Neue Obi PO ab 2016

Diskutiere Neue Obi PO ab 2016 im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Und hier könnt ihr sie sehen http://www.obedience-steiermark.at/was-ist-obedience/obedience-pr%C3%BCfungsordnung/ Plus ein Video der neuen Übung...
24.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Obi PO ab 2016 . Dort wird jeder fündig!
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0

AW: Neue Obi PO ab 2016

Hallo Sandra!
Ja, das Video ist klasse und die Übung hat es in sich. Was mich nur an der neuen PO stört, ist daß man die Sprunghöhe nicht mehr gegen Abzug verändern kann. Das ist mit ein Grund warum ich nicht mehr mit Teddy starte. In der Klasse 1 müßte er 50 cm springen. Das ist für ihn schon grenzwertig. Schließlich wird er im April 12 und hats am Rücken. Daher habe ich beschloßen zum Wohle meines Hundes nicht mehr zu starten. Trainieren tun wir aber weiterhin. Denn er braucht noch Beschäftigung. Schade, daß es keine Seniorenklasse wie im Agility gibt.
Gruß Monika
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Neue Obi PO ab 2016

Boh die Zeit rennt
Ist er auch schon so alt?

Krüsi ist nun 1 Jahr tot......hach ja

Ne - in dem Alter braucht er nicht springen.
Aber wenn das nicht geht - vorbeilaufen lassen - wem juckt da die 0? ;o)
Trotzdem muss er mit 12 auch nicht mehr auf Prüfungen oder?

Pina wird 6
Welt meister werden wir auch nicht mehr :D
Aber die neue Übung lernt sie im Schlaf.....nutzt nur nix , weil wir nie ein schnelles sitz hinbekommen...
Wie kann ein Hund so temperamentvoll sein und bei "sitz" kann ich mir nen Kaffee holen bis sie sitzt :D
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Neue Obi PO ab 2016




Einfach nur genial
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Neue Obi PO ab 2016

Video ist doch schon im Link zu sehen.?(
 
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0

AW: Neue Obi PO ab 2016

Hallo Sandra!
Das mit dem vorbeilaufen lassen oder einfach den Hund streihel nach Übungsbeginn hat man mir auch auf dem Hundeplatz gesagt. Aber mir wiederstrebt es bewußt eine Null zu machen. Ich bin auch erst eine Prüfung gelaufen als ich mir sicher war wir können das und nicht mal sehen ob es klappt. Klar kann trotzdem was da neben gehen. Aber um halbwegs ruhig zu sein brauche ich die Sicherheit, daß die Übungen normal klappen.
Gruß Monika
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Neue Obi PO ab 2016

Huhu

Ich verstehe dich .....aber in dem Alter muss auch keine Prüfung sein - da ist man froh über jeden Tag den Hund fit ist
 
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0

AW: Neue Obi PO ab 2016

Hallo Sandra!
Da gebe ich Dir völlig recht. Außerdem bin ich sowieso nicht der Prüfungstyp.
Gruß Monika
 
Thema:

Neue Obi PO ab 2016

Neue Obi PO ab 2016 - Ähnliche Themen

  • Unterordnung - BH- Obi

    Unterordnung - BH- Obi: Ich traue mich mal hier blöde Fragen zu stellen. :D;) Mit meinem nächsten Hund will ich eine BH laufen - ob ich die Vorbereitung auf einem...
  • Obi Frage

    Obi Frage: Hi, rutsche von VPG bißchen ins Obi rein. Nun fiel mir auf, andere sagen es abe auch: Nichts ist so emotionslos wie ein Obi-Turnier. Selbst der...
  • Ähnliche Themen
  • Unterordnung - BH- Obi

    Unterordnung - BH- Obi: Ich traue mich mal hier blöde Fragen zu stellen. :D;) Mit meinem nächsten Hund will ich eine BH laufen - ob ich die Vorbereitung auf einem...
  • Obi Frage

    Obi Frage: Hi, rutsche von VPG bißchen ins Obi rein. Nun fiel mir auf, andere sagen es abe auch: Nichts ist so emotionslos wie ein Obi-Turnier. Selbst der...