Buch: Leben mit Jagdhund

Diskutiere Buch: Leben mit Jagdhund im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; So, seit kurzem steht es bei mir im Regal. Das erste Buch mit dem Hermes drin,.. also wenigstens auf Fotos :D...
Tiarvi

Tiarvi

Reaktionen
0
So, seit kurzem steht es bei mir im Regal. Das erste Buch mit dem Hermes drin,.. also wenigstens auf Fotos :D

https://www.cadmos.de/leben-mit-jagdhund.html

Beim ersten Überfliegen war ich allerdings nicht nur von den schönen Hermes-Bildern (und natürlich auch von den Bildern der anderen Hunde) angetan, sondern auch inhaltlich.
Gut, ich kenne die Autorin ja und wir haben mit ihr so einige lange Gespräche über Jagdverhalten und wie man am besten damit arbeitet geführt. Sie arbeitet zwar nicht exakt so wie wir es gemacht haben, dazu haben wir sie einfach zu spät auf unserem Trainingsweg kennengelert. Da fehlte Hermes quasi nur noch der Feinschliff. Aber sie ist definitiv eine der Trainerinnen, die ich jedem mit Jagdproblematik vorbehaltlos empfehlen kann, da sie absolut gewaltfrei arbeitet (CumCane) und wirklich viel Hintergrundwissen hat.

Also wer sich schon immer mal seinen eigenen Hermes ins Regal stellen wollte ;) und sich nebenbei mit dem Jagdverhalten seines Hundes auseinandersetzen möchte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu!

08.05.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Buch: Leben mit Jagdhund . Dort wird jeder fündig!
Paulamal2

Paulamal2

Reaktionen
0
AW: Antijagdtraining/Impulskontrolle

Ich habe mit einem meiner Vorgängerhunde zweimal ein Anti-Jagd-Trainingsseminar bei Boris Boochs und Anja Fiedler besucht. Das kann ich empfehlen.
Gruß Marion

Thema:

Buch: Leben mit Jagdhund

Buch: Leben mit Jagdhund - Ähnliche Themen

• Buch: Herrchenjahre (Michael Frey Dodillet)

Buch: Herrchenjahre (Michael Frey Dodillet): "Herrchenjahre" von Michael Frey Dodillet, erschienen bei Heyne. Ein herrliches Abrechnen mit all den verschiedenen Erziehungsmethoden, die...
  • Welches Buch empfehlt ihr für Erziehung und Tricks

Welches Buch empfehlt ihr für Erziehung und Tricks: Hallo ihr, ich suche ein Buch zum Thema Hundeerziehung und ein Buch wo man lesen kann wie man Hunden am besten Tricks bei bringt. Ich habe mich...
  • Buch-Tipp

Buch-Tipp: Mein Buch-Tipp wäre heute Hundereich: Ein Arbeitsbuch zur Integration von Hunden aus dem Tierschutz - von Mirjam Cordt Es geht um schwierige...
  • Fährtenarbeit: Lernen ohne Stress und Zwang (Buch)

Fährtenarbeit: Lernen ohne Stress und Zwang (Buch): Fährtenarbeit: Lernen ohne Stress und Zwang http://www.amazon.de/F%C3%A4hrtenarbeit-Lernen-ohne-Stress-Zwang/dp/3886278662 Ich habs heute...
  • Anfänger- Buch

Anfänger- Buch: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über die Basics, also wirklich totalen Anfänge. Wir stehen kurz vor dem Einzug und...