In 10 Wochen zur BH - Leistungskarten und Co....??

Diskutiere In 10 Wochen zur BH - Leistungskarten und Co....?? im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Wir haben hier auf der Wiese veinen Kreis. Da kommt immer Hundeschule zum Longieren und da ist das Gras plattgetreten. Durchmesser...öhm ca...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Wir haben hier auf der Wiese veinen Kreis.
Da kommt immer Hundeschule zum Longieren und da ist das Gras plattgetreten.
Durchmesser...öhm ca 10-15m
Radius rechnet ihr nun selbst :D

Bin heute - mit einer freudig neben mir laufenden Pina - den ganzen Kreis rumgelaufen.
Es wird :D

Fangen nun auch mit Winkel an *also vorallen ich , das meine Beine nicht verknoten*
Und Kehrtwendung.
Ich drehe mich - Hund 3 m vor mir , weil denkt es fliegt was ;)
Aber sie lernt schnell....

Kann nun nicht alles filmen.....
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
Mir fiel es leichter, erstmal ohne Hund zu laufen, denn ja, oft beginne ich auch mit dem falschen Fuß und gehe den Winkel falsch an.
 
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Hallo!
Ja die Knoten in den Beinen kenne ich nur zu gut. :rolleyes:
Gruß Monika
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Krüsi hatte bis ins hohe Alter gesunde Knochen.
Arthrose fing früh in der rechten Vorderpfote an...und ich befürchte ich war Schuld : bin mehr als einmal draufgetreten als sie zu freudig meinen Weg beim Fußlaufen kreuzte......was hat der Hund weggesteckt ohne es übel zu nehmen.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Na logo vermisse ich sie - normal oder?

Vermisse auch Rexi , würde auch bei ihm vieles wieder gut machen.
Er ist ein bissel untergegangen seit Krüsi da war.
Weil er einfach fast keine Probleme machte....

Aber ich habe nun Pina und sie profitiert von jedem Fehler den ich bei beiden machte.
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
Das weiß ich doch, nur kommt es bei mir dann bei manchen Worten von Dir halt so vor, als es in dem Moment einfach etwas mehr ist, als sonst. Denke ich an Puma, kommen Gedanken hoch, die mich trauriger werden lassen, als sonst........dann denke ich, läuft alles normal, ist Rino die nächste.........;(
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Es wird.....hatten/haben doch das "langsames, garnicht sitzen , versteifen" Problem
Lösung: die Stimme ....war zuviel Druck
Seit dem laufe ich mit Piepsstimme und übe fleissig...schaut:

 
G

Gast 12241

Gast
Hallo Sandra!

Im Prinzip nicht schlecht, aber: :p

Für mich persönlich ist die Stimmlage in Ordnung, nicht aber die Art und Weise. Es klingt für mich wie eine abgeschossene Pistolenkugel. Ich würde es mit einem ruhigeren Ton versuchen, also etwa "siiiitz" und nicht "sitz!".

Wie ich das Video sehe WILL Pina arbeiten. Sie ist sich aber sehr unsicher. Sie scheint ein "nice to please"-Hund zu sein, doch sie braucht klare, ruhige Vorgaben.

Schaue dir mal beim Betrachten des Hundes während der Übung die Augen an. Und dann sage mir, was DU siehst.

Ist gerade nicht so einfach für mich, dir zu erklären, wie ich es meine. Am liebsten würde ich es dir persönlich zeigen, dann würdest du mich besser verstehen.

Alles in allem habt ihr/du einen guten Ansatz gefunden. Nur am Feintuning hapert es meiner Meinung nach noch etwas.

Aber ihr schafft das!

Liebe Grüße,
Wulf und DUmbledore
 
G

Gast 12241

Gast
Hallo Sandra!

Deine Kommandos, in diesem Fall das Kommando, ist mir persönlich immer noch etwas zu hektisch.

"Und sitzen" würde ich durch "uuund siiiitzen" ersetzen. Zwar in der Tonlage aber nicht so pistolenartig.

Mein Eindruck. Allerdings kommt Pina wohl ganz gut damit zurecht.

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore

Edit: Das "Unnnd" war eigentlich schon recht gut. Ein "sitz" wäre da auch ok, aber etwas ruhiger und tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Und setzen" wäre Doppelkommando.

Mich erschreckt eigentlich immer meine Stimme - schrecklich durch die Nase....piepsig werde ich ja extra - noch mehr :D

Aus der Pistole geschossen.....schnelles sitz - schnelles Kommando..

Das nun noch freundlich verpackt..

Mit Spieli in Hand gehts übrigens immer noch nicht....versteift, fixiert....

Wir üben weiter ;o)
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
Aber an der Stimme kann man üben. Ich versuche z.B. immer normal, eher etwas leiser mit meinen Hunden zu reden. Werde ich lauter, dann weil ich das auch so meine.

Piepsig rede ich eher nur mit Welpen, Junghunden, der Erwachsene braucht das so nicht mehr, außer ich läute Quatsch ein. Uiuiuiuiui........und dann Juchu vom Hund.

Gute Übung ist auch:
ganz tief Luft holen. Dann so lange ausatmen, bis man wirklich denkt, geht nicht mehr...........ruhig einatmen und dann was sagen. Das macht die Stimme im Klang fester, aber auch ruhiger.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
wir üben auch bis Ende Oktober hat Susi noch Zeit


Susi 9 Monate bei der Ablage

 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
Süß! Kleines Wuschelmäuschen im grünen Gras. Tolle Maus!:love:
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ich gebs auf - sie sitzt nur an der Leine 8)
Bei der Fußarbeit gibts sogar fast keine Grundstellung mehr....

Übrigens:
Leine dran - Pina kann schnüffeln usw....vollkommen entspannt
Leine ab : Madame sofort Arbeitsmodus


BH besteht man bestimmt auch ohne SITZ ;) , dann nur noch fährten und gut ist - PLATZ kann sie super :D







 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
liegt am Richter wie der Mitspielt , kostet aber einige Pünkchen ,, wenn sonst alles klappt läuft .

Gruß Bärbel
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
Kann sein, das viele Übungen ohne Leine waren, also nicht immer neben/bei Dir.
Oder auch, weil sie mit der Leine mit Dir verbunden ist, sie weiß, das dann anders gearbeitet wird.

Wie bei Rino.......hatte sie das Geschirr auf dem HP an, wußte sie, es geht zum SchDienst. Ständig schaute sie, ob gleich der Helfer auftauchte. Nur mit Halsband: kein Helfersuchen.

Bringt es was, wenn Du eine kleine Leine /Strippe dran hast, wenn sie Fuß geht? Die Du in der ersten Zeit hälst, dann nur noch am Hund hast, das sie denkt, Leine ist dran?
Oder nochmal vorbereiten: Fuß, Lecker bereit und Sitz dann nochmal mit "hochziehen". Also kurz 2 Schritte Futter treiben lassen, dann Hand hoch, so das Nase hoch, Po runtergeht?

Nur so Ideen, die hier klappten.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Kann sein, das viele Übungen ohne Leine waren, also nicht immer neben/bei Dir.
Oder auch, weil sie mit der Leine mit Dir verbunden ist, sie weiß, das dann anders gearbeitet wird.

Wie bei Rino.......hatte sie das Geschirr auf dem HP an, wußte sie, es geht zum SchDienst. Ständig schaute sie, ob gleich der Helfer auftauchte. Nur mit Halsband: kein Helfersuchen.

Bringt es was, wenn Du eine kleine Leine /Strippe dran hast, wenn sie Fuß geht? Die Du in der ersten Zeit hälst, dann nur noch am Hund hast, das sie denkt, Leine ist dran?
Oder nochmal vorbereiten: Fuß, Lecker bereit und Sitz dann nochmal mit "hochziehen". Also kurz 2 Schritte Futter treiben lassen, dann Hand hoch, so das Nase hoch, Po runtergeht?

Nur so Ideen, die hier klappten.

Aber ihre Aufmerksamkeit ist cool oder?
Ich habe nix in der Hand , heute morgen noch nicht mal Spielzeug dabei - belohnt mit Packung Tempos :D

Selbst wenn Spielzeug in rechter Hand/Tasche....blick bei mir .
Nun jut ...wenn ich mich plötzlich bewege *linker Arm geht plötzlich hoch oder so* prescht sie noch vor ;o)

Sie kann ein "steh" aus dem Fußgehen....klappt supi
Platz ist ausbaufähig..
Sitz - ich verzweifel.....
Brauch ja auch Grundstellung jedesma Sitz

Mit Leckerli hochziehen - vergiss es... getestet..

Leine muss nun öfter dran - ist klar

Sie hat ein neues Spielzeug - Schwimmleuchtturm.
Damit klappte es schon mal besser.....
Dachte ja erst an "Rücken" , aber sieht der Hund an der Leine Rückenkrank aus?


Sonntag nächster HP Versuch....
 
Thema:

In 10 Wochen zur BH - Leistungskarten und Co....??

In 10 Wochen zur BH - Leistungskarten und Co....?? - Ähnliche Themen

  • Obedience Leistungskarte SV - Hülfe

    Obedience Leistungskarte SV - Hülfe: Ich bin zu dumm dafür. Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit: "Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht...
  • Obedience Leistungskarte SV - Hülfe - Ähnliche Themen

  • Obedience Leistungskarte SV - Hülfe

    Obedience Leistungskarte SV - Hülfe: Ich bin zu dumm dafür. Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit: "Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht...