Welche Milch ist die beste?

Diskutiere Welche Milch ist die beste? im Welpenaufzucht Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben, ein paar Mitarbeiter haben vorhin beim Mülltonnen rein holen 3 Welpen gefunden (2 davon leider bereits tot), ich bin direkt mit...
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ein paar Mitarbeiter haben vorhin beim Mülltonnen rein holen 3 Welpen gefunden (2 davon leider bereits tot), ich bin direkt mit dem übrigen kleinen zur Tierklink und dort hat man mir dann gesagt, entweder wir schläfern ihn ein oder sie ziehen ihn auf.

Ich habe mich natürlich für letzteres entschieden, nur hatten die nur Welpenmilch von Gim*** da und ich bin mit der gar nicht zu frieden, die haben mir allerdings auch noch einen Laden aufgeschrieben, wo sie auch Welpenmilch von Ro*** Ca*** und Merad** haben.

Welche davon ist besser?

Der kleine ist etwa 10 Tage alt und ein Rüde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
14.07.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Milch ist die beste? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast 12241

Gast

AW: Welche Milch ist die beste?

Hallo Christina!

Da habe ich ja mal so gar keine Ahnung von... Aber frage doch mal in der Tierklinik nach oder bei einem TA deines Vertrauens. Wenn die TK dir schon einen Laden empfohlen hat sollten sie doch auch in der Lage sein, dir da Ratschläge zu geben. Mit ihrer eigenen Welpennahrung sind ja dann augenscheinlich auch nicht so ganz zufrieden.

Liebe Grüße und viel Glück mit dem Kleinen,
Wulf und Dumbledore
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Welche Milch ist die beste?

Bist Du noch hier oder schon wieder "drüben"?

Leider kann ich wenig dazu raten, aber frage mal Muensterlaender, sie ist ja auch Züchterin.
Oder, da konnte ich schon nette Erfahrungen machen, einfach mal über Suchmaschine einen Züchter suchen und anfragen.

Sehr helfend und erfahren bei sowas ist die Uni Gießen, die Geburtsabteilung, denn die müssen das sehr oft leisten. Waren bisher auch immer hilfreich am Telefon, auch wenn man nicht kommt und nur telefonische Info braucht.
 
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Nee ich bin schon wieder drüben, daher frage ich ja bei euch nach, die Tierklink ist auch mein Tierarzt, sie haben mir nur den Laden empfohlen, weil sie keine andere Nahrung mehr da hatten, die andere war aus und die Bestellung dauert ewig. Sie meinten ich soll entweder die oder die andere nehmen.

Das Problem ist, das sie sehr selten hier solche fälle haben, meistens lassen die Leute die Welpen einfach wo sie sind und überlassen sie somit ihrem schicksal.
 
G

Gast 12241

Gast

AW: Welche Milch ist die beste?

Hi Christina!

Gießen wäre nicht schlecht zum nachfragen. Wenn ihr also eine Flat für Telefonate ins Ausland habt, hier die Nummer: 0641 - 9938666. Vorwahl von Deutschland aus Ägypten kenne ich nicht, es könnte aber die 0049 sein.

Allerdings mußt du dich dort durchfragen, denn das ist wohl nur die Zentrale. (deshalb auch die Frage nach der Flat ins Ausland ;) )

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Leider haben wir keine Flatrate ins Ausland, aber trotzdem danke.

Ich habe mal Muensterlaender angeschrieben, hoffentlich antwortet sie bis morgen sonst lese ich mir mal berichte im Internet durch.
 
G

Gast 12241

Gast

AW: Welche Milch ist die beste?

Hallo Christina!

Ich habe mal in den unendlichen Weiten meiner grauen Zellen gekramt... :rolleyes:

Und ich meine, mal gehört oder gelesen zu haben, daß Jungtiere das gleiche futtern können wie die Erwachsenen. Es muß nur gut zerkleinert sein, so daß es auch gut aufgenommen werden kann. Also Fleisch und Gemüse mit dem Pürierstab zerkleinert, aber halt noch nicht der Milchwelpe.

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore

P.S.: Ich finde es klasse, daß du dich des kleinen Mannes angenommen hast!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Ich habe bereits eine Welpenmilch hier, aber wir (der Welpe und ich) sind nicht zu frieden damit, daher habe ich hier gefragt wegen der anderen Milch.

Ich habe mich auch mal ein bisschen durch die Weiten des Internets gekämpft und dort findet man meistens nur etwas über Ro... Ca... und nichts über Me..dog.

Die meisten Züchter schwören auf erstere oder auf eine ganz andere die es hier zu 100 % nicht geben wird.
 
G

Gast 12241

Gast

AW: Welche Milch ist die beste?

Hallo Christina!

Bestellung per Internet? Mußt halt "nur" die Zeit überbrücken, bis die Milch bei dir angekommen ist.

Schreibe RoCa eine Mail, schildere dein Problem und bitte um schnelle Hilfe. Heute kann man ja per Karte oder PayPal bezahlen, da geht es schneller als per Überweisung bei Vorkasse.

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Bestellung übers Internet geht leider nicht, da nicht nur die meisten Läden nicht hier her liefern, desweiteren wären die Versandkosten zu hoch und es würde zu lange dauern (ein Paket meiner Oma hat mal 8 Wochen gebraucht).

Ich habe mal die Züchterinnen meiner Hunde angeschrieben und die haben auch alle zu Royal geraten, zwei haben Me...dog hatten aber da vermehrt mit Durchfall zu tun.

Danke für die Hilfe, ich hoffe der kleine kommt durch und hat die Chance groß zu werden.

Wir haben ihn übrigend Lucky getauft, da er glück hatte, das wir ihn gefunden haben. Er scheint ein Mischling aus Schäferhund und einem Windhund zu sein, aber das sehen wir erst wenn er größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Welche Milch ist die beste?

Und einfach wo einen Züchter anmailen? Wenn´s ein Notfall ist, helfen die ja auch gerne. Oder eine Orga, Mail kostet ja nichts.

Kriegst PN, da ich alle Durchwahlen habe, zu gut bekannt.
 
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Hallo,

ich habe bereits die Züchterinnen meiner anderen Hunde angeschrieben, diese haben mir auch zurück geschrieben, einfach mal in meinem letzten Post lesen.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Welche Milch ist die beste?

Ja, das las ich, aber ich dachte an irgendwelche andere, ob die da was mit reingerührt haben, zwecks Verträglichkeit, hat ja jeder so seine Erfahrungen, sein Rezept.
Am besten wäre eine Amme......aber sowas finden und das die Hündin das mitmacht........auch nicht leicht, gerade bei Dir im Land.
 
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

So kurzes Update.

Lucky hat die erste Nacht gut überstanden, er ist fit und sein bauch ist voll (die Rippen sieht man noch aber das kommt auch bald) jetzt packe ich ihn ein und fahre in den Laden wo es die Milch gibt, bin mal bespannt wie das da ist, denn ich kannte den Laden noch gar nicht geschweige denn wusste ich das es überhaupt einen Zooladen hier gibt.
 
Floppy

Floppy

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Das liest man doch gerne!
Na Ägypten hat wohl doch noch ein paar Überraschungen parat?! :D

Lucky ist übrigens ein echt passender Name! :)
 
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Ich bin richtig begeistert von dem Zoogeschäft hier, es ist für die Verhältnisse echt groß und sie haben viel Auswahl, für sämtliche Tiere, leider kommt dort keinerlei Futter für meine Hunde in Frage, denn sie haben nur Billigesfutter mit Getreide, aber ansonsten sind sie gut sortiert in der Auswahl des Zubehörs und so.

Dort habe ich mich nochmals wegen der Milch beraten lassen (der Laden wird übrigens von einer Amerikanerin geführt) und sie hat mir gleich Me...dog empfohlen, diese Milch hat mir auch Muensterlaender empfohlen.

Ich habe auch gleich wieder einen Großeinkauf gestartet :blush:, aber das gehört nicht hier her.

Nach der ersten Nacht in einem Pappkarton mit ganz vielen Decken und einer Wärmflasche ist der kleine nun in eine größere (für die nächstens 5 Wochen, länger passt er vielleicht nicht rein) Hundetransportbox mit vielen Decken und einer Wärmflasche umgezogen.

Was aber auch schwierig ist, ist die Hotelgäste davon abzuhalten immer wieder gucken zu wollen, wenn ich die Box mit ins Restaurant nehme.
 
G

Gast 12241

Gast

AW: Welche Milch ist die beste?

Hallo Christina!

Schön, daß der kleine Lucky schon mal die erste Nacht überstanden hat!

Und auch schön, daß du einen passablen Zooladen gefunden hast. :) Hatten die die Milch wenigstens?

*lach*
Ich habe auch gleich wieder einen Großeinkauf gestartet
Frauen halt... :p :D :D :D

Es könnten nun aber noch streßigere Tage als sonst auf dich zukommen... ;)

Was sagen eigentlich deine anderen Hunde zu dem Neuzugang?

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Ja das das Stressig wird ist mir klar, meine Eltern haben mir jetzt erstmal für 1 Woche frei gegeben, damit ich mich erstmal ausschließlich um den kleinen kümmern kann.

Die Milch hatten sie auch da.

Lou interessiert sich nicht sonderlich für den kleinen, er schaut nur ab und zu mal und das wars.
Sam ist total begeistert von dem kleinen (vielleicht war er im früheren Leben mal eine Hündin :rofl2:), er leckt ihn immer ab und stubst ihn an.

Alf ist auch sehr interessiert, aber wenn der kleine sich bewegt und quieckt, dann erschreckt er sich und bellt.
 
G

Gast 12241

Gast

AW: Welche Milch ist die beste?

Hi Christina!

(vielleicht war er im früheren Leben mal eine Hündin )
Dann war Merlin auch mal eine Hündin. :D Der hatte auch viel mehr Interesse an Welpen als Hexe. :)

Es freut mich aber, daß die anderen Hunde Lucky nicht komplett ablehnen, denn dann hättest du ein Problem. Und das wäre nicht gerade klein gewesen.

Eine Woche frei bekommen? Finde ich klasse von deinen Eltern! Immerhin müßte nun so langsam die Saison anfangen, und da wird ja jede Hand gebraucht. Toll! Umärmel die beiden mal von mir!

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
E

Egyptdog

Beiträge
86
Reaktionen
0

AW: Welche Milch ist die beste?

Die Ferien in NRW sind ja schon voll im Gange und eigentlich brauchen sie auch jede Hand, aber ich bin ja nicht weit weg und wenn ich gebraucht werde kann ich ja immer noch an die Rezeption, den Rest schafft auch jemand anderes.
 
Thema:

Welche Milch ist die beste?

Welche Milch ist die beste? - Ähnliche Themen

  • Menschliche Milch für Welpen?

    Menschliche Milch für Welpen?: Bei Facebook geht dieses Video herum: https://www.facebook.com/photo.php?v=717569164969998&fref=nf Kann man nur sehen, wenn man dort registriert...
  • Ähnliche Themen
  • Menschliche Milch für Welpen?

    Menschliche Milch für Welpen?: Bei Facebook geht dieses Video herum: https://www.facebook.com/photo.php?v=717569164969998&fref=nf Kann man nur sehen, wenn man dort registriert...