Stubenrein aber wie?

Diskutiere Stubenrein aber wie? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich habe zum ersten mal einen Hund und es ist eine tolle Erfahrung. Nur....die "Pieselzeiten" rauben mir im wahrsten Sinnes des Wortes die...
P

Poochy

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zum ersten mal einen Hund und es ist eine tolle Erfahrung. Nur....die "Pieselzeiten" rauben mir im wahrsten Sinnes des Wortes die Ruhe. Meine kleine Hündin ist inzwischen 19 Wochen alt und hat bis vor einigen Tagen immer brav auf ihr im Flur ausgelegtes Saugtuch gemACHT, wenn wir es nicht nach draußen geschafft haben oder sie morgens für einige Stunden alleine ist. Seit 3 Tagen pieselt sie genau neben die übliche Stelle und setzt sich auf das trockene Tuch zum Kordel knabbern aus chillen. Weiß jemand wieso sie diese "Geschäftsstelle" nicht mehr annimmt?
Schönen Gruß und bin gespannt auf eure Antworten.
 
01.03.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stubenrein aber wie? . Dort wird jeder fündig!
Cocker

Cocker

Beiträge
2.709
Reaktionen
5
Na ja, ein Saugtuch? Ein 19 Wochen alter Hund sollte schon wissen, dass man draußen pieselt. Oder ist der Kleine lange alleine zuhause? Das ist, wie wenn Du kleine Kinder zu lange in Pampers steckst. Ist ja bequem, warum dann Töpfchen?
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0
Du bringst deinem Hund bei in die Wohnung zu machen? Warum?
Einen so jungen Hund einige Std. allein zu lassen ist schon heftig.
Gruß Marion
 
P

Poochy

Beiträge
3
Reaktionen
0
naja, natürlich macht sie ihr Geschäft hauptsächlich draußen. Und meine Frage bestand darin, ob jemand weiß, warum ein vorher etablierter Platz, falls es mal außer der Reihe "fließt" nicht mehr akkzeptiert wird. Das Alleinbleiben von Hunden ist wieder ein anderes Thema.
 
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Leider kann ich dir nicht helfen, alle unsere Hunde werden aufs Draußen trainiert. Wenn's mal nicht klappt, wird kein Aufsehen gemacht, aufgewischt und fertig.

Was ich mir vorstellen kann: Der Pinkelplatz war bepinkelt, darum geht die Dame nicht mehr gerne drauf, von wegen Pfötchen ins Nass. Daher daneben gepinkelt und siehe da, ging auch. Nun hat sie einen neuen Platz, der, da vermutlich ein Teppich besser saugt und mehr Stellen hat. Katzen machen das übrigens auch, sie bringen dir schnell bei, dass die Katzenkiste sauber zu halten ist.

Die Hundebesitzer, die ich kenne und die sich auf Papier oder Pee Pads verlassen, sperren sie mitsamt ihren Pinkelpapier ins Badezimmer ein. So kann man's auch lösen.
 
P

Poochy

Beiträge
3
Reaktionen
0
Schon gelöst das "Problem", trotz der netten ironischen und empörten Antworten. Schon komische Art der Kommunikation....Wünsche allen die mir geantwortet haben ein schönes Wochenende.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Hm, ich fand das weder ironisch, noch empört.

Ich meine, man lernt dem Hund ja, draußen zu machen, also kam evt. Deine Frage "merkwürdig" rüber?
Es ist Dein erster Welpe und wenn dann gesagt wird, das es nicht üblich ist, das man den Welpen in diesem Alter schon über Stunden alleine läßt......ist das ein Hinweis, weil das halt nicht üblich ist. Macht man mit einem Baby ja auch nicht.

Deine Frage war, warum sie nicht mehr auf das Tuch macht, wenn sie über Stunden alleine ist.......erst dann erfuhr man, das sie auch regelmäßig nach draußen geht.

Ja, schon komische Art ganz unwissend die perfekte Antwort geben zu müssen......:huh:

Aber super das es wieder klappt und weiterhin viel Spaß mit Deinem Welpen, wie auch immer er heißt, was er ist.;)
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.709
Reaktionen
5
Warum geben die Fragensteller nicht einfach an, welche Antworten sie hören möchten. Dann müssten wir uns keine Gedanken machen8)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Keine Ahnung, ich finde es zudem nicht fair, andere dann als "patzig" zu bezeichnen, selber aber rumzupoltern.

Ich stelle mir das manchmal comicartig bildlich vor:
einer kommt in eine gemütliche Kneipe, geht an den Stammtisch, schiebt alle Getränke zur Seite, setzt sich ungefragt ohne ein Hallo dazu, erzählt was, was so keiner der Anwesenden richtig versteht...und als dann einer nachfragt, um ihn trotzdem zu verstehen......wird er angemault: komm´ mir bloß nicht so
Steht auf, geht und meint, was für komische Leute in der Kneipe sitzen.:S
 
Thema:

Stubenrein aber wie?

Stubenrein aber wie? - Ähnliche Themen

  • Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit

    Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
  • Stubenrein werden?

    Stubenrein werden?: Ich habe schon sehr lange Hunde und hatte nie ein Problem damit, dass sie beizeiten stubenrein wurden. Es war einfach innerhalb kurzer Zeit...
  • Stubenrein kriegen Tips ?

    Stubenrein kriegen Tips ?: Stubenrein kriegen Tipps ? Guten Abend :) Wir haben eine 1 Jahr und 4 monate junge Border Collie Dame, Und gehen mit ihr 3 mal Gassi am Tag, das...
  • Welpe Stubenrein

    Welpe Stubenrein: Hallo, Also ich habe seit 2 Wochen einen Welpen. Er heißt Lancelot und ist ein chihuahua. Es geht ums Thema Stubenreinheit. Vor ab, mir ist...
  • Stubenreinheit bei kleiner Hunderasse

    Stubenreinheit bei kleiner Hunderasse: Hallo zusammen, Seit einer Woche wohnt mein kleiner Bichon frise bei uns. Für die Erziehung zur Stubenreinheit gibt es ja jede Menge Tipps, wobei...
  • Ähnliche Themen
  • Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit

    Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
  • Stubenrein werden?

    Stubenrein werden?: Ich habe schon sehr lange Hunde und hatte nie ein Problem damit, dass sie beizeiten stubenrein wurden. Es war einfach innerhalb kurzer Zeit...
  • Stubenrein kriegen Tips ?

    Stubenrein kriegen Tips ?: Stubenrein kriegen Tipps ? Guten Abend :) Wir haben eine 1 Jahr und 4 monate junge Border Collie Dame, Und gehen mit ihr 3 mal Gassi am Tag, das...
  • Welpe Stubenrein

    Welpe Stubenrein: Hallo, Also ich habe seit 2 Wochen einen Welpen. Er heißt Lancelot und ist ein chihuahua. Es geht ums Thema Stubenreinheit. Vor ab, mir ist...
  • Stubenreinheit bei kleiner Hunderasse

    Stubenreinheit bei kleiner Hunderasse: Hallo zusammen, Seit einer Woche wohnt mein kleiner Bichon frise bei uns. Für die Erziehung zur Stubenreinheit gibt es ja jede Menge Tipps, wobei...