Rally- Obedience mit Tim

Diskutiere Rally- Obedience mit Tim im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Endlich eine Sportart die auch Tim gefällt : Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland...
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Endlich eine Sportart die auch Tim gefällt :
Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt.







 
Zuletzt bearbeitet:
14.04.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rally- Obedience mit Tim . Dort wird jeder fündig!
Zorro90

Zorro90

Beiträge
144
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim

Pudelrudel,

davon habe ich gelesen, nur in unserer Gegend ist es mit solchen Angeboten sehr dünn gesät. Ich würde mich aber freuen, wenn hier mehr Berichte kommen würden, auch über die Regeln und den ganzen Aufbau.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim

Gebe mal den Suchbegriff : Regelwerk Rally Oberdience Stand 01/2014 ein
dann bekommst du einen super Seite vom VDH mit allen was du wissen möchtest , das ist zu aufwendig das alles hier zu beschreiben

Gruß Bärbel
 
Wolfskralle

Wolfskralle

Beiträge
1.193
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim

Rally-Obedience ist wirklich eine interessante Sportart :) HuPla Nr. 2 den wir im Visier haben bietet das u.a. auch an. Ich finde ja Obedience im allgemeinen schon interessant! Von daher bin ich sehr gespannt, ob wir dieses Jahr auch die Gelgenheit bekommen, in diese Sportart mal hereinzuschnuppern ;)

Man muss eben auch den passenden Sport für seinen Hund finden!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Rally- Obedience mit Tim

Und wie findet die Flitzpiepe Tim das? Sieht auf den Bilder echt gut aus.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim

zur Zeit sind es nur 5 Übungen ,Flitzpiepe Tim hat aber Spaß daran
Besser als Kopf ausschalten und rennen ..
jedenfalls ist er hinterher Hundemüde

Gruß Bärbel
 
Spike2007

Spike2007

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim

Schön, dass es auch einen Sport für Tim gibt.[emoji2] Es ist manchmal gar nicht so einfach, dass passende zu finden. Umso schöner finde ich zu lesen, dass ihr beide Spaß daran habt. Ich freue mich schon auf noch mehr Fotos und Berichte von euch.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Rally- Obedience mit Tim

Hihi, da haben sich nun "unsere" beiden Agi-Profis getroffen, also Ihr zwei.:D
 
Spike2007

Spike2007

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim

Du nun wieder. :D Aber ich erfreue mich auch an anderen Sachen, die andere Hundehalter mit ihren Hunden in der Freizeit machen. Agi ist nicht für jeden das Nonplusultra. ;)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Rally- Obedience mit Tim

Haha, war aber nett gemeint. Seit ich kein VPG mehr mache, liegen meine Schwerpunkte auch viel mehr verteilt herum.....
 
Spike2007

Spike2007

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim

Weiß ich doch, wie du das gemeint hast. ;) Es gibt halt viele schöne Dinge, die man mit Hund tun kann.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Rally- Obedience mit Tim

Jaaaaa, knuddeln, zerren, toben und sich auch mal zwicken lassen, wenn der Hund schneller am Ball war, als man loslassen kann. Aber kann man dann böse sein?
Sind schon toll, die Fellfluppen. Lache gerade.....Rino schnarcht leise, Lexa liegt auf dem Rücken auf dem Sofa, den Hals abgestreckt, das sie wie ein L aussieht und Lexa nuckelt laut schmatzend am Stoffball.:love:
 
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim

Hallo!
Ich finde Rally-Obedience auch sehr interesant. Das tolle ist mein Hundeplatz bietet das sogar an. Leider genau dann, wenn wir ZOS-Traing haben und außerdem läuft dann auch gerade Schutzdienst. Da können wir nicht auf den Platz., denn Teddy bekommt ANgst wenn die trainieren.
Gruß Monika
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0

AW: Rally- Obedience mit Tim


das schöne daran ist du darfst mit dem Hund immer reden ,nicht nur die Komandos richtig anfeuern dabei ..

Hinterher muß Tim aber noch mal rennen ,erst dann ist er Glücklich ,
wir haben ja vieles mit ihm probiert , wer ja Tims Vorgeschichte hier gelesen hat
weiss wie Schwer es für uns und Ihm war das richtige zu finden
nur etwas dicker dürfter er noch sein, sieht immer noch sehr dürr aus obwohl er nun von 7 Kg auf 10 kg aufgefuttert ist

Gruß Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rally- Obedience mit Tim

Rally- Obedience mit Tim - Ähnliche Themen

  • Rally Obedience

    Rally Obedience: Hallo ihr Lieben, in meiner Hundeschule wird jetzt seit kurzem endlich Rally Obedience angeboten. Ich überlege ja echt, ob ich da mit meinem Sam...
  • Obedience in München

    Obedience in München: Hallo, Pino und ich haben in unserer Hundeschule einen Obedience-Grundkurs abgelegt und hatten dabei sehr viel Spaß. Da Pino ja ein bisschen...
  • Deutsche Meisterschaft Obedience 2012

    Deutsche Meisterschaft Obedience 2012: Hi, jetzt am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Obedience 2012 statt. Der Ausrichter war - welch ein Glück - "mein" Hundeverein...
  • Obedience Leistungskarte SV - Hülfe

    Obedience Leistungskarte SV - Hülfe: Ich bin zu dumm dafür. Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit: "Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht...
  • Übungen aus den Obedience

    Übungen aus den Obedience: Juhu, unsere kleine ist inzwischen ein jahr alt und kommt im haus gut klar. Auch die grundkommandos sitzen ganz gut. Sie ist eine...
  • Ähnliche Themen
  • Rally Obedience

    Rally Obedience: Hallo ihr Lieben, in meiner Hundeschule wird jetzt seit kurzem endlich Rally Obedience angeboten. Ich überlege ja echt, ob ich da mit meinem Sam...
  • Obedience in München

    Obedience in München: Hallo, Pino und ich haben in unserer Hundeschule einen Obedience-Grundkurs abgelegt und hatten dabei sehr viel Spaß. Da Pino ja ein bisschen...
  • Deutsche Meisterschaft Obedience 2012

    Deutsche Meisterschaft Obedience 2012: Hi, jetzt am Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Obedience 2012 statt. Der Ausrichter war - welch ein Glück - "mein" Hundeverein...
  • Obedience Leistungskarte SV - Hülfe

    Obedience Leistungskarte SV - Hülfe: Ich bin zu dumm dafür. Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit: "Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht...
  • Übungen aus den Obedience

    Übungen aus den Obedience: Juhu, unsere kleine ist inzwischen ein jahr alt und kommt im haus gut klar. Auch die grundkommandos sitzen ganz gut. Sie ist eine...