Gemüsemischung zum Barf - was macht ihr?

Diskutiere Gemüsemischung zum Barf - was macht ihr? im BARF und Rohfleischfütterung Forum im Bereich Hundefutter, Ernährung und Rezepte; Guguckle, heute wurde zusammengemischt: 1/2 Lollo Rosso 1/2 Eisberg 1 Kohlrabi 1/2 Broccoli 3 Möhren 1 Gurke 3 kleine rote Beete (schon gekocht)...
MoJue

MoJue

Beiträge
287
Reaktionen
0
Guguckle,

heute wurde zusammengemischt:

1/2 Lollo Rosso
1/2 Eisberg
1 Kohlrabi
1/2 Broccoli
3 Möhren
1 Gurke
3 kleine rote Beete (schon gekocht)
zusammengekochter Wasser"Milch"reis

und das ganze liegt nun Portionsweise in der Friere.

Was mixt ihr so?

lg Moni
 
26.01.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gemüsemischung zum Barf - was macht ihr? . Dort wird jeder fündig!
F

Fee&Rasselbande

Gast
Hallo,

ich mische meist zu 50% "grün" (Blattsalt, Gurke, Zucchini) und die andern 50% Gemüse und/oder Obst.

Reis, Nudeln, Mais gibt es hier gar nicht (getreidefrei eben).
Dafür gibt es
Pastinaken, Kürbis, Kartoffeln (die nur ab und zu und natürlich gekocht!)


Was es hier gar nicht gibt sind Kohl und Kohlsorten, die machen Blähungen und Bauchweh. Das brauchen die Hunde nicht ;)


Alles an Obst und Gemüse geht hier in den Mixer. Was nicht zwangsläufig gekocht werden muss (wie Kartoffeln) gibt es roh.

Wenn du Interesse an dem Thema hast, dann kann ich dir das Buch "Natural Dog Food empfehlen :)


PS: mit deinen Mengen brauch ich das Einfrieren gar nicht anfangen, das verputzen meine an 2 Tagen ;)
 
A

Aurora40

Beiträge
453
Reaktionen
0
Ich barfe zwar nicht ,aber nehm diese Singledosen,da kam heute Kartoffeln,Blumenkohl,Brockoli Bohnen ,erbsen und Mören mit rein. ich schau immer das es 50:50 iss
 
MoJue

MoJue

Beiträge
287
Reaktionen
0
Huhu...

danke für Eure Antworten. Ich hör/les einfach immer auch gerne neue Ideen ^^ deshalb die Frage.
@ Fee - bei mir bekommt nur eine Barf und entsprechend das Gemüse dazu... und sie wiegt nur 7 kg :D - den großen kann ich nicht umstellen - habe ich bereits mehrfach versucht. Bei ihm bleib ich bei Grau Dosenfutter und selbst da geht nur eine Sorte :S

Daher - gab diese Menge heute 24 kleine süsse Minidosen :D

Freu mich auch über weitere Vorschläge ..

lg Moni
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
immer in der gemüsepampe enthalten sind
karotten
alles mögliche an salat
äpfel
bananen

und dann - je nachdem was es so gibt - in wechselnden anteilen:
kürbis
chinakohl
kohlrabi
birnen
gurken
rote beete
mitunter ein weing mandarine
... mehr fällt mir da nicht ein

im winter gibt es noch kartoffeln undoder nudeln undoder couscous dazu

auch hier wird alles, was geht roh püriert, manches gekocht dazu.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Ich kaufe Kisten von:
Brokkoli, Chinakohl, Fenchel, Möhren, Blumenkohl, Kohlrabi, Sellerie, Gurken, Zucchini, Kresse, Pastinaken, Petersilienwurzeln, rote Beete, Salat (Frissee, Endivien, Ruccola, Lollo, Eisberg, Feld, Chicoree).
Und bestimmt noch was vergessen.

Das kommt alles dann in die Küchenmaschine, wird in Wäschewannen gemischt und portionsweise eingefroren. Ich habe nicht immer was da, müßte es ja den Meeries klauen. Und so habe ich immer im Kopf: ist alles drinne.

Obst gibt es Beeren (kaufe ich schon gefroren ein) und selbstgepflückte Pflaumen/Mirabellen/Birnen/Äpfel etc.

Sitze zwar dann das ganze Wochenende dann in der Küche, aber taue dann einfach mit dem Fleisch auf. Deshalb kam ja auch die große Truhe ins Haus.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Vergessen: Ich kaufe auch oft in Meeriefuttershops Gemüse getrocknet. Ist selbiges wie in Barfshops, nur günstiger. Das zerpulvere ich im Mixer, lasse in warmen Wasser quellen und gebe das dann auch mal.

Früher gab ich es unzerpulvert, aber da kamen dann Stücke im ganzen hinten wieder raus. Zermahlen wird´s verwertet.
 
Thema:

Gemüsemischung zum Barf - was macht ihr?

Gemüsemischung zum Barf - was macht ihr? - Ähnliche Themen

  • Barf Nuggets

    Barf Nuggets: Frage: Kennt jemand diese Barf-Nuggets? https://www.naturesmenu.de/hund ?( Finde ich im Prinzip doof, da das zermanschte Zeug dem Darm keine...
  • und dann muss man plötzlich barfen

    und dann muss man plötzlich barfen: Hallo zusammen, ich treulose Tomate war ja ewig nicht mehr hier :box Ich bin genau seit Freitag am Thema Barf. Mein Titan hatte bzw hat...
  • Ich Barfe jetzt und brauche einen Gefrierschrank

    Ich Barfe jetzt und brauche einen Gefrierschrank: Guten Tag ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal direkt die erste Frage! :) Und zwar möchte ich demnächst die Ernährung meiner Hunde auf Barf...
  • Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co

    Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co: Da das Thema recht interessant ist und es rund ums barfen viele Vorurteile gibt, man einiges falsch machen kann, es aber auch mit als die beste...
  • BARF - Bitte um meinung über den Futterplan

    BARF - Bitte um meinung über den Futterplan: BARF - Bitte um hilfe wegen Plan! Hallo ihr lieben, Ich habe eine 2 Jährige unkastrierte Labrador-Dackel Mischlingshündin (7 Kilo) vor 1 Monat...
  • Ähnliche Themen
  • Barf Nuggets

    Barf Nuggets: Frage: Kennt jemand diese Barf-Nuggets? https://www.naturesmenu.de/hund ?( Finde ich im Prinzip doof, da das zermanschte Zeug dem Darm keine...
  • und dann muss man plötzlich barfen

    und dann muss man plötzlich barfen: Hallo zusammen, ich treulose Tomate war ja ewig nicht mehr hier :box Ich bin genau seit Freitag am Thema Barf. Mein Titan hatte bzw hat...
  • Ich Barfe jetzt und brauche einen Gefrierschrank

    Ich Barfe jetzt und brauche einen Gefrierschrank: Guten Tag ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal direkt die erste Frage! :) Und zwar möchte ich demnächst die Ernährung meiner Hunde auf Barf...
  • Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co

    Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co: Da das Thema recht interessant ist und es rund ums barfen viele Vorurteile gibt, man einiges falsch machen kann, es aber auch mit als die beste...
  • BARF - Bitte um meinung über den Futterplan

    BARF - Bitte um meinung über den Futterplan: BARF - Bitte um hilfe wegen Plan! Hallo ihr lieben, Ich habe eine 2 Jährige unkastrierte Labrador-Dackel Mischlingshündin (7 Kilo) vor 1 Monat...