die Distanzen sind von der km-Zahl her nicht dramatisch, aber sie sind anspruchsvoll, definitiv keine Sekundenjagdspeedautobahnen. Radeln/scootern knapp 4 km, laufen knapp 4 km, plus der Nachtlauf ca 3 km.

Witzig ist auch, die unterschiedlichen Herangehensweisen in den Wechselzonen zu beobachten. Manche hatten sogar beim schwimmen schon ihre Fahrrad-Schuhe an :D
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
Also - auch wenn die Distanzen lächerlich klingen - das sind sie definitiv nicht ;)
Was Bernd hier unter den Tisch fallen lässt sind die Höhenmeter. Diese sind für einen Alpinisten wirklich lächerlich, für einen Flachlandnorddeutschen fühlt es sich wie eine Zugspitzerklimmung an, vor allem wenn der Hund in den Ökomodus wechselt :D

Aber es war mal wieder so lustig, dass wir nächstes Jahr auch ein drittes mal dabei sein werden 8)
 
Easy

Easy

Beiträge
2.030
Reaktionen
0
Klingt großartig!! Wegen der Höhenmeter mache ich mir keine Gedanken, lebe ja im Allgäu, ich muss immer irgendwo hoch [emoji4].
Bisher bin ich mit Pepper allerdings nur gelaufen, beim Radeln hatte ich sie noch nie dabei... Werde wohl doch mal wieder mein Mountainbike reaktivieren, eigentlich bin ich eher die Rennradlerin...[emoji6].
Aber Lust auf sowas hätte ich auf jeden Fall mal!!
 
kekri

kekri

Beiträge
637
Reaktionen
0
Sehr spannender Bericht!

Schwimmen - ja. Radeln - ja. Laufen - najaaaa. :D Da würde ich versagen, da hab ich irgendwie kein Durchhaltevermögen. Vielleicht ändert sich das auch, wenn Keks ihr Zuggeschirr fertig ist, da werde ich eh erst die Trockenübungen beim laufen machen, bevor sie vors Rad kommt.
 
G

Gast 12241

Gast
Hallo Bernd!

Gaaaaanz lieben Dank für diesen tollen Bericht! Supertoll geschrieben, da kommt man aus dem lachen gar nicht mehr heraus! :D :D

Wäre aber nichts für uns. Dumble haßt Wasser, ich hasse laufen (versaut die Figur :D ) und das Fahrrad ist kaputt. Gute Argumente wie ich finde... ;) :D :D

Höchst amüsierte Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
Lady Wolf

Lady Wolf

Beiträge
1.649
Reaktionen
0
Muß ich mir unbedingt anschauen...:)Vorschau war schon toll.
 
Lady Wolf

Lady Wolf

Beiträge
1.649
Reaktionen
0
Wenn, dann wollen wir Autogramme! Dann seit ihr doch "Fernsehstare" :D:D
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Gleich programmieren. Danke!
 
G

Gast 12241

Gast
Ist gedanklich programmiert. :D Da müssen wir doch mal gucken. :) Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Habe es auch schon unter TV eingestellt, das auch keiner den Termin verpaßt.:D
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
:D

Jette hat den Irondog gerockt. Aber sowas von... 8)
Demolition Dogs on the rocks!
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
Hahaha, ich habe auf der Strecke ein paar mal mit Gott gesprochen :D

Es war sau witzig 8)
 
Thema:

IronDog 2015: Triathlon (schwimmen, biken/scootern & laufen) mit Hund

IronDog 2015: Triathlon (schwimmen, biken/scootern & laufen) mit Hund - Ähnliche Themen

  • IRONDOG - Triathlon und Duathlon mit Hund

    IRONDOG - Triathlon und Duathlon mit Hund: Zusammen mit seinem Hund einen See durchqueren, Mountainbiken, und dann noch einen Geländelauf (bei Tag und bei Nacht). Das alles gibt´s beim...
  • VulCanicross 2015: Canicross, Dogscooter, Bikejöring, Staffel-CC, und mehr!

    VulCanicross 2015: Canicross, Dogscooter, Bikejöring, Staffel-CC, und mehr!: Wow, war das ein intensives Wochenende :D Der VulCanicross begann 2013 mit 40 Startern, 2014 waren es schon 140 und dieses Jahr 240! Hier mein...
  • Suche Hundezugsport oder Dog-Triathlon Traingspartner Raum Nordhessen, Kassel

    Suche Hundezugsport oder Dog-Triathlon Traingspartner Raum Nordhessen, Kassel: Ich möchte mich gerne mit unserem Rottimix Luis sportlich betätigen. Habe auch schon einiges ausprobiert in Richtung Hundezugsport und hätte Lust...
  • Ähnliche Themen
  • IRONDOG - Triathlon und Duathlon mit Hund

    IRONDOG - Triathlon und Duathlon mit Hund: Zusammen mit seinem Hund einen See durchqueren, Mountainbiken, und dann noch einen Geländelauf (bei Tag und bei Nacht). Das alles gibt´s beim...
  • VulCanicross 2015: Canicross, Dogscooter, Bikejöring, Staffel-CC, und mehr!

    VulCanicross 2015: Canicross, Dogscooter, Bikejöring, Staffel-CC, und mehr!: Wow, war das ein intensives Wochenende :D Der VulCanicross begann 2013 mit 40 Startern, 2014 waren es schon 140 und dieses Jahr 240! Hier mein...
  • Suche Hundezugsport oder Dog-Triathlon Traingspartner Raum Nordhessen, Kassel

    Suche Hundezugsport oder Dog-Triathlon Traingspartner Raum Nordhessen, Kassel: Ich möchte mich gerne mit unserem Rottimix Luis sportlich betätigen. Habe auch schon einiges ausprobiert in Richtung Hundezugsport und hätte Lust...