Begleithundeprüfung für RO ....

Diskutiere Begleithundeprüfung für RO .... im Hundespiele, Sport und Freizeit Forum im Bereich Hunde; Tja - der Antrag ist gestellt beim DVG und das auch noch von Nord Rheinland Ich gehe davon aus das er auch durchkommt...... Quelle
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.204
Reaktionen
0
Tja - der Antrag ist gestellt beim DVG und das auch noch von Nord Rheinland

Ich gehe davon aus das er auch durchkommt......


28510803_1625194780879168_1852552396_n (2).png
Quelle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
25.02.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Begleithundeprüfung für RO .... . Dort wird jeder fündig!
Patschi

Patschi

Beiträge
955
Reaktionen
0
War ja nur eine Frage der Zeit:S
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
497
Reaktionen
6
Ja, dass war absehbar, bin nur mal gespannt ob sie wenigstens an einen Bestandschutz denken :S
Damit ist auch absehbar, dass man ohne Mitgliedschaft in einem Verband / Verein weiterhin bei RO starten kann. Dass die bisher nicht schon ein erhöhtes Startgeld zahlen mussten, hat mich eigentlich gewundert.
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.851
Reaktionen
2.578
Mod:
Das Kopieren und Wiederveröffentlichen von kompletten Artikeln aus externen Quellen ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Autors oder Copyright-Inhabers ist nicht erlaubt. (Nutzungsregeln)
Bitte Vorsicht! Gib´mir bitte die Quelle, das ich sie einfügen kann!
Ist der Textinhalt auch für jedermann bestimmt gewesen oder nur für Mitglieder? Nicht das das was internes ist?! Ich weiß das ja nicht, evt. wäre besser gewesen, den Inhalt in Deinen Worten wiederzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.529
Reaktionen
0
wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann überlegen sie auch Alternativen. Z.B. einen Hundeführerschein, für Leute ohne Vereinszugehörigkeit.
 
Cliff

Cliff

Beiträge
425
Reaktionen
0
Ursprünglich als Fun Sportart für Jedermann ohne Vereinszugehörigkeit gedacht, würden mich die Gründe interessieren warum für Rally Obedience Turniere nun die BH benötigt wird.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.204
Reaktionen
0
Gehört habe ich , dass damit argumentiert wurde , das es für andere Sportarten auch so ist.

Und das es kein "Funsport" mehr sei , wenn man Meisterschaften und Co haben will.....

Aber eine BH um dann erst Beginner RO zu laufen?

Und vereinslosen?


Ja , man überlegte dann auch sowas wie Hundeführerschein......aber das kostet ja auch (der alte hat ca 150 Euro gekostet)


Vielleicht sind auch zu viele vom Obi abgewandert.....sind ja jetzt wschon wieder Prüfungen die nicht voll werden 8)


Persönlich denke ich , dass die Vereine davon nix haben - viele trainieren mit 10er Karte (hier in der Gegend ist das so) und die bringen mehr Geld in die Kasse als ein Jahresbeitrag.

Wenn die wegfallen würden.....wegen Vereins/BH Pflicht?
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
497
Reaktionen
6
Um die Vereinslosen ist es mir nicht, denn die nutzen ja den ganzen Apparat ohne ihn zu unterstützen :S
Aber RO ist halt auch eine Sportart gerade für schwerer motivierbare Hunde und die sollen nun auch durch die trockene BH gequält werden.:(
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.851
Reaktionen
2.578
Mod
@Krüsel
Nochmal erklärt: Egal ob das auf der HP für jeden lesbar ist, wenn Du Textinhalte/Bilder etc. aus HP/Buch etc.kopierst und anderswo einstellst/verbreitest, ohne Genehmigung des Autors/Angabe der Quelle, verstößt Du gegen Rechte.
IMMER die Quelle angeben, das ist Pflicht!

Bei manchen HP´s steht sogar im Impressum, das Veröffentlichen von Auszügen verboten sind, man nur Verlinken darf, hier darf man dann nicht Texte kopieren und woanders einstellen, nicht mal ein Bild, auch wenn man die Quelle angibt, nur auf die HP verweisen.

Einfach immer dran denken: ist etwas nicht von Dir, immer Quelle angeben, sonst kann es sehr teuer werden, kommt es zur Anzeige und das will und braucht keiner.

https://www.hundeforum.net/vorstellungen/hinweis-einbinden-bildern-einfuegen-texten-t49441.html

Danke für den Link, schon eingefügt!
 
Thema:

Begleithundeprüfung für RO ....

Begleithundeprüfung für RO .... - Ähnliche Themen

  • Link für Hundebeschäftigung

    Link für Hundebeschäftigung: Ich hoffe, ich darf den Link einstellen, wenn nicht erwünscht, bitte löschen. Mir gefällt das kostenlose eBook...
  • Woran erkenne ich für welche Sportart mein Hund geeignet ist?

    Woran erkenne ich für welche Sportart mein Hund geeignet ist?: Das Thema interessiert mich und da hätte ich gerne eure Meinung. Es gibt ja sehr viele verschiedene Hundesportarten, jetzt ist Zoey sowieso noch...
  • Intelligenzspiele für den Hund

    Intelligenzspiele für den Hund: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Intelligenzspielen für den Hund und welche würdet ihr empfehlen können? (*Sammelthread*)
  • Beschäftigung für heisse Tage

    Beschäftigung für heisse Tage: Hallo, wie beschäftigt ihr eure Hunde an heissen Tagen und was hat euren Hunden davon besonders gut gefallen oder mit was haben sie sich...
  • Hundesport für Mischlinge?

    Hundesport für Mischlinge?: Hallo, gibt's eigentlich auch Sportarten, die Mischlinge betreiben dürfen? Oder sind die alle den Rassehunden vorbehalten? Habe mich bis jetzt...
  • Hundesport für Mischlinge? - Ähnliche Themen

  • Link für Hundebeschäftigung

    Link für Hundebeschäftigung: Ich hoffe, ich darf den Link einstellen, wenn nicht erwünscht, bitte löschen. Mir gefällt das kostenlose eBook...
  • Woran erkenne ich für welche Sportart mein Hund geeignet ist?

    Woran erkenne ich für welche Sportart mein Hund geeignet ist?: Das Thema interessiert mich und da hätte ich gerne eure Meinung. Es gibt ja sehr viele verschiedene Hundesportarten, jetzt ist Zoey sowieso noch...
  • Intelligenzspiele für den Hund

    Intelligenzspiele für den Hund: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Intelligenzspielen für den Hund und welche würdet ihr empfehlen können? (*Sammelthread*)
  • Beschäftigung für heisse Tage

    Beschäftigung für heisse Tage: Hallo, wie beschäftigt ihr eure Hunde an heissen Tagen und was hat euren Hunden davon besonders gut gefallen oder mit was haben sie sich...
  • Hundesport für Mischlinge?

    Hundesport für Mischlinge?: Hallo, gibt's eigentlich auch Sportarten, die Mischlinge betreiben dürfen? Oder sind die alle den Rassehunden vorbehalten? Habe mich bis jetzt...