Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!

Diskutiere Trächtig oder nicht ? Hilfe !!! im Trächtige Hunde Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallo :) Möchte mich erstmal vorstellen , Ich bin Marie (13). Meine Oma hat eine reinrassige Labrador Hündin , die sie dieses Jahr nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

foreverjune

Beiträge
121
Reaktionen
21
Hallo :)
Möchte mich erstmal vorstellen ,
Ich bin Marie (13).
Meine Oma hat eine reinrassige Labrador Hündin , die sie dieses Jahr nach reiflicher Überlegung , decken lassen hat !
Beide Hunde sind auf Erbkrankheiten untersucht , und besitzen einen Stammbaum sowie Papiere !
Der Vater ist ebenfalls ein reinrassiger Labrador !
Candy wurde am 27.08 und 28.08 mit anschließendem Hängen (beide male ca.20 min) gedeckt ....
Heute ist also der 24 . Tag und meine Oma war mit Candy beim Ultraschall , da sie auch typische Anzeichen bemerkte wie das anschwillen der Milchleiste , Müdigkeit , verfressen etc.
Aber dies kann ja auch bei einer Sch einträchtig kein auftreten...
Jedenfalls meinte der TA auch das sie trächtig wäre , er konnte aber auf dem Ultraschall noch nichts erkennen und gab meiner Oma für den nächsten Freitag nochmal einen URS Termin (kostenlos) ...
Er sagte das die Eizellen ein paar Tage in der Hündin überleben und sich daher vielleicht erst vor einer Woche eingenistet haben ....
Nächsten Freitag sollte man es aufjedenfall sehen !
Aber was meint ihr ?
Wie stehen die Chancen das sie trächtig ist ?
Sie hatte den glasigen Ausfluss noch nicht , kann der noch kommen ?
Wäre super dankbar für Antworten ;-)
LG
Foreverjune
 
18.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtig oder nicht ? Hilfe !!! . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Nicht böse gemeint, aber wenn man unbedingt züchten muß, dann sollte man sich auch über sowas genauer informieren. Zumal ja der TA alles überwacht.

Ich kann dazu nichts sagen, da ich kein TA bin und nicht züchte.
Aber ich denke, da Du erst 13 bist, das Du Dir da andere Gedanken machst. Richtig "helfen", im Sinne von beraten kann Dich dann Deine Oma und der TA vor Ort besser.
Und außer abwarten, ob sie aufgenommen hat, kann man erstmal nichts tun.
 
F

foreverjune

Beiträge
121
Reaktionen
21
Ich und meine Oma haben uns darüber informiert und ich denke das ich in meinem Alter sehr wohl weiterhelfen kann da ich mich schon sehr lange über die Zucht informiere , ich wollte lediglich ein paar Erfahrungsberichte etc.
Kann ja sein das hier jemand schon mal etwas ähnliches erlebt hat !
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Ich habe nicht gesagt, das Du nicht weiterhelfen kannst, ich meinte, wenn man sich vorher über alles richtig informiert, dann stellen sich so Fragen (für mich) nicht. Deckakt und dann kann man eh erstmal nur abwarten, ob die Hündin aufgenommen hat.

Das war ja Deine Frage und da kann ich nicht helfen, aber der TA beriet ja schon. Das meinte ich.
 
G

Gast 12241

Gast
Hallo Foreverjune!

Was sagt denn der Zuchwart vom VHD? Dem sind die Labbis doch angeschlossen. Oder war das ein "Ich will auch mal"-Wurf?

Fragende Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
F

foreverjune

Beiträge
121
Reaktionen
21
Alle im Verein denken das sie trächtig ist , da sie sich ja auch extrem verändert hat !
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Verein oder Verband? Das ist ein Unterschied. Wie heißt denn Euer Zwingername, den müßt Ihr Euch ja eintragen lassen und der Zuchtwart nimmt den Zwinger ja dann auch erstmal ab. Zudem die Züchterprüfung........
 
F

Flekczynski

Beiträge
2
Reaktionen
0
Der glasige Ausfluss ist meist ab der 5ten Trächtigkeitswoche zu sehen - vorher eher selten.
US finde ich persönlich am sinnvollsten um den 35ten Tag - da sieht man dann ALLES oder eben NICHTS - aber dann weiß man woran man ist.
Bin selber Tierarzthelferin und habe das nun schon einige Male mitgemacht ;)
Viel Erfolg für die werdende Mama ;)
 
F

foreverjune

Beiträge
121
Reaktionen
21
Soo danke schonmal für die bisherigen Antworten !
Morgen ist der 2.Ultraschall !
Laut unserer Rechnung der 32.Tag und falls die Eizellen sich später eingenistet haben der 24.Tag....
Bin echt gespannt und hoffe wir bekommen ein quietschen des Ergebnis :)
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Die Einnistung erfolgt um den 21. Tag nach dem Decken.
Viele Hündinnen sind an diesem Tag müde oder fressen sehr mäkelig.

Am 28. Tag kann man durch Palpieren eine Trächtigkeit feststellen.
Ab diesem Zeitpunkt kann man US machen, manchmal sieht man erst 1 Woche später etwas.
 
F

foreverjune

Beiträge
121
Reaktionen
21
Soo ich melde mich mit neuen Nachrichten :
Der Tierarzt hat nur Bläschen gesehen die von Blähnungen kommen sollen (???)
Allerdings verändert Candy sich immer mehr ?
Jetzt heißt es : abwarten !
Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das es geklappt hat !
 
J

Joki

Beiträge
142
Reaktionen
0
Hallo Marie,
von "Blähnungen" sollen die Bläschen kommen?
Ich kenne mich in der Hundezucht nun wirklich nicht aus, aber was Du schreibst erscheint mir sehr sehr unwahrscheinlich - nichts für ungut.
Und noch etwas: Du bist laut eigenen Angaben 13 Jahre alt, da musst Du Dich ja auch noch nicht in der Hundezucht auskennen.
Aber es wäre für Dich und alle, mit denen Du im Internet Kontakt hast, schön, wenn Du Dich im Deutschunterricht ein bisschen anstrengen würdest, damit würdest Du Deiner Oma sicher auch Freude machen.
 
F

foreverjune

Beiträge
121
Reaktionen
21
Ganz ehrlich das glaube ich jetzt nicht !
Was soll das ?
Ich habe schnell geschrieben , da passiert so etwas schon mal !
Ich bin auf einem Gymnasium und stehe in Deutsch immer 2 !
Das muss ich mir nicht bieten lassen , tu du mir einen Gefallen und spare dir deine unnötigen Kommentare !
Ich denke jeder wusste was gemeint war !
Ehrlich es war ein riesen Fehler das ich mich hier angemeldet habe ...Unglaublich !
 
Easy

Easy

Beiträge
2.030
Reaktionen
0
Aber es wäre für Dich und alle, mit denen Du im Internet Kontakt hast, schön, wenn Du Dich im Deutschunterricht ein bisschen anstrengen würdest, damit würdest Du Deiner Oma sicher auch Freude machen.
???

Ich lese im Internet viele Leute, die deutlich älter sind als 13 und eine definitiv schlechtere Rechtschreibung haben als foreverjune, von dem her verstehe ich deinen Post da jetzt nicht wirklich...?

edit: Reg dich nicht auf foreverjune
 
Yuri1

Yuri1

Beiträge
264
Reaktionen
0
steh einfach drüber, foreverjune :thumbup:

LG
Susanne mit Yuri
 
J

Joki

Beiträge
142
Reaktionen
0
Easy

Das stimmt leider, aber ich muss es ja nicht gut finden.

@ Foreverjune:
Nein, reg´ Dich wirklich nicht auf, wenn Dir mal ein Erwachsener etwas sagt was Du nicht hören magst.

Aber wenn Du mal im Job bist, kannst Du Fehler auch nicht damit rechtfertigen, dass Du eben "schnell geschrieben" hast. Da ist Sorgfalt und Genauigkeit gefragt, und je eher man sich daran gewöhnt, um so besser.

War nur ein gut gemeinter Ratschlag, musst ihn ja nicht annehmen. War nur eine Meinung, wenn Du anders gut durchkommst umso besser.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

foreverjune

Beiträge
121
Reaktionen
21
Ich brauche deine Ratschläge bezüglich meiner Rechtschreibung nicht , also lass es bitte und lass mich in Ruhe !
Ich habe mich lediglich verschrieben , kein Mensch ist perfekt !
Und du solltest dir über mein späteres Berufsleben , keine Gedanken machen ...
 
J

Joki

Beiträge
142
Reaktionen
0
foreverjune
Alles klar Marie.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

foreverjune

Beiträge
121
Reaktionen
21
Ich fasse es nicht ! Wenn ich mein Alter nicht angegeben hätte wäre das wohl nicht gekommen ?
Aber die heutige Jugend muss ja perfekt sein , ja ne ist klar !
 
Easy

Easy

Beiträge
2.030
Reaktionen
0
Wie Susanne schon sagte, steh einfach drüber und ärgere dich nicht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!

Trächtig oder nicht ? Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Trächtigkeit bei meinem Hund

    Trächtigkeit bei meinem Hund: Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
  • Trächtig oder nicht

    Trächtig oder nicht: Hallo, unsere Hündin Kira hatte vor etwa 4-6 Wochen ihre zweite Läufigkeit. Wir haben immer aufgepasst, auch weil neben an ein 11jähriger Cocker...
  • Doch nicht Trächtig?

    Doch nicht Trächtig?: Hallo, ich bin neu hier und gerade total verwirrt. Unsere 4Jährige Hündin wurde am 13.5.16 ungewollt vom Nachbars Rüden gedeckt. Sie ist rüber...
  • Trächtigkeit ja oder nein??

    Trächtigkeit ja oder nein??: hallo gleich mal eine Frage: Morgen ist der 21. Tag nach dem 1. Decken. Da wir ja noch Neuzüchter sind (mit Verein, alles Gesundheitliche...
  • Trächtig oder nicht??

    Trächtig oder nicht??: GutenAbend, bitte mir nicht gleich den Kopf abreissen...ich war mit einer Bekannten und ihrem Rüden unterwegs natürlich hatte ich meine beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Trächtigkeit bei meinem Hund

    Trächtigkeit bei meinem Hund: Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
  • Trächtig oder nicht

    Trächtig oder nicht: Hallo, unsere Hündin Kira hatte vor etwa 4-6 Wochen ihre zweite Läufigkeit. Wir haben immer aufgepasst, auch weil neben an ein 11jähriger Cocker...
  • Doch nicht Trächtig?

    Doch nicht Trächtig?: Hallo, ich bin neu hier und gerade total verwirrt. Unsere 4Jährige Hündin wurde am 13.5.16 ungewollt vom Nachbars Rüden gedeckt. Sie ist rüber...
  • Trächtigkeit ja oder nein??

    Trächtigkeit ja oder nein??: hallo gleich mal eine Frage: Morgen ist der 21. Tag nach dem 1. Decken. Da wir ja noch Neuzüchter sind (mit Verein, alles Gesundheitliche...
  • Trächtig oder nicht??

    Trächtig oder nicht??: GutenAbend, bitte mir nicht gleich den Kopf abreissen...ich war mit einer Bekannten und ihrem Rüden unterwegs natürlich hatte ich meine beiden...