Nasenloch innen gerötet

Diskutiere Nasenloch innen gerötet im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Guten Abend, mein Arco, ein vierjähriger Flat, hat einen schwarzen Nasenspiegel. Wenn man von vorne in die Nasenlöcher schaut, sind beide, soweit...
A

arco2000

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend,
mein Arco, ein vierjähriger Flat, hat einen schwarzen Nasenspiegel. Wenn man von vorne in die Nasenlöcher schaut, sind beide, soweit man sehen kann, innen dunkel pigmentiert. Seit etwa einer Woche sehe ich nun im linken Nasenloch eine Rötung und Schwellung, es läuft helle Flüssigkeit heraus, in nicht unbeträchtlichen Mengen. Vor ein paar Tagen kam etwas blutiger Schleim, wir waren beim TA, der mir keine Erklärung geben konnte. Der Hund bekam ein Antibiotikum.
Arco ist sonst ein lustiges Hundchen, ich spüre aber, dass etwas nicht in Ordnung ist. Er isst zwar wie immer, ist jedoch sehr ruhig. Fieber hat er nicht. Ich mache mir Sorgen, wer weiß Rat?
Vielen Dank, Arco und Uschi
 
08.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nasenloch innen gerötet . Dort wird jeder fündig!
Puscheljäger

Puscheljäger

Beiträge
25
Reaktionen
0
Es kämen viele Krankheiten in Betracht. Oder auch ein Fremdkörper in der Nase.
Wurde er darauf hin überprüft und woher stammt dein Hund?
 
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0
Dachte zuerst auch spontan an einen Fremdkörper.
Aber leider kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen.:(

LG Regina
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.709
Reaktionen
5
Fremdkörper ist mir auch gleich eingefallen - vielleicht eine Granne? Auf jeden Fall nochmal nachschauen lassen. Vielleicht von einem Tierarzt, der eine Nasenspiegelung machen kann.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Hm, wenn der TA ohne genauere Untersuchung einfach nur mal AB verschreibt, würde ich nachfragen oder einen anderen als 2. Meinung aufsuchen.
Wenn der Hund sich zu sehr wehrt, wenn ihm in die Nase geschaut wird, dann müßte halt unter Narkose eine Endoskopie gemacht werden. Denn steckt da ein Fremdkörper in der Nase, unter den Schleimhäuten, müßte dieser entfernt werden, denn nach Absetzen vom Ab würde das wieder schlimmer werden.

Fremdkörper könnte es sein, weil es nur ein Nasenloch betrifft. Und ich denke schon, das das weh tut.
 
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0
Bevor auf viele Krankheiten untersucht wird. Würde ich wie Cocker schreibt, erst einmal eine Nasenspiegelung machen lassen.
Wenn Flüssigkeit rauskommt und noch dazu blutiger Schleim könnte durchaus eine Entzündung vorliegen.

LG Regina
 
Thema:

Nasenloch innen gerötet

Nasenloch innen gerötet - Ähnliche Themen

  • Hündin dreht Knie nach innen?

    Hündin dreht Knie nach innen?: Hallo :-) Ich habe nochmal bezüglich meiner Hündin eine frage. Und zwar mir ist aufgefallen das, wenn sie langsamer läuft das rechte Bein/Knie...
  • milben von innen nach außen???

    milben von innen nach außen???: Hi... ich habe heute jemanden mit einem dsh getroffen. dieser dsh war total zerfleddert, vom fell her.....der besitzer sagte, das der hund sich...
  • Innere Verletzung! Wird mein Baby sterben??

    Innere Verletzung! Wird mein Baby sterben??: Hallo, gestern war der schlimmste Tag in meinem Leben! Wir waren gegen 16:30 / 17 Uhr mit unseren beiden Hunden spazieren, beide angeleint, als...
  • Warnung an alle Hundebesitzer/innen

    Warnung an alle Hundebesitzer/innen: Hallo ihr Lieben. Zur Zeit tretten wieder extrem vermehrt Hunde auf die an Zwingerhusten erkrankt sind. Besonderes in der Pfalz Saarland...
  • Was tun bei gerötetem Auge?

    Was tun bei gerötetem Auge?: Hallo ihr alle, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt einmal helfen. Seit gestern ist das Auge meines Hundes leicht gerötet und es...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin dreht Knie nach innen?

    Hündin dreht Knie nach innen?: Hallo :-) Ich habe nochmal bezüglich meiner Hündin eine frage. Und zwar mir ist aufgefallen das, wenn sie langsamer läuft das rechte Bein/Knie...
  • milben von innen nach außen???

    milben von innen nach außen???: Hi... ich habe heute jemanden mit einem dsh getroffen. dieser dsh war total zerfleddert, vom fell her.....der besitzer sagte, das der hund sich...
  • Innere Verletzung! Wird mein Baby sterben??

    Innere Verletzung! Wird mein Baby sterben??: Hallo, gestern war der schlimmste Tag in meinem Leben! Wir waren gegen 16:30 / 17 Uhr mit unseren beiden Hunden spazieren, beide angeleint, als...
  • Warnung an alle Hundebesitzer/innen

    Warnung an alle Hundebesitzer/innen: Hallo ihr Lieben. Zur Zeit tretten wieder extrem vermehrt Hunde auf die an Zwingerhusten erkrankt sind. Besonderes in der Pfalz Saarland...
  • Was tun bei gerötetem Auge?

    Was tun bei gerötetem Auge?: Hallo ihr alle, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir direkt einmal helfen. Seit gestern ist das Auge meines Hundes leicht gerötet und es...