Trächtigkeit ja oder nein??

Diskutiere Trächtigkeit ja oder nein?? im Trächtige Hunde Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; hallo gleich mal eine Frage: Morgen ist der 21. Tag nach dem 1. Decken. Da wir ja noch Neuzüchter sind (mit Verein, alles Gesundheitliche...
Z

zenja2013

Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo gleich mal eine Frage:

Morgen ist der 21. Tag nach dem 1. Decken.

Da wir ja noch Neuzüchter sind (mit Verein, alles Gesundheitliche untersucht ;-)) interessiert mich natürlich brennend, ob unsere Hündin nun trächtig ist oder nicht.

Gestern war das 1. Mal Schleim am Scheidenausgang und richtige Fäden im Fell hinten. Auch find ich, dass der Bauch etwas runder und die Zitzen tlw ein bisschen angeschwollen sind.

Wir müssen noch bis Freitag warten mit dem US

Wie war das bei euren Hunden??? Mich würden einfach ein paar Erfahrungsberichte interessieren ;-) ist ja alles gaaaaanz spannend so das 1. Mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
10.01.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtigkeit ja oder nein?? . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Ich sage erstmal nur: Gratulation.
Leider habe ich noch nie gezüchtet, da können Dir andere mehr erzählen. Bis jemand zu Dir stößt, vielleicht hier in der Rubrik mal stöbern gehen.:D
 
A

Aurora40

Beiträge
453
Reaktionen
0
Sorry wenn ich das jetzt mal so sagen,aber wenn Du in einem verein bist,müsstest du nicht in einem HF nachfragen ob deine Hündin trächtig ist oder nicht,da hat man Normal jemanden an der Seite der sich auskennt,ich finde es eher Suspekt wenn jemand solche fragen stellt.
 
Z

zenja2013

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo kein Thema ich antworte dir gern.

Ich habe ja geschrieben, dass ich einfach gern ein paar Erfahrungsberichte hätte. Wie das bei anderen abgelaufen ist etc.

Natürlich hab ich im Verein nachgefragt und die sagen eben auch das ist bei jeder Hündin unterschiedlich. Der schleimige Ausfluss aber schon ein gutes Zeichen ist.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie trägt. Aber ich bin einfach neugierig.

Wir planen unsere Zucht nun seit über 3 Jahren und haben schon diverse Seminare besucht und uns selber weitergebildet. Unsere Hündin ist getestet auf HD, ED, OCD, PLA, PRA und ganz wichtig DM, alles frei außer DM da ist sie Träger also N/DM, dafür ist der Rüde DM frei.

Es ist einfach so spannend momentan und mich würde freuen, auch mal zu lesen, was es z.B. bei verschiedenen Rassen für Unterschiede gibt etc
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Herzlich willkommen!

Ich hatte vor einigen Jahren mal einen einzigen Wurf von meiner Deutschen Schäferhündin. Ich kann mich nur erinnern, dass sie ziemlich genau 3 Wochen nach dem Decken mal schlechter gefressen hat. Ansonsten hat sie sich in Schweigen gehüllt und mich im Unklaren gelassen :p

Aber ich weiß noch, dass ich auch seeeehhr aufgeregt war ;)

Und Respekt, dass ihr alle Untersuchungen gemacht und euch gut informiert habt. So muss das sein!
 
C

CharlyBrown

Beiträge
27
Reaktionen
0
So, wie du beschreibst. Herzlichen Glückwunsch! Das klingt sehr nach tragend.
Der erste Wurf ist immer der spannenste, aber spannend bleibt es immer - ich spreche aus Erfahrung. Ich werde wohl diese Woche noch decken und auch hoffentlich Welpen erwarten
 
Z

zenja2013

Beiträge
6
Reaktionen
0
oh schön CharlyBrown welche Rasse züchtest du???

Danke Andra wir tun unser möglichstes;-)
 
C

CharlyBrown

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,
ich züchte Mops und Chihuahua. Heute habe ich belegt, mal sehen, ob es geklappt hat. Ich werde berichten
 
Z

zenja2013

Beiträge
6
Reaktionen
0
Na dann auf ein gutes Ergebnis ;-)
 
Thema:

Trächtigkeit ja oder nein??

Trächtigkeit ja oder nein?? - Ähnliche Themen

  • Trächtigkeit bei meinem Hund

    Trächtigkeit bei meinem Hund: Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
  • Trächtig oder nicht

    Trächtig oder nicht: Hallo, unsere Hündin Kira hatte vor etwa 4-6 Wochen ihre zweite Läufigkeit. Wir haben immer aufgepasst, auch weil neben an ein 11jähriger Cocker...
  • Doch nicht Trächtig?

    Doch nicht Trächtig?: Hallo, ich bin neu hier und gerade total verwirrt. Unsere 4Jährige Hündin wurde am 13.5.16 ungewollt vom Nachbars Rüden gedeckt. Sie ist rüber...
  • Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!

    Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!: Hallo :) Möchte mich erstmal vorstellen , Ich bin Marie (13). Meine Oma hat eine reinrassige Labrador Hündin , die sie dieses Jahr nach...
  • Trächtig oder nicht??

    Trächtig oder nicht??: GutenAbend, bitte mir nicht gleich den Kopf abreissen...ich war mit einer Bekannten und ihrem Rüden unterwegs natürlich hatte ich meine beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Trächtigkeit bei meinem Hund

    Trächtigkeit bei meinem Hund: Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
  • Trächtig oder nicht

    Trächtig oder nicht: Hallo, unsere Hündin Kira hatte vor etwa 4-6 Wochen ihre zweite Läufigkeit. Wir haben immer aufgepasst, auch weil neben an ein 11jähriger Cocker...
  • Doch nicht Trächtig?

    Doch nicht Trächtig?: Hallo, ich bin neu hier und gerade total verwirrt. Unsere 4Jährige Hündin wurde am 13.5.16 ungewollt vom Nachbars Rüden gedeckt. Sie ist rüber...
  • Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!

    Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!: Hallo :) Möchte mich erstmal vorstellen , Ich bin Marie (13). Meine Oma hat eine reinrassige Labrador Hündin , die sie dieses Jahr nach...
  • Trächtig oder nicht??

    Trächtig oder nicht??: GutenAbend, bitte mir nicht gleich den Kopf abreissen...ich war mit einer Bekannten und ihrem Rüden unterwegs natürlich hatte ich meine beiden...