SchDienst - für Fee ;-)

Diskutiere SchDienst - für Fee ;-) im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Auf besonderen Wunsch von Fee ein kleines Trainingsvideo :-)
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Auf besonderen Wunsch von Fee ein kleines Trainingsvideo :)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
26.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SchDienst - für Fee ;-) . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: für Fee ;-)

Bin schneller.:D
Schön! Danke fürs zeigen. Auch wenn ich Sternengucker nicht so mag. Blöde Frage, nicht böse sein: aber der Tervi (Mix) wirkt bißchen moppelig.........ab ins Fettnäpfchen.;)
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
AW: für Fee ;-)

Der Tervueren (reinrassig aus Arbeitslinie, letzte IPO 3 mit 294 pkt., dieses Jahr Teilnehmer FMBB Obidience)hat halt viel Fell... ist ansonsten schlank und furchtrainiert ;-).

Auf dem Video noch im Aufbau nach Verletzung, deswegen noch 2 Kilo mehr als sonst...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: für Fee ;-)

Danke, na, dann habe ich gleich auf die 2kg geschaut. Hoffe alles wieder ok! Das ist immer das Wichtigste! Vom Helfer zurück zur HF´in hinkt er auch ganz kurz. Vorne?
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
AW: für Fee ;-)

Vorne rechts ja ... da war 8 wochen ne schiene dran und er hat sich, trotz voller Belastbarkeit - die Fehlhaltung so ein bißchen angewöhnt. Inzwischen dank Physiotherapie läuft er fast wieder permanent klar ... Er hat sich da unheimlich dran gewöhnt und konnte am Anfang trotz Schmerzfreiheit nicht "normal" laufen der kleine Hundemann ...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: für Fee ;-)

Darf ich fragen, was war?
Und ja, kenne ich, eine Schonhaltung gewöhnt man sich so an, obwohl sie nicht mehr gebraucht wird. Physio ist super!
 
Mahlzahn

Mahlzahn

Beiträge
247
Reaktionen
0
AW: für Fee ;-)

Obidience Arbeit mit Malinois finde ich einfach schön anzuschauen.
Beim Schutzhundedienst hätte ich immer Angst das der Hund außerhalb des Platzes meine Kommandos/Bewegungen falsch deutet.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: für Fee ;-)

Der Hund sollte lernen: ohne Ärmel, kein Beißen. Und wenn draußen keiner mit Ärmel rumrennt.....aber ja, Ausnahmen gibt es immer. Weil der Hund zu großen "Schutztrieb" hat, nicht lenkbar wird.... oder man in der Ausbildung auch zivil gemacht hat.
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
AW: für Fee ;-)

@Malzahn ... da der Hund nicht lernt Menschen zu beißen sondern sein Beuteobjekt zu "erstreiten" ist diese Gefahr nicht gegeben ... und mit ein bißchen Obedience oder UO bekommst Du einen hoch veranlagten Hund nicht ausgelastet ... ab und an müssen wie sich auch mal "ausballern" dürfen :)

@Mottine
der kleine Hundemann hat sich vorne rechts die Außenbänder abgerissen nachdem er in einem Anflug geistiger Umnachtung eine ca. 6 Meter hohe Mauer runtergesprungen ist ...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: für Fee ;-)

Aua! Meine wären ja auch so blöde und würden das ohne mit der Wimper zu zucken tun.
Hört sich auch nach größerer OP an. Hoffe, das nichts zurück bleibt! Man man man, die kommen auf Ideen. Würde mir bei meiner Höhenangst nie passieren.
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
AW: für Fee ;-)

Erzähl mal was über dein Rudel!
Nach ner Ewigkeit hier wieder auftauchen und die Hunde nicht vorstellen geht gar nicht! ;)
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
AW: für Fee ;-)

ah ne, der rainer, lange nicht gelesen! schön, das du wieder hier bist.
 
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0
AW: für Fee ;-)

Hallo Rainer, schön daß Du wieder da bist. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne.

Bei Trainingsvideo anschauen dachte ich mich laust ein Affe. Du hast zum Mali und DSH (hoffe hab´s richtig gesehen) einen Riesenschnauzer. Sehr sehr ungewöhnlich :D

Bin natürlich nicht neugierig. Möchte aber wissen aus welchem Zwinger, Alter, Name, Geschlecht?
Wie biste mit zufrieden?

LG Regina
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
AW: für Fee ;-)

SChön, mal was wieder von Dir zu lesen, Rainer!
Tolle Arbeit, das Video gefällt mir.
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Ein paar Trainingsimpressionen:

Damit mal wieder ein bißchen Leben in diesen Bereich kommt :)

web_0034.jpg

web_0003.jpg
web_0005.jpg
web_0023.jpg
web_0015.jpg
web_0034.jpg
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
AW: Ein paar Trainingsimpressionen:

ok ... hätte besser in den Ringsportbereich gepasst ... sorry
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
AW: Ein paar Trainingsimpressionen:

Sehr cool!!
Du bist also immer noch mitten im Geschehen ;)
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
AW: Ein paar Trainingsimpressionen:

Mittendrin Andra ... nur die Sportart gewechselt ;)
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Super, danke für die Bilder.
Ne Frage, wir VPGler habenja oft schon massig mit Vorurteilen zu kömpfen, denke, bei Ringsport fallen viele in Ohnmacht:D
Wie ist das bei Euch?
Leider gibt es in D ja nicht viele Vereine, die das machen, wußte bis jetzt eigentlich nur von einem?(
 
Thema:

SchDienst - für Fee ;-)

SchDienst - für Fee ;-) - Ähnliche Themen

  • SchDienst Seminar.....mußte lächeln...

    SchDienst Seminar.....mußte lächeln...: Also, da las ich, das ein SchHunde Seminar angeboten wurde. Als ich die Anzeige las, mußte ich irgendwie innerlich "schmunzeln".......lest mal und...
  • Suche Shop für Zubehör

    Suche Shop für Zubehör: Hallo! Mal ne Farge an alle VPG-Sportler hier... hab schon gegoogelt aber welche Shops könnt ihr empfehlen, wo es Zubehör für die...
  • Hunde Verein für alle Rassen,

    Hunde Verein für alle Rassen,: im Westerwald gesucht. Habe einen Irish Setter - Dalmatiner Mix geboren wurde sie im September 04 Irgend wie heißt es immer nur Schäferhunde ja...
  • Ähnliche Themen
  • SchDienst Seminar.....mußte lächeln...

    SchDienst Seminar.....mußte lächeln...: Also, da las ich, das ein SchHunde Seminar angeboten wurde. Als ich die Anzeige las, mußte ich irgendwie innerlich "schmunzeln".......lest mal und...
  • Suche Shop für Zubehör

    Suche Shop für Zubehör: Hallo! Mal ne Farge an alle VPG-Sportler hier... hab schon gegoogelt aber welche Shops könnt ihr empfehlen, wo es Zubehör für die...
  • Hunde Verein für alle Rassen,

    Hunde Verein für alle Rassen,: im Westerwald gesucht. Habe einen Irish Setter - Dalmatiner Mix geboren wurde sie im September 04 Irgend wie heißt es immer nur Schäferhunde ja...