In 10 Wochen zur BH - Leistungskarten und Co....??

Diskutiere In 10 Wochen zur BH - Leistungskarten und Co....?? im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich laufe wie ein Soldat :D Aber filme ja auch selbst .... Wenn ich zZ noch falsch atme prellt sie vor und erwartet Belohnung ;) Festigen das...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ich laufe wie ein Soldat :D

Aber filme ja auch selbst ....

Wenn ich zZ noch falsch atme prellt sie vor und erwartet Belohnung ;)
Festigen das gerade - dafür klappts aber auch an einer Strasse wenn LKWs vorbei fahren....*da allerdings mit Leine*
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
Kenne ich doch auch von mir, deshalb sage ich es ja nur, sehe ja auch meine Fehler erst, wenn ein anderer mich filmt.
Und ich finde, sie hat den Schnappi-Blick drauf. Gerade wenn ich auf den Film schaue, wenn noch nicht angeklickt, also "Standbild". Aber eine Tolle! Was Du schon hinbekommen hast. Auf die Schulter klopf´.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Extra für Mottinsche - winke winke :D



Hab noch eins ..- läd aber ewig heute..
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Soll keiner sagen wir sind nicht abwechslungsreich

 
Zuletzt bearbeitet:
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
@Krüsel
Sowas von toll! Und hey, fast mir die Hand ins Gesicht gehauen.:D
Super, kann Dich nur loben.......das sieht ganz anders aus!:thumbsup:
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Multitasking - Fußlaufen, Filmen und Mottinsche KO schlagen :D
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
@Krüsel
Haha, wenn, können das eh nur wir Frauen!:D
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Wer auch sonst? Männer bestimmt nicht ;o)


Wir haben ein "sitz" Problem.
Zuhause vorm Futternapf oder wenn wir nur spazierengehen kein Problem.....aber wehe ich möchte ein Sitz , wenn ich sie zB um Baum schicke.
Platz /warte(steh) klappt - sitz wird nur steif gestanden...
Fußlaufen das selbe - ich sage "sitz" und Pina wird steif....
Am schlimmsten wenn schon vorher mit Beute belohnt.

Bin jetzt dabei rückwärts zu laufen und sie folgt mir - "sitz" und jede kleine Bewegung vom Hintern Richtung Boden zu belohnen.
Bringt ja nix Übung abzubrechen und neu anfangen , wenn Hund nach spätenstens 3 Versuchen 0 Erfolgserlebnis hatte....
Also noch mal von vorne...
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
Sitz aus Entfernung ist auch schwerer, also gerade aus der Bewegung heraus, bremst man ja mit Platz oder Steh ab, damit es dann wieder flott weitergehen kann.

Dauerte hier auch länger. Habe ich dann erst auf Abstand, dann aus der Bewegung geübt. Aber auch hier: Platz oder Steh ist sicherer...........
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Näää , nicht Sitz auf Entfernung.
Sitz allgemein.

Aus irgendeienen Grund hat sie das nicht verallgemeinert...also noch mal bei 0 üben
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ne - ich meinte sowas




Aber das wird besser - find ich ;o)

 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Hätten morgen HP zur Obediencestunde besucht - ist aber Fortbildung *denke für neue PO*

Dann halt Freitag - THS ;o)
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
Film 1:
umso mehr der Hund konzentriert ist, umso langsamer in der Bewegung. Sie ist konzentriert, aber "unsicher" (Wort paßt aber nicht so ganz).

Film 2:
wow, wie schön sie schaut. Leider sieht man das Sitz nicht, hört es aber. Ich denke, das war dann richtig.

Unterschied:
erst unter Spannung, dann in der Bewegung.
Aber klar, wird das. Denke mal zurück, was Ihr Zwei schon alles geschafft habt!^^
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Da ist kein "sitz" in Film 2 .
Du hörst ein "ja" - das Auflösekommando.

Hat dann den Stocki bekommen *man verzeihe mir das es ein Stocki ist - die Minibeisswurst hat sie vorher so gut im Busch versteckt , dass sie selbst nicht mehr wußte wo.:D *
Finde sie schaut supi - dafür das der Stock gleich neben ihr ist..
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
Meine dürfen auch keine Stöcke, aber mal ein Stück dickes kurzes Holz tragen, das gerade so ins Maul paßt. Also sehe ich das nicht so eng.
Tabu ist: werfen, zerbeißen (weil meine dann auch fressen), rumrennen, toben........schnell bleiben die sonst wo hängen oder pieken einem ins Auge.......;(
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
War hier auch nur ein kurzes , dickes Aststück....und sie durfte "anbeissen".......*denkt echt sie wäre Schutzhund gg*

Kaufe auch kein Spielzeug mehr - bin es leid dass immer alles verschwindet.
Krüsi konnte das auch gut.
Werde für den Hundeplatz Beisswürste nähen und für hier gibt Stücke einer dicken Leine.....wenn sowas verloren geht ist es nicht tragisch.
Schlauchstücke wären auch gut - nur einen ganzen Gartenschlauch kaufen?

Aber die Sitzübung wird mich noch verzweifeln lassen.
Man will ja einen konzentrierten Hund ...aber dann sieht es so aus.
Auch aus dem Spiel raus....
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
Könnte echt borderlike sein oder für sie nicht anders aufgebaut.

Auch wenn die Futterhand nach oben zieht, wenn Du läufst und dann stehen bleibst?

Da habe ich Glück. Rino hat noch ihren Netzball, nun 8 Jahre alt und Cendras Moosgummiball ist so alle Jahre aufgeweicht. Nun hat sie mit Lexa einen Vollgummiball. Lexas Verluste in knapp 4 Jahren: null.

Daher habe ich mehr Ersatz, als ich brauche, da immer gekauft, wenn wo was im Angebot war......
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Pina wälzt sich gerne , sehr gerne in Löcher und im Laub....
Spielzeug muss dann mit , rumgewälzt und dann vergessen weil links irgendwo ein Vogel wegflog....oder sie schnell zu mir wollte...oder oder
Und finde mal verdrecktes Spielzeug im Busch...

Mir recht ja schon wenn sie sich setzt sobald ich es sage....aber sie friert oft einfach ein...
Das geduckte sitzen ist wohl "stemmen" - meine das mal gelesen zu haben....können Schäferhunde wohl auch prima..


Hilft alles nix , muss geübt werden...nur ohne Beute
Steh/Platz klappt mit Beute - sitz im Leben nicht
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
Ja, das können Belgier auch, aber nicht so extrem. Ich merke hier halt: umso mehr Spannung ich aufgebaut habe, umso langsamer der Hund.
Bsp:
Hund weiß, wenn er sitzt, darf er los was holen.
Also setzt er sich sowas von langsam, nur die Freigabe nicht verpassen. Aufmerksamkeit geht ja auch zu mir, nicht zum Objekt, das er gleich holen soll.
 
Thema:

In 10 Wochen zur BH - Leistungskarten und Co....??

In 10 Wochen zur BH - Leistungskarten und Co....?? - Ähnliche Themen

  • Obedience Leistungskarte SV - Hülfe

    Obedience Leistungskarte SV - Hülfe: Ich bin zu dumm dafür. Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit: "Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht...
  • Obedience Leistungskarte SV - Hülfe - Ähnliche Themen

  • Obedience Leistungskarte SV - Hülfe

    Obedience Leistungskarte SV - Hülfe: Ich bin zu dumm dafür. Als ich den SV anmailte teilte man mir folgendes mit: "Leider können wir Ihre Bestellung aus folgenden Grund nicht...