Olga und der Rest der Welt...ich krieg nen Zwerg

Diskutiere Olga und der Rest der Welt...ich krieg nen Zwerg im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Passend zu Olgas 1. Geburtstag scheint die Sonne. Alles liegt im grünen Gras und freut sich. Gestern war ich bei einem namhaften...
Lupo

Lupo

Beiträge
199
Reaktionen
0
Passend zu Olgas 1. Geburtstag scheint die Sonne.
Alles liegt im grünen Gras und freut sich.
Gestern war ich bei einem namhaften Tierfuttervertreiber. Ich wollte Kekse kaufen.
Sie gefielen mir nicht, kurzerhand habe ich gesunde Hundekekse gebacken.
Sie bestehen aus Magerquark, gepufften Reis, Möhrchen, einen Apfel, Haferflocken, etwas selbstgemachte Hühnerbrühe und Hanfmehl. Alles aufs Blech und nach dem backen in passende Stücke schneiden, etwas nachtrocknen lassen, fertig.
Obendrauf habe ich, zur Feier des Tages, etwas geriebenen Bergkäse, ein Ei und gepufften Reis draufgetan.
Sie sind grad im Ofen und Olga freut sich drauf, Kenia natürlich auch. Aufs Gewicht von Olga muss ich immer noch sehr achten...

Gruß
Birgit
 

Anhänge

Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Sehr gute Entscheidung. :D
Gruß Marion
 
Lupo

Lupo

Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo,

dann trage ich mal meinen Beitrag dazu bei dass das Forum in Bewegung kommt.

Unsere Olga ist nun 1 Jahr und 2 Monate alt. Die Bärtchenpflege ist ziemlich aufwendig, ständig hängt die halbe Natur darin.
Zwischendurch nervt das schon, vorallem weil sie nicht gepflegt werden möchte und alles daran setzt es zu vermeiden.
Diesen Sommer haben wir so viel Zecken gehabt wie noch nie. Kokosöl hat nicht viel gebracht. Ich hatte auch schon zwei von den Bistern. Letztendlich bin ich zurück zum Spot on. Ich bin von diesen Giftdingern nicht so begeistert, habe allerdings nichts gefunden was erfolgreich funktioniert.




Gruß
Birgit
 
Kajci

Kajci

Beiträge
48
Reaktionen
3
Hallo,

Die Süße Olga hat so hübsche Schockoaugen. <3 <3

Ja, die Zecken machen meinem Asriel auch zu schaffen, lästig die Viecher.

Der hatte mal eine im Augenwinkel!!! O.O
Das war unangenehm zu entfernen.
 
Lupo

Lupo

Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo,

z.Zt. haben wir absolute Ruhe in Bezug auf Zecken. Beim 1. x auftragen waren sie trotzdem da, allerdings tot in der Haut.
Nach 5 Wochen habe ich es das 2.x aufgetragen und nun gibt es gar keine mehr. Werbung würde ich dafür allerdings nicht machen weil es doch ein Gift ist. Was in Zukunft tun? Ich bin immer noch am Rumgoogeln...?(

Gruß
Birgit
 
Thema:

Olga und der Rest der Welt...ich krieg nen Zwerg