Mascha schnuffelt los

Diskutiere Mascha schnuffelt los im Nasenarbeit Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Um Himmels willen, wo ist denn hier die zeit geblieben??? 8| Dezember 2016, das ist ja Jahre her. Aber in der langen Zeit sind wir auch gut...
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Um Himmels willen, wo ist denn hier die zeit geblieben??? 8|
Dezember 2016, das ist ja Jahre her.

Aber in der langen Zeit sind wir auch gut vorangekommen ^^

Für Mascha kann ich inzwischen die Fährte kreuzen, beim letzten Versuch klappte das noch nicht, jetzt macht sies richtig gut.

Beim Mantrailen ist sie ... naja... Fährten klappt besser. Mantrailen im Wald auf normalen Wegen ist kein großes Problem, aber vom Weg ab findet sie ziemlich blöd. Ich bezweifle, ob sie ein Opfer in nem nassen Graben finden wollen würde... In der Stadt bzw in Wohngebieten ist vieles anderes viel aufregender. Menschen, die Hecken schneiden. Gerüche von anderen Hunden, die markiert haben. Hauseingänge, es könnt ja in jedem Hauseingang en netter Mensch stehen, oder die Tür könnte offen sein und man kann mal gucken gehen...

Kira entpuppt sich dagegen als Supertalent, für die muss ich jetzt schon echt gucken, dass ich meine Versteckpersonen immer n Stück weiter weg versteck. (gut, dass ich zwei Kinder hab)
Man mag es sonem Zwerg gar nicht zutrauen, aber auch im Fährten ist sie super. Sie empfindet die Leckerlies auf der Spur auch als eher un wichtig, sie weiß, dass am Ende ein ganzer Haufen davon liegt.
Gut, dass sie "nur" 3 - 4 Zwergenkilos hat, sonst würd die mich übers Feld schleifen.

Allerdings muss ich immer mit dem Auto wegfahren, wenn ich es zu nah am Haus oder unseren Spazierwegen mach, fällt sie sofort beim nächsten und auch noch übernächsten mal in den Suchmodus und dann geht auch kein abrufen mehr.

Als ich im Herbst vom Antrailen kam hab ich am Tag drauf zuhaus so um die vier Hausecken rum... einmal Wand, Eck, Wand, Versteck... und nochmal. Sie hats sofort richtig gut gemacht, dafür konnt ich sie dann aber erst zwei Tage später wieder ohne Leine zum pinkeln rauslassen 8|

Es freut mich so besonders, weils eigendlich nur Zufall war, dass ich sie angetrailt hab. An dem Tag war ausser dem Trainer und mir nur eine weitere Teilnehmerin da und ich hatte halt beide zufällig dabei.
Da passte es und Kira durfte auch mit dem Gedanken : "naja, schaun wir mal ob das was wird, ist halt grad Zeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lady Wolf

Lady Wolf

Beiträge
1.649
Reaktionen
0
Klingt doch toll! Auf jeden Fall scheint es allen Spaß zu machen :prima:.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Ja, die Zeit rennt so....ich frage oft nicht mehr nach, weil viele so tolle Themen anfangen, man freudig mitliest und dann nie mehr was kommt.....umso mehr freue ich mich hier zu lesen! Und Danke!

Lachen mußte ich bei Kira...."gut das Du 2 Kinder hast"......weißte wie sich das anhört? Komm´, wir setzen heute mal die Kinder im Wald aus, wir haben ja die Kira mit.:D
Hauptsache alle haben Spaß und kommen auch wieder mit Heim!:p
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Lachen mußte ich bei Kira...."gut das Du 2 Kinder hast"......weißte wie sich das anhört? Komm´, wir setzen heute mal die Kinder im Wald aus, wir haben ja die Kira mit.:D
Hauptsache alle haben Spaß und kommen auch wieder mit Heim!:p
bisher ist noch niemand zurückgeblieben :D

:D

Gestern Abend waren wir noch los, mal so rund ums Schloss rum, das ist ja recht groß. Hat sie super gemacht.
Ich sagte dann zu meiner Tochter, dass sie beim nächsten mal schon mal n Stück allein weggehen kann, dass ich mal nicht weiß wo sie hockt, und ich mich wirklich allein auf den Hund und seine Nase verlassen muss.

Mal gucken, ob das dann auch klappt :rolleyes:
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Kleiner hund vor großem Schloss in warteposition.
IMG_20180312_172513.jpg
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
...............haha, am Auto wird dann durchgezählt...eins...zwei....Wau.....:D
 
Thema:

Mascha schnuffelt los