Calorisches nassfutter ohne Getreide?

Diskutiere Calorisches nassfutter ohne Getreide? im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallöchen Unser alter shih tzu Rüde (14 blind, taub, wackelig) Frisst die letzten Tage sehr sehr schlecht. Normal wurde er nach prey ernährt. Die...
Jassy3003

Jassy3003

Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallöchen
Unser alter shih tzu Rüde (14 blind, taub, wackelig)
Frisst die letzten Tage sehr sehr schlecht.
Normal wurde er nach prey ernährt. Die letzte Zeit wurde er schon mit den Löffel gefüttert.
Als er das nicht mehr wollte versuchte ich von Fleischeslust die reinfleisch Würste. Das ging besser aber nun frisst er auch davon nur 2 Bissen.
Er hat einen dicken Bauch und ist sonst aber schon ziemlich abgemagert. Er hat Muskelschwäche (er hat vermutlich cushing, alle Symptome sprechen dafür)
Jetzt hätte ich ihn mal etwas Katzenfutter kleingemanscht mit Wasser das fraß er etwas.
Wir wollen gleich mal in das Futterhaus.
Vllt hat ja einer Tips.
Eine Pastete wäre nicht schlecht und etwas aufbauendes. Es sollte jedoch um jeden Preis frei von Getreide Zucker und anderem Mist sein.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
27.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Calorisches nassfutter ohne Getreide? . Dort wird jeder fündig!
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Tipps …

gleich mal vorneweg, der Bauch hört sich nach Herzschwäche an, aber das sollte der TA feststellen können.

Wie hat die Seniorenhunderettung letzthin so treffend formuliert? Wenn man am Ende bei gekochten Hühnchen mit Reis angekommen ist, weiß man im Grunde seines Herzens, dass man dem Abschied entgegen sieht.

Was den Mist mit Getreide angeht: Weniger als 1% aller Allergien bei Hunden werden durch Getreide im Hundefutter verursacht. Hat dein Hund keine nachgewiesene Getreideallergie, ist für ihn Getreide gesünder als Futter mit Hülsenfrüchten und eventuell sogar Kartoffeln, denn deren Stärke steht im Verdacht, das essentiell wichtige Taurin im Fleisch zu maskieren und damit zu einer Herzschwäche zu führen.

Hunde haben ein Gen, das die Verwertung von Getreide ermöglicht, im Gegensatz zu ihren wilden Brüdern.

Wünsche euch beiden alles Gute!
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.709
Reaktionen
5
Das sehe ich auch wie Murmelona. Mein Hund ist 13 1/2 Jahre alt und hat laut Bluttest Nierenprobleme. Wir mussten den Kohlehydratanteil im Futter erhöhen, damit die Niere nicht durch zuviel Eiweiß belastet wird. Katzenfutter ist für Hunde viel zu eiweißreich! Bei uns besteht eine Weizenallergie - jedoch werden Reis, Hirse, Kartoffeln und kohlehydrathaltiges Gemüse sehr gut vertragen.

Alles Gute für Euch!
 
Thema:

Calorisches nassfutter ohne Getreide?

Calorisches nassfutter ohne Getreide? - Ähnliche Themen

  • Hund frisst kein nassfutter

    Hund frisst kein nassfutter: Guten abend liebe Nutzer, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Hund. In dieser Zeit ist mir aufgefallen das er jegliches Hundefutter also...
  • Hunde Naßfutter

    Hunde Naßfutter: Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes, bezahlbares Naßfutter für einen 12Jg. Mischlingshund empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar. Mein Hund...
  • Trocken- oder Nassfutter?

    Trocken- oder Nassfutter?: Hallo Zusammen! Ich füttere seit Jahren Trockenfutter, Bozita Original in Wasser eingeweicht. Jetzt habe ich aber gehört das Trockenfutter nicht...
  • Erfahrungen mit "Lukullus Nassfutter"?

    Erfahrungen mit "Lukullus Nassfutter"?: Hallo! Meine Hunde bekommen neben Trockenfutter und Dosen gelegentlich Frischfleisch. An Dosen gebe ich meistens "Fleischdosen" wie Rinti oder...
  • Real Nature Naßfutter

    Real Nature Naßfutter: Hallo, ich habe mal eine Frage zu Real Nature Naßfutter. Taugt dieses Futter etwas? Oder ist es von der gleichen schlechten Qualität wie andere...
  • Ähnliche Themen
  • Hund frisst kein nassfutter

    Hund frisst kein nassfutter: Guten abend liebe Nutzer, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Hund. In dieser Zeit ist mir aufgefallen das er jegliches Hundefutter also...
  • Hunde Naßfutter

    Hunde Naßfutter: Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes, bezahlbares Naßfutter für einen 12Jg. Mischlingshund empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar. Mein Hund...
  • Trocken- oder Nassfutter?

    Trocken- oder Nassfutter?: Hallo Zusammen! Ich füttere seit Jahren Trockenfutter, Bozita Original in Wasser eingeweicht. Jetzt habe ich aber gehört das Trockenfutter nicht...
  • Erfahrungen mit "Lukullus Nassfutter"?

    Erfahrungen mit "Lukullus Nassfutter"?: Hallo! Meine Hunde bekommen neben Trockenfutter und Dosen gelegentlich Frischfleisch. An Dosen gebe ich meistens "Fleischdosen" wie Rinti oder...
  • Real Nature Naßfutter

    Real Nature Naßfutter: Hallo, ich habe mal eine Frage zu Real Nature Naßfutter. Taugt dieses Futter etwas? Oder ist es von der gleichen schlechten Qualität wie andere...