HD und Goldakupunktur

Diskutiere HD und Goldakupunktur im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Eingelesen hab ich mich schon. Hat jemand eigene Erfahrung mit dem Thema, weil selbst schon gemacht? Da wäre mir ein kurzer Bericht im wahrsten...
Mela2

Mela2

Reaktionen
0
Eingelesen hab ich mich schon.
Hat jemand eigene Erfahrung mit dem Thema, weil selbst schon gemacht?
Da wäre mir ein kurzer Bericht im wahrsten Sinne des Wortes "Gold" wert.

04.09.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HD und Goldakupunktur . Dort wird jeder fündig!
Lady Wolf

Lady Wolf

Reaktionen
0
Eigene Erfahrungen nicht. Aber ein Kollege hat das vor vielen Jahren bei seiner Hündin machen lassen. Im Alter von etwa 9 Monaten. Sie ist lange Jahre damit gelaufen.

Patschi

Patschi

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe leider auch keine Erfahrung damit. Die Hündin einer Bekannten hatte sowas und es hat ihr geholfen.
Gruß Monika

Mela2

Mela2

Reaktionen
0
okay, also zwei mal gut bisher, danke euch

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Mußt Dich aber auch gut erkundigen. Es kommt immer darauf an, wofür, die Qualität, Größe der Implantate und Sitz. Auch der TA solle Erfahrung haben, darf das ja jeder machen und viele machen es "des Geldes halber".

Wird z.B. um den Hüftkopf falsch implantiert, es kommt zum Wandern ins Gelenk, wird das spät bemerkt, kann es zu zusätzlichen Schäden kommen.

Es gibt auch TÄ´te, gab es auch mal in einer Sendung, die haben dem Halter Implantate bei einer Patellaluxation verkauft. Na klar lief der Hund nicht besser, es verschlimmerte sich, weil er hätte operiert werden müssen.

Selber hatte ich Hunde, die liefen besser, aber auch, da brachte es nichts. Bei schon starken Arthrosen hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht, bei leichten konnte ich das Schmerzmittel ausschleichen, im Alter wurde es aber wieder nötig. Ich habe aber regelmäßig den Sitz kontrollieren lassen.