Hermes auf dem Weg zur BH

Diskutiere Hermes auf dem Weg zur BH im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; So, also, da ist es nun, das Video,.. und naja,.. eigentlich können die beiden das ja besser,... :D Aber die Prüfungssituation, und das Wetter...
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.527
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

So, also, da ist es nun, das Video,..
und naja,.. eigentlich können die beiden das ja besser,... :D
Aber die Prüfungssituation, und das Wetter (man sieht, dass Hermes sich ein paarmal lieber hinlegen würde und allgemein etwas träge ist,.. ihm war warm)

 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.363
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Der Blick bei 4:50... :rofl:
"Schon wieder? Kannst du das echt nicht ohne mich?" :lol:

Aber ganz tolles Video - da könnt ihr wirklich stolz sein. :love:
Ich, als noch nie-dabei-Gewesene, sage auch danke für den Einblick in so eine Prüfung. :)

LG,
Anna mit Alois
 
Lady Wolf

Lady Wolf

Beiträge
1.649
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Also, ich finde das schon sehr schön....:prima:
Alles andere ist "meckern auf hohem Niveau"...:D
 
G

Gast 12241

Gast

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Hallo Nadine!

Danke! Danke für ein herzhaftes lachen am Morgen! Hermes könnt ihr nun umtaufen in "der Bocklose". :D :D Ist nicht böse gemeint, doch der Kleine hat augenscheinlich so gar keine Lust auf die BH gehabt. ;) :D Und, nun ohne Flachs, das hat er doch wirklich gut gemacht! Und das er es WIRKLICH kann haben doch schon andere Videos von euch gezeigt. :)

Und Hermes hat mich sehr an meine Hexe erinnert. Mit der bin ich ja aus Spaß auch mal die "BH-Schablone" gelaufen. Sie schaute mich an mit einem Blick der besagte: "Alter, du weißt doch, dass ich das alles kann. Was soll der ganze Mist hier also?". :D :D

Kompliment aber auch an Johannes! Wenn ich das richtig gesehen habe hat er Hermes immer wieder mal ganz kleine Hilfszeichen mit der Hand gegeben und ihm so gut geholfen.

Liebe Grüße und nochmal Knuddels an Hermes, die hat er sich verdient,
Wulf und Dumbledore
 
Mahlzahn

Mahlzahn

Beiträge
247
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Hallo Wusan

Keine Bock, na ja ihm war einfach zu warm ;) Leider sind halt Whippets sehr wetter empfindlich, kann ma nix machen.
Bin ja schon öfter die "BH-Schablone" gelaufen und ja natürlich kann er es besser, wäre schön gewesen wenn er an diesen Tag gezeigt hätte was er kann :rolleyes: aber so ist dass nun mal :)

Durchfall hätte ich uns diesmal auch nicht und deswegen bin ich schon mal zufrieden

Schöne Grüße
Johannes und Hermes
 
G

Gast 12241

Gast

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Hallo Johannes!

Na ja, ob zu warm, zu kalt, zu trocken oder zu nass ist letztendlich auch egal. Der Herr hatte keine Lust auf Arbeit. ;) :D Ich bleibe aber dabei, dass er trotzdem gut gemacht hat!

Ach, eine Frage noch. Habe ich das mit den kleinen Hilfszeichen richtig gesehen oder einfach nur etwas reininterpretiert?

Nichts desto also (oder so :D ): Klasse gemacht! *Hütchenzieh*

Liebe Grüße, auch an Hermes,
Wulf und Dumbledore
 
Mahlzahn

Mahlzahn

Beiträge
247
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Ich musste es mir nochmal anschauen, da ich vieles er unterbewusst mache. Im Normalen umgangen arbeite ich sehr viel mit Handzeichen oder Bewegungen.

Manche "Hilfszeichen" sind ja sehr eindeutig, da hat er ja auch Fehler gemacht.
Ich nehme aber an dass du er die sanfteren Zeichen meinst, dazu kann ich nichts sagen da ich es einfach nichts weis, könnten auch Hilfen für mich gewesen sein um genug Schritt zu laufen oder Gedanklich zu sagen "jetzt Kehrtwende" :D
 
Mahlzahn

Mahlzahn

Beiträge
247
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

@Ichwillmit

Danke, immer wieder gerne :)
 
G

Gast 12241

Gast

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Hallo Johannes!

Ich kann mich Anna nur anschließen: Sehr sympathisch!

Weißt du, genau das gefällt mir so. Du machst vieles "aus dem Bauch heraus" richtig und hilfst Hermes dadurch. Und Hermes kann dich sehr gut "lesen". Das spricht für mich für eine absolut intakte Beziehung zwischen euch! So etwas macht (mir) einfach Spaß zu sehen! :)

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Schließe mich Wulf an.:D
LG
 
Mahlzahn

Mahlzahn

Beiträge
247
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

@an Alle
Danke, Danke

@Wusan
^^ Der Hermes sollte mich auch langsam lesen können, ist die ganze zeit bei mir :rolleyes:
und ich hoffentlich auch ihn :S ^^

Ja, ich denke schon dass wir ein ganz gutes Team sind :D
 
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.527
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Heute hab ich mich dann mal mit dem Hermes an die BH gewagt und mein feiner kleiner Hund hat mich sicher durch die Prüfung begleitet. Wie es ein guter Begleithund halt machen sollte. :D
Bin stolz auf meinen Großen!
 
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!!!! Ja, so eine Prüfung ist immer aufregend. Ich sterb immer tausend Tode davor.
Gruß Monika
 
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.527
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Vielen lieben Dank! Und ja da sagst was.
Ich war ja vor dem Hund schon in einem anderen Sport wettkampfmäßig unterwegs, da kannte ich DIESE Nervosität überhaupt nicht. Aber da ging es auch nur um den Kampf gegen mich selbst.
Jetzt mit einem Lebewesen an der Seite stresst mich das alles viel viel mehr ^^
Mal schauen ob ich mich noch daran gewöhne, oder meine Hundesport Turnierkarriere gleich wieder an den Nagel hänge ^^
 
nutella

nutella

Beiträge
1.691
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Ich gratuliere auch ganz herzlich!
Das ist ja super... wie geht es jetzt sportlich weiter?
 
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.527
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Dankeschön.
Wir werden bei Rally Obedience bleiben. Haben im Frühjahr ein kurzes Heelwork Training absolviert (4 Samstage hintereinander jeweils eine Einheit Theorie und eine Praxiseinheit)
Dabei war Hermes aus unserer Gruppe der Beste ♡
Vermutlich werden wir einfach in diese Richtung weiter machen, haben da jetzt zwei spezialisierte Trainerinnen auf dem Platz.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Super! Auch herzliche Gratulation von mir!!:p
 
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.527
Reaktionen
0

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Dankeschön :)
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
495
Reaktionen
9

AW: Hermes auf dem Weg zur BH

Glückwunsch zur BH!:super:

evtl. sehen wir uns ja mal bei einem RO-Turnier, zur DM diesesmJahr hatten wir keine Lust :rolleyes:
in den nächsten Wochen erstmal Gerlingen, dann Gäufelden dann Ellwangen.
 
Thema:

Hermes auf dem Weg zur BH