Unverträglichkeit Knochen/Alternative

Diskutiere Unverträglichkeit Knochen/Alternative im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Ich hab Brustbein vom Rind für die Hunde. Ist Fleisch dran, Knorpelknochen, eher weich... Madame Mascha muss plötzlich am nächsten Tag...
Mela2

Mela2

Reaktionen
0
Ich hab Brustbein vom Rind für die Hunde.

Ist Fleisch dran, Knorpelknochen, eher weich... Madame Mascha muss plötzlich am nächsten Tag grundsätzlich kotzen, wenn es so ein Stück gab.
Gestern bewusst nur ein echt kleines Stück.

Ausserdem fällt mir auf, dass sie getrocknete Rinderhaut zb oder befellte Ohren oder getrocknete Haut mit Fell, Ochsenziemer usw. nur sehr sehr langsam beißt, ewig dran rummacht und es dann eher ganz liegen lässt.

Magenempfindlich war sie ja schon immer, aber das jetzt ist neu. Sie frisst generell sehr langsam, normales Futter frisst sie ohne Probleme.

Zähne sind voll gesund und in Ordnung, das hab ich vor kurzem erst beim TA überprüfen lassen.

Jetzt such ich irgendwie ne "Kaualternative"
Habt ihr Tipps oder Vorschläge für mich?
Sie neigt schon zu Zahnstein, deswegen solls mindestens 1-2 mal die Woche was festes zwischen die Zähne geben.

18.07.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unverträglichkeit Knochen/Alternative . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Knochen gibt es bei mir gar nicht, kam schon zu oft zu Komplikationen, auch mit Magenverschluß, besser als Darmverschuß.
Wenn, bei Barf, Calciumcitrat.

Kauartikel....ich gebe auch nichts mehr mit Fell, weil das wieder erbrochen wird......Fell lassen ja auch, ja, blöder Vergleich, Wölfe und Wildhunde auch oft liegen, weil nicht verdaulich, warum soll ich es dann kaufen und füttern?

Gut eignet sich dann Lammkopfhaut. Und wenn ein Hund zu Zahnstein neigt, liegt das oft an der Genetik und am Speichel und dann hilft da halt nur das gute alte Putzen. Kauen tut der Hund nur mit dem großen Backenzahn, Zahnstein der sich an den Fangzähnen bildet, bleibt.

Ist der Zahnstein gut entfernt, langt es, mit einem feuchten Tuch 2-3x die Woche die Zähne abzufahren. Dann den Hund ans Putzen gewöhnen, am besten Fingerbürste.

nutella

nutella

Reaktionen
0
Casha bekommt einen Kaffeeholzstab.
Reicht ca. 2 Monate.
Sie kaut und raspelt und spuckt, was runter geht, aus.

Mela2

Mela2

Reaktionen
0
Lammkopfhaut... ist die wie Pferd bei Fleisch zb milder und somit besser verträglich? Muss ich mal ergooglen....

und Kaffeeholzstab. Kannte ich gar nicht, guck ich mir mal an.

Danke schon mal dafür ^^

Madame Mascha ist recht eigen. Inzwischen kann ich mal ihre Pfoten anfassen und ich kann sie komplett trimmen... aber sie liebt sowas nicht. Ich habs einfach niemals mit ihr geübt solang sie klein war.
Und nu ist sie 8 Jh, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich da noch n ganz entspanntes Zähneputzen trainieren kann. Deswegen solls begleitend zu den TA Kontrollen weiterhin was zu kauen sein.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Sind kleine dünne, aber härtere Stücke, nicht so hart wie Rinderkopfhaut.

Putzen, naja, ich bin da böse...es gibt bei mir einfach Dinge, die muß der Hund mal über sich ergehen lassen, dafür gibt es dann was Tolles. Nicht alles was blöd ist, tut ja auch gleich weh. Aber manches ist einfach so, basta.

Wenn ich meinem Hund eine Spritze geben muß und dann jedesmal ein Tamtam habe.....dann lieber ruhig, piek, Lob.:D

Lady Wolf

Lady Wolf

Reaktionen
0
Torgawurzel fiele mir noch ein....

nutella

nutella

Reaktionen
0
Ja, haben wir auch. Aber Casha "bevorzugt" das Kaffeeholz.
Wenn sie es nicht nehmen reicht es, es für ein paar Tage zu den Leckerlies (oder dem TroFu) zu packen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Unverträglichkeit Knochen/Alternative

Unverträglichkeit Knochen/Alternative - Ähnliche Themen

• futterumstellung wegen verdacht auf trofu unverträglichkeit

futterumstellung wegen verdacht auf trofu unverträglichkeit: hallo , ich habe einen boxer der nun ein jahr alt ist und vor ca 4 wochen mussten wir nachst zum nottierarzt weil er einen wahnsinnigen blähbauch...
  • Welche Knochen dürfen Hunde fressen?

Welche Knochen dürfen Hunde fressen?: Kurz gesagt: Nahezu alle, wenn der Hund daran gewöhnt ist ;). Ein paar Dinge sollten aber beachtet werden: – Knochen dürfen nur roh verfüttert...
  • Knochen vom Sikawild

Knochen vom Sikawild: Hallo zusammen, da wir ja sowohl BARFer als auch Jäger unter uns haben: Unsere Hunde hatten monatelang Knochen von einem Sikahirsch. Die waren...
  • Knochen oder andere kauartikel...

Knochen oder andere kauartikel...: He , was haltet ihr von Knochen? Also richtige Knochen nicht die aus Haut... mein Hund macht alles innerhalb weniger Minuten klein(Pansen USW)...
  • Wölfe fressen keine Knochen??

Wölfe fressen keine Knochen??: Huhu Hätte da mal ne interessante Frage. Mir wurde jetzt schon 2 Mal gesagt das Wölfe keine Knochen fressen würden. Weiß da Jemand was drüber...