Olga und der Rest der Welt...ich krieg nen Zwerg

Diskutiere Olga und der Rest der Welt...ich krieg nen Zwerg im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Freue mich immer über Neuigkeiten! So ganz ausgewachsen ist sie aber noch nicht. So ca. bis zum 2. Lebensjahr kommt noch Breite hinzu, Brustkorb...
mottine

mottine

Reaktionen
2.660

AW: Olga und der Rest der Welt...ich krieg nen Zwerg

Freue mich immer über Neuigkeiten!
So ganz ausgewachsen ist sie aber noch nicht. So ca. bis zum 2. Lebensjahr kommt noch Breite hinzu, Brustkorb, Kopf......bei allen meiner Mädels merkte ich das auch schon zur Läufigkeit. Sie wurden muskulärer, massiger, ohne dick zu sein.
Das leuchthalsband ging nicht mehr über den Kopf, was sonst ja paßte. Selber merkt man das oft gar nicht so.

Ja, Stöcke. Sind bei mir immer tabu, meine tragen dann einen Ball, ihren Schnulli. Immer sofort verboten, abgenommen. Das wird. Freue mich wieder auf Neues, nicht so lange warten lassen.

Murmelona

Murmelona

Reaktionen
0

@Murmelona
Was ja hieße, das unsere Haushunde doch Getreide brauchen. Können sie es ja, im Gegensatz, zum immer wieder verglichenen Wolf, verdauen. Sagt man ja: als der Mensch sesshaft wurde, und somit Bauer, stellte sich auch die Verdauung vom Haushund um.
Ich vermute eher, dass a) viele Futterhersteller prozentual zu viel Füllstoffe und zu wenig Fleisch in die Mengung mischen und b) dass eventuell bestimmte Substanzen in den Legumen die Aminosäure Taurin maskieren und damit vor dem Körper verstecken. Den Effekt kennst du eventuell von Medikamenten, wenn du mit Medikament A nicht gleichzeitig B nehmen darfst. Oder vom Spinat, dessen Eisen, wovon er viel hat, von anderen Bestandteilen maskiert und damit wertlos gemacht wird.

Lupo

Lupo

Reaktionen
0

Danke Melanie. Schön das sie Dir gefällt.

Hallo Motte,

viel wird es aber nicht mehr zu berichten geben. Manche Dinge sind eher nicht erwähnenswert, würde Euch sicher langweilen.
Stöckchen spielen machen sie ungefähr 1x im Monat. Nervt auch dann. Ich nehme es ihnen ab und sie machen sich über den nächsten her, Zerrspiele halt. Normal laufen sie vor mir her, schnüffeln, schauen, toben. Manchmal mach ich Versteck- oder Suchspiele auch Sitz bleib u.s.w. Sitz aus der Distanz hat uns übrigens letztens sehr geholfen. Beide liefen frei und es kam ein schneller Radfahrer. Beide haben es perfekt ausgeführt und Niemand ist zu Schaden gekommen. Ich habe mich sehr gefreut darüber.
Am Stöckchen bzw. Überdrehtag ist gar nix mehr mit den Beiden möglich, sie haben nur noch das im Kopf. Meist bin ich dann so genervt das ich den Spaziergang erst einmal abbreche. Beim nächsten Mal gehts wieder besser. Naja, wir sind ja auch nicht immer in Topform.8|

Gruß
Birgit

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

@Murmelona
Da gebe ich Dir recht.
Wenn man die Zusammensetzungen liest und an erster Stelle Mais, Weizen, Kartoffelmehl (zusammen) steht, dann irgendwann mal "Fleisch" kommt......oft sogar ohne Angabe, welches....dann lasse ich auch die Finger davon.

Ein teurer bekannter Futterhersteller.....Inhalt: tierische udn pflanzliche Nebenprodukte, Öle....dann ein paar Zusätze.
Als das Futter dem TA gezeigt wurde, war Pflegling (Halter war anbei), konnte der TA nur erklären, das er mit diesen Zusammensetzungen nichts anfangen kann. Und dann für eine Dose "wer weiß was" 3€.

@Lupo
Egal, mich langweilt es nicht, hier zu lesen, Bilder zu sehen.
Ich finde es halt immer schade, wenn berichtet wird und es dann "aufhört", der Hund ist ja da, lebt, hat Freude....und ich gehöre zu denen, die sich gerne mitfreuen.

Auch wenn nur da steht: .....nichts passiert...…..so weiß ich, das wenigstens alles ok ist. Bei einigen weiß man ja gar nicht, ob der Hund noch da ist...…...

Lupo

Lupo

Reaktionen
0

Hallo,

bei dieser dunklen Jahreszeit benötige ich für Olga ein Leuchthalsband. Schwarzer Hund, ich seh sie einfach nicht! :huh:
Welche sind denn Alltagstauglich?

Gruß
Birgit

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Hoffe, das hilft Dir auch weiter:
https://www.hundeforum.net/hunde/blinklichter-halsband-co-t35666.html
https://www.hundeforum.net/hunde/vergleich-leuchthalsbaendern-t43875.html

als Beispiele, in Suchfunktion mal Leuchthalsband eingeben, denke, jeder Tip ist für einen Neukauf immer gut.

Meine haben Leuchties, jeder seine Farbe, so rufe ich in die richtige Richtung. Noch die alten, die Neuen sollen aber besser sein. Obwohl meine nun über 10 Jahre alt sind und außer alle 2-3 Jahre, trotz ab Dunkelheit tägliche Nutzung, Batteriewechsel, keine Probleme. Aber kosten nun so um die 35-40€, ja nach Größe.

Was sich auch noch zusätzlich lohnt, haben meine am Geschirr: Aldi oder Lidl verkaufen meist kurz vor Weihnachten Leuchtanhänger. Kosten nur 3-4€. Die sind auch sehr hell und habe sie auch an meiner Jacke!
Steht der Hund mal "blöde", kann man ihn so noch gut seitlich erkennen.

Einige haben auch die ganz Billigen, die hier aus Lidl die Woche:
schau hier
die roten Ringe, nicht die anderen, die sind absolut nicht hell.

Die sind auch sehr hell und habe bisher (Pflegehunde) nichts negatives gehört, außer halt, man kann keine Leine dran machen oder sonst wie zerren (Hunde balgen lassen).

Blinken mag ich gar nicht, habe nur Dauerlicht.

Von weitem:

Rot mit blauem Leuchtball ist Cendra, weiß Lexa.

Cendra mit Leuchtball.

Zuletzt bearbeitet:
Lupo

Lupo

Reaktionen
0

Hallo,

danke Dir für die Antwort. Guter Tipp! 8)
Da ich sowieso nicht sooo viel ausgeben wollte, fahr ich am Donnerstag mal zu Lidl.

Gruß
Birgit

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Solange Du nicht zerrst, angenehm ist aber, das sie biegbar sind. Fast "baugleich" nun bei FN, für 10€.
Ha, dann haste wieder was zu berichten, ob´s taugt und wie es "leuchtet".:D

Lupo

Lupo

Reaktionen
0

Hallo,

hier mal wieder ein paar Bilder. Es hat geschneit und die Hunde hatten ihren Spass damit. Da es ziemlich frostig ist, immerhin sind wir hier auf knapp 600 m, wird der Spaß für die zwei noch länger sein. Ich kenne keinen Hund der Schnee nicht mag!

Gruß
Birgit

Hope

Hope

Reaktionen
0

Schön, das die Beiden so viel Spaß im Schnee haben. Fesch ist die kleine Maus geworden.

Lupo

Lupo

Reaktionen
0

Und frech gegenüber meinem Schatzi. Wenn er ihr die Tür nicht schnell genug öffnet z.B. kommen Unmutsäusserungen wie leises knurren. Bei mir bleibt sie ruhig und wartet. Sie maßregelt ihn eindeutig.
Ich möchte das sie den nötigen Respekt zeigt und ihn nicht irgendwann in sein Bein zwickt! Also ich meine: den Anfängen wehren. Was würdet ihr gegen dieses Verhalten tun bzw. was sollte er tun??(

Gruß
Birgit

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Auch bei Euch schon Schnee....brrrrrrrrrrrrrrr.

Ich mag das letzte Bild, beide auf dem Steg am liebsten. So harmonisch und gut getroffen.
Und nein, sie maßregelt nicht! Nein....(lach´), sondern weiß, das Männer geschubst werden müssen, weil sie einfach zu langsam sind, gegen uns Frauen.....duckundweg.:D

Aber die Lütte ist knuffig.

Lupo

Lupo

Reaktionen
0

:thumbsup: Ist vielleicht was dran.
Meine verstorbene Gabi hat mit meinem Exmann immer einige Späßchen gemacht. Hat er sie gerufen ist sie zu mir gekommen, hat sich vor mich hingesetzt und hat ihn angeschaut mit einem Blick als wollte sie sagen: und was machst du jetzt. Sie hat mich dadurch oft zum lachen gebracht.

Gruß
Birgit

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Haha, da hat sie ihm aber deutlich gezeigt: Du wohnst hier, aber Fraule biste nicht.:D

Und, leuchtet Dein Leuchtband schon?

Lupo

Lupo

Reaktionen
0

Ja, tut es.
Kenia hat das von Lidl bekommen. Olga`s habe ich bestellt, es heisst Lumitube Reddog, Gestern ist es gekommen.
Ich bin mit beiden Leuchtschläuchen zufrieden, sie lassen sich gut über deren Köpfe ziehen und leuchten sehr hell.
Wobei mir das von Olga farblich besser gefällt. Ausserdem hat es nur die Dauerleuchtfunktion, d.h. ich brauche es nur einschalten und nicht wie bei dem von Kenia 3x drücken bis es durchgehend leuchtet.
Hab mal grad ein paar Aufnahmen gemacht.

Gruß
Birgit

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Sehen gut aus, danke.
Mich sprach heute eine ältere Frau an, von weitem sähe es aus wie "laufende Weihnachtsbäume". Lobte aber, weil sie uns schon von weitem sah und nicht erschrak....wie wenn der Hund plötzlich auftaucht und vorbeirennt.
Sie betonte, das man ja nicht anleinen muß, wenn der Hund ja brav sei, aber wenn er so plötzlich aus dem Dunkeln auftaucht, wäre das unangenehm.

Stimmte dem sofort zu, denn auch ich mag es nicht, wenn Hunde aus dem nichts vor einem stehen. Ich finde, die Halter sehen uns ja sofort, aber statt dann mal ranzurufen...nö.

Ich mag beide Farben.

Lupo

Lupo

Reaktionen
0

Hallo,

mal wieder eine weisse Weihnacht!

Gruß
Birgit

Hope

Hope

Reaktionen
0

Süß, die Beiden im Schnee.

Bei uns ist wieder alles weg getaut.

Lupo

Lupo

Reaktionen
0

Hallo,

der Waldstein liegt knapp über 800 m, vielleicht liegt es daran. Ich finde die Hunde sooo putzig
wenn sie durch den Schnee fegen und Olga ist, bedingt durch ihr Fell, ganz eingepudert.:)

Gruß
Birgit

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Eine guckt "grimmig", die andere voller Schnee im Bart.:D
Danke für die Bilder!^^

Thema:

Olga und der Rest der Welt...ich krieg nen Zwerg