Wo finde ich ein schönes Hundebett und gibt es etwas zu beachten?

Diskutiere Wo finde ich ein schönes Hundebett und gibt es etwas zu beachten? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; In wenigen Wochen wird bei uns ein großer Hund wohnen. Sein Frauchen geht für anderthalb Jahre ins Ausland zum Arbeiten und wir haben ihn für...
Davidee

Davidee

Reaktionen
0
In wenigen Wochen wird bei uns ein großer Hund wohnen. Sein Frauchen geht für anderthalb Jahre ins Ausland zum Arbeiten und wir haben ihn für diese Zeit in Pflege. Ich möchte ihn mit einem gemütlichen Hundebett begrüßen. Wo bekomme ich das her? Will es mir besser schicken lassen, weil ich kein Auto habe und so ein Kissen ja total groß ist. Muss ich auf irgendetwas beim Kaufen achten?

27.10.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo finde ich ein schönes Hundebett und gibt es etwas zu beachten? . Dort wird jeder fündig!
Murmelona

Murmelona

Reaktionen
0
Amazon zum Beispiel, aber manche Hundeläden bieten auch online Versand an.

Worauf achten … der Bezug sollte abnehmbar sein, damit du es waschen kannst, orthopädischer Schaumstoff ist besser für große Hunde als irgendein Flauschzeug, das gerne zusammenpappt und blanke Stellen hinterlässt. Sofa-Style Hundebetten sind sehr beliebt bei Hunden, damit sie sich anlehnen können. Nicht zu billig gehen, sonst ist das Ding nach 2 Wochen plattgedrückt.

Die Betten werden meistens zusammengerollt verschickt, die brauchen etwas, bis sie sich aufgebaut haben, also nicht wundern.

Lady Wolf

Lady Wolf

Reaktionen
0
Unsere großen Hunde hatten jeweils Kinderbettmatratzen :D. Inkontinenzmatten drauf, Bettlaken drüber, fertig. Pflegeleicht. Sie haben ihre Matratzen geliebt, manchmal sogar gemeinsam drauf geschlafen :love:

P

pascalhunde776

Reaktionen
0
Es gibt total schöne Hundebetten, obwohl natürlich eine Matratze auch ausreichen würde, aber fürs Auge ist es eben schöner mit so einem Kissen oder Bett. Du könntest dich beispielsweise auf XXX einmal dazu umschauen. Bezüglich Material würde ich das genauso sehen wie Murmelona.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Patschi

Patschi

Reaktionen
0
Hallo!
Frag doch mal das Frauchen was der Hund mag. Mein nTeddy mochte z. B. nie auf Kissen liegen obwohl er ein großer schwerer Hund war. Er ist auch nie freiwillig auf Sofa gegamgen. Mein erster Hund Rocko, ein Schäfer-Labradormischling, liebte es sich, wenn es ich weg war in mein Bett zu legen. Finn ist wieder anders. er liegt ganz gerne auf dem Boden auf ein Kissen/ Matrze, aber auf Bett/ Sofa. Nein das will er nicht.
Gruß Monika

Lupo

Lupo

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein grosses Hundebett anfertigen lassen. Das Gestell ist aus Holz und somit gut zu reinigen. Der Einstieg ist tief sodass sie keine grosse Stufe bewältigen müssen. Ein Holzlattenrost liegt mit etwas Abstand zum Boden im Bettgestell.
Darauf liegt eine gute Matratze mit einem abwaschbaren Kunstlederbezug. Dann noch ne Kuscheldecke die ich 1-2 x die Woche in die Maschine schmeisse. Ich nehme Fleecedecken.
Mit den Kuschelkörbchen die direkt auf dem Boden aufliegen, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da es immer zu feuchten Stellen, sowohl auf Fliesen als auch auf Laminat kam. Grosse Hunde geben über Nacht einiges an Feuchtigkeit ab!

Gruß
Birgit

KuNiRider

KuNiRider

Reaktionen
9
Hat er denn nicht schon ein Bettchen? ?(
Ich fände es für ihn schön, wenn er in der neuen Umgebung wenigstens seine gewohnte Liegestelle hat ;)

Ansonsten nicht zu menschlich denken, flauschig sind unsere Fellnasen selber, daher muss der Bezug nicht flauschig sein, sondern besser strapazierfähig und nass abwischbar.

Mela2

Mela2

Reaktionen
0
Ich würde in dem Fall auch eher auf das zurückgreifen, was der Hund eh schon hat.
Ihr könnt lieber auf gute und hochwertige Leckerlie setzen, um dem Hund gutes zu tun

Thema:

Wo finde ich ein schönes Hundebett und gibt es etwas zu beachten?

Wo finde ich ein schönes Hundebett und gibt es etwas zu beachten? - Ähnliche Themen

• Hundeschule finden

Hundeschule finden: Sagt mal, hattet ihr auch mal Probleme mit eurem Wuffi ? Bei uns geht zuhause wirklich die Post ab. Der kleine macht was er will, hört nicht auf...
  • (Allgemein) Havaneser Züchter finden?

(Allgemein) Havaneser Züchter finden?: Hey Leute, ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch. Bitte fresst mich nicht! :) Ich möchte mir nämlich ein Haustier zulegen, genauer...
  • Die richtige Rasse finden

Die richtige Rasse finden: Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich den Thread eröffnen sollte, ich versuchs einfach mal hier, bitte gegebenenfalls verschieben wenn nötig :D...
  • Hund kratzt sich ständig..kann aber nichts finden...

Hund kratzt sich ständig..kann aber nichts finden...: Hallöchen an die Hundeexperten hier. Seit 3 Tagen kratzt sich unsere Nina ständig und so ziemlich überall. Habe das Fell und die Haut ganz genau...
  • Helft uns Tiffany zu finden!!!

Helft uns Tiffany zu finden!!!: Seit Montag dem 24.01.2011 ist unser schwarzer Großpudelmix (Tiffany) verschwunden. Sie ist zuletzt in Mühlheim gesehen worden und ein weiterer...