Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

Diskutiere Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D

Pina, 600g
10524557_714164851965673_7097125428249393425_n.jpg

Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D

Bordertier ist knapp 51/53 cm und müßte nun 15-17kg haben

Ob sie die Unterordnungprüfung schaffen würde?

03.08.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung . Dort wird jeder fündig!
Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
AW: Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung/mit kleineren Hund?

Hättest sie mal live erleben sollen ....;)

Übrigen KEIN Witz!!;)

Würde so Hund wie Pina die Prüfung packen?

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Ehrlich?
Nein. Sie muß ruhig sitzen und das Holz ohne knautschen sicher halten. Aber da sie so los ging, wie Du sagtest, war der Spaß, die Freude so groß, das sie nicht ruhig halten konnte. Kenne ich auch von hier.

In etwa wie hier

Leider läßt sich Cendra ablenken, weil Daphne hinten ein Rinderohr futtert. Aber sie kaut nicht und läßt nicht fallen.

Auf Deinem Bild ist es noch Spaß, aber es ist ja auch erst der Anfang und der sah hier auch nicht anders aus. Ich habe mich halt hingesetzt, Hund sitz vor mir, Holz gegeben, Hand unters Kinn, nur Sekunden, dann genommen, bevor es ausgespuckt wurde.

Bis dann später, alles genommen wird, was sollte:

Auch eine Hand

oder auch ein Lecker

Ich will damit aber nur sagen: wenn sie was ins Maul nimmt, ist das super. Ruhig halten, damit zu Dir kommen etc. das baut man dann langsam auf, eine Stufe nach der anderen, nicht gleich die ganze Treppe.

Aber wie ich Dich kenne, wird das! Will auch sagen, das ich das nicht abwertend meinte, sah es zu Beginn bei mir auch nicht anders aus. Aber auch nach einem Bild, kann man nicht viel sagen, wie es sonst ist.

Mal nachgefragt, ändert sich ja dauernd was: braucht man Apport für die BH? Bin nicht mehr aktuell. Danke.

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Nicht die BH

Man kann A,B oder C einzeln machen

M

Mobby

Reaktionen
0
Kannst Du und was Du bisher alles schon mit Pina geschafft hast, wird das Üben fürs Ruhighalten mit dem Bringholz ein Klacks für Euch beide werden

Allerdings ist die BH Voraussetzung, das Du die Fährte 1-3 machen kannst, genauso wie für die UD 1-3

Schau Dir mal Piranha an, der Zwerg macht Wettkämpfe mit. Bei der Meterhürde darf er aufsetzen, wurde ihm von Anfang an so beigebracht: https://www.youtube.com/watch?v=7KEvF8UJbZ8

Ab 1.55 min. ist dann das Bringen zu sehen

Hier nochmal das Thema was wir hier im Forum hatten, vielleicht hilft das auch ein bisschen weiter: https://www.hundeforum.net/hundesport/begleithundepruefung-bgh-1-3-sv-ab-01-01-2014-a-t48677.html#post813170

Selkie

Selkie

Reaktionen
0
Ich bin sicher, sie würde alles schaffen, was du mit ihr ernsthaft machen willst.
Die Frage ist: willst du? ;)

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Ehrlich?
Nein. Sie muß ruhig sitzen und das Holz ohne knautschen sicher halten. Aber da sie so los ging, wie Du sagtest, war der Spaß, die Freude so groß, das sie nicht ruhig halten konnte. Kenne ich auch von hier.

In etwa wie hier

Leider läßt sich Cendra ablenken, weil Daphne hinten ein Rinderohr futtert. Aber sie kaut nicht und läßt nicht fallen.

Auf Deinem Bild ist es noch Spaß, aber es ist ja auch erst der Anfang und der sah hier auch nicht anders aus. Ich habe mich halt hingesetzt, Hund sitz vor mir, Holz gegeben, Hand unters Kinn, nur Sekunden, dann genommen, bevor es ausgespuckt wurde.

Bis dann später, alles genommen wird, was sollte:

Auch eine Hand

oder auch ein Lecker

Ich will damit aber nur sagen: wenn sie was ins Maul nimmt, ist das super. Ruhig halten, damit zu Dir kommen etc. das baut man dann langsam auf, eine Stufe nach der anderen, nicht gleich die ganze Treppe.

Aber wie ich Dich kenne, wird das! Will auch sagen, das ich das nicht abwertend meinte, sah es zu Beginn bei mir auch nicht anders aus. Aber auch nach einem Bild, kann man nicht viel sagen, wie es sonst ist.

Mal nachgefragt, ändert sich ja dauernd was: braucht man Apport für die BH? Bin nicht mehr aktuell. Danke.
Mottinsche , setzen - 6 weil am Thema vorbei :D

Natürlich ist das was auf dem Bild zusehen ist kein sauberes Halten.
Dat arme Bordertier hat das riesen Teil zum ersten mal in der Schnauze - abgesehen davon hat sie noch nicht einmal mit kleinen Hälzern ruhiges Halten gelernt.

Das ist auch eine gute Momentaufnahme - sie hat das Teil dauernd hochgeworfen oder den Kopf in den Nacken geschmissen *wenn sie nicht gerade drin hing und es geheckselt hat*

Und die BH wurde auch nicht geändert ;)

Es geht einfach darum , ob ein Hund von ihrer Grösse so eine Prüfung schaffen würde.

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Kannst Du und was Du bisher alles schon mit Pina geschafft hast, wird das Üben fürs Ruhighalten mit dem Bringholz ein Klacks für Euch beide werden

Allerdings ist die BH Voraussetzung, das Du die Fährte 1-3 machen kannst, genauso wie für die UD 1-3

Schau Dir mal Piranha an, der Zwerg macht Wettkämpfe mit. Bei der Meterhürde darf er aufsetzen, wurde ihm von Anfang an so beigebracht: https://www.youtube.com/watch?v=7KEvF8UJbZ8

Ab 1.55 min. ist dann das Bringen zu sehen

Hier nochmal das Thema was wir hier im Forum hatten, vielleicht hilft das auch ein bisschen weiter: https://www.hundeforum.net/hundesport/begleithundepruefung-bgh-1-3-sv-ab-01-01-2014-a-t48677.html#post813170
Das mit der BH weiß ich doch.

Und der Zwerg ist ja noch kleiner als Pina - obwohl sie ja garnicht klein ist , über 50cm.
Halt ein Fliegengewicht

Schau mir das Video gleich mal in Ruhe auf dem TV an *und die anderen , da sind noch mehr*

Frage mich halt auch , ob das Holz nicht "schädlich" ist.

Muß ja damit auch über die 80 cm (glaub ist kein Meter mehr) und über Schrägwand?

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Ich bin sicher, sie würde alles schaffen, was du mit ihr ernsthaft machen willst.
Die Frage ist: willst du? ;)

"Schnappi" ist es echt wurscht was sie machen darf - Hauptsache sie darf zwischendurch "schnappen" ( fangen, zerren) oder Hüten - wenn es dann noch was zu futtern gibt um so besser...

*Schnappi , weil man hört wenn ihre Zähne aufeinander klappern*

Ob ich das will?

Öhm - befürchte eher Mord und Totschlag mit anderen VPGlern...weil der Durchschnitt - zumindest hier - nicht gerade so denkt wie ich :D:D

M

Mobby

Reaktionen
0
Schädlich ist es sicherlich nicht

Du könntest ihr ja auch das Aufsetzten von Anfang an beibringen, sind zwar Punktabzug, aber wenn der Hund Spaß hat.......Punkte sind nicht alles 8)

Das 650g Holz wird bei der 1 auf ebener Erde und für die Meterhürde (sollte eigendlich 1 Meter hoch sein) genommen

Bei der 2: ebene Erde 1000g und Hürde und der 1,80 Schrägwand 650g

Bei der 3: ebene Erde 2000g und Hürde und Schrägwand 650 g

Zuletzt bearbeitet:
Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Ist 1m - ich hatte die PO vom Doggenclub gelesen und da sind es 80 cm *ist mir aber nicht aufgefallen das die falsch war*

M

Mobby

Reaktionen
0
Vielleicht ist es gar nicht falsch, vielleicht hat der Doggenclub eine eigene PO, da kann es ohne weiteres sein, das da die Hürde 80 cm hoch ist. Frag einfach mal nach, würde mich jetzt auch interessieren

Im Dackelclub gibt es auch eine eigene PO

A

Azteka

Reaktionen
0
von Größe und Gewicht her ist es doch überhaupt kein Problem für einen Border collie die IPO Unterordnung zu laufen. Beim Schutzdienst sehe ich da eher Probleme.

LG Tanita

M

Mobby

Reaktionen
0
In Magdeburg war vor kurzem ein Pokalkampf, da sind zwei Border im Schutzdienst geführt worden und hatten ihre Sache recht ordendlich gemacht, die Bilder von den Borders kommen ziehmlich zum Schluss: http://www.boomersworld.de/117.html

Man darf in der heutigen Zeit nicht vergessen, wir machen HundeSPORT und keine Schutzhundeausbildung wie vor 30 Jahren

Und ob dieser "Schutzhund" jemals eine Flucht vereiteln könnte, stelle ich einfach mal in Frage: https://www.youtube.com/watch?v=rpvngUUXemQ :D

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
@Krüsel
Sorry.......;(, aber Du hast nur ein Bild gezeigt und über dieses Deine Frage gestellt. Ich kann mich ja nur auf das Gezeigte beziehen, nicht was noch kommen könnte.;)

Das Du aber Ihre Größe für die Prüfung meinst, ja, dann bin ich am Thema vorbei. Dann hättest Du ein Stockmaßbild zeigen sollen.....duckundweg.:D

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
@Krüsel
Sorry.......;(, aber Du hast nur ein Bild gezeigt und über dieses Deine Frage gestellt. Ich kann mich ja nur auf das Gezeigte beziehen, nicht was noch kommen könnte.;)

Das Du aber Ihre Größe für die Prüfung meinst, ja, dann bin ich am Thema vorbei. Dann hättest Du ein Stockmaßbild zeigen sollen.....duckundweg.:D
Hiermit rufe ich zur Forensammlung zwecks einer Brille für Mottinsche auf :D

Genau das steht unterm Bild:

Bordertier ist knapp 51/53 cm und müßte nun 15-17kg haben

Ob sie die Unterordnungprüfung schaffen würde?
Welche Angaben brauchst noch?
Ihre Schuhgrösse? lol

Du bist mir eine.....;)

Ist aber egal...alles gut *brauchst bissel Urlaub?*

Krüsel

Krüsel

Reaktionen
0
Dat Bordertier mit den kleinen zerbrechlichen Beinen und winzigen rosa Pfötchen :love: sollte gerade um Baum rum.

Baum hatte ca auf 90cm Gabelung - ergab eine Art Loch
Ich schicke das Bordertier rum, sage Platz - sie liegt hinterm Baum.
Rufe und sie sollte rumrennen zu mir - ist aber mit einem Satz durch das Loch um direkt nach 2 Sprüngen in ihr geliebtes Kongspielzeug zu springen.

Ich unterschätze sie .
Sieht halt nicht aus wie Showborder - da ist nur die Hälfte dran........die Hälfte verfolgt aber Kaninchen durch Brombeeren, schneidet sich Pfote auf und kommt noch glücklich mit einem "Und was nun "Blick wieder.....

Trotzdem - 2 kg? Die bekommt sie doch garnicht von der Erde - 650 g über 1m.........

Man könnte nun natürlich fragen wieso dann nicht Obedience....

Mich stören die Gruppenübungen lol

Ne , ernsthaft- in den VPG Vereinen würde ich ja auch fährten können..

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
.........nur noch kurz OT: Brille ist nun auf.:D
Aber ich habe das einfach im falschen Zusammenhang gelesen/verstanden. Ich halt.^^

Thema:

Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung - Ähnliche Themen

• VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • 3. Vpg Iii

3. Vpg Iii: Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung. Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier...
  • Unsere 2. VPG III mit SD Video

Unsere 2. VPG III mit SD Video: Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet. Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa...
  • Prüfung VPG

Prüfung VPG: Muß ich Euch erzählen: Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen 93-80-92a Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik...