Wie groß wird meine Labrador-Dackel Mischlingshündin?

Diskutiere Wie groß wird meine Labrador-Dackel Mischlingshündin? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Guten Abend, ich hab eine 16 Wochen alte Mischlingshündin die momentan 35 cm hoch und 8,4 kg schwer ist. Der Vater ist ein Labrador und die...
B

Bienchen122

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hab eine 16 Wochen alte Mischlingshündin die momentan 35 cm hoch und 8,4 kg schwer ist.
Der Vater ist ein Labrador und die Mutter ein Dackel.

Nun fragen wir uns wie groß unsere kleine wird.

Habt Ihr Vorschläge?
 
18.02.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß wird meine Labrador-Dackel Mischlingshündin? . Dort wird jeder fündig!
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0
Sie wird schon größer werden, denke ich. In einem Jahr weißt du mehr. ;)

Aber mal zu dem "Züchter", wie kam der auf die Idee, seinen kleinen Hund von einem so viel größeren Hund decken zu lassen? Der arme Dackel.
Gruß Marion
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Züchter? Das wird ein Hoppla-Wurf sein.
Bei Pech wird der Hund evt. viel zu lang/schwer für das spätere Gewicht und kann lebenslang Rückenprobleme haben/bekommen.

Wenn man die Eltern weiß, nachdenken....ob man wirklich so eine Verbindung will, was auf den dann heißgeliebten Hund zukommt, man leidet ja auch mit.

Bei Glück verteilt sich das glücklich. Wissen kann´s keiner. So mit 9 Monaten ist meist das Höhenwachstum abgeschlossen, dann kommt aber noch Breite bis so zu 2 Jahren dazu.
Also kann das jetzt keiner sagen und alle Geschwister können anders werden.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Jepp, sprach ja auch den TE an. Das wir das nicht als Zucht ansehen, klar.
Wenn´s passiert ist, blöd, ich hätte abtreiben lassen. Die Hündin hätte ja auch drauf gehen können und Welpen, die evt. nicht alt werden, weil lebenslang Gesundheitsprobleme haben könnten, alleine das Risiko, würde ich nicht eingehen, aber wenn geplant, unmöglich.

Aber natürlich hoffe und wünsche ich nur das Beste!!!!
 
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Der TE hat ihn nicht als Züchter angesprochen.

Mit 16 Wochen ist sie für einen Dackel schon groß, da kannst du sicher noch 10 cm drauf legen. Hat sie einmal die Pubertät erreicht, dann sind's nur zwei oder drei cm. Scheint mehr Labbi als Dackel im Phänotyp zu werden.

Viel Spaß damit, Dackel sind sehr ... eigen.
 
nutella

nutella

Beiträge
1.691
Reaktionen
0
Ich möchte nun auch anmerken, dass ich es eher "ungünstig" finde, die TE auf mögliche Probleme bei ihrem Schätzchen zu stoßen.
Ja, ist wichtig, damit sie ein Auge drauf hat. Ändert aber nix dran, dass es nun is wie es is und das Mäuschen da ist.
Man kann Menschen auch kirre machen, wo nix ist. (Und ich bin ein worst-case-Typ!)

Bekanntermaßen bin ich ein Freund der kontrollierten, seriösen Zucht oder alternativ des Tierschutzes.

Aber wir wissen nicht, wie die TE zum Hund kam. Und sie hat auch nicht danach gefragt.. sie wollte wissen, wie groß der Hund werden wird.
kann ihr niemand beantworten....

Just my two pence.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@Murmelona
Der TE hat ihn nicht als Züchter angesprochen.
Nein, das hat er nicht. Das kam im Gespräch zwischen Paulamal2 und mir auf, weil wie nennt man den "Verpaarer" sonst?
Man will ja auch nicht gleich schimpfen, weiß man ja nicht, ob es eine "gewerbliche Verpaarung" war oder die Hündin ausbüchste.

@nutella
Sage mal jein.......ich bin jemand, der wissen will, was kommen kann, auch wenn es nicht muß.

Immer nur "oh wie süß" säuseln, und dann später: warum hat das keiner gesagt......wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist......Somit ein Auge auf die Wachstumsrate haben, wird der Rücken "zu lang", Sprünge/Treppen/extreme Stops meiden, nicht gerade Agi machen wollen.
Viele denken ja nicht an sowas, weil der junge Hund doch mag, machen will und auch tut. Dann lieber jetzt im Wachstum einfach vorsichtiger sein, so denke ich dann.

Ok, ich gebe Dir recht, nicht kirre machen, aber auch an sowas denken! Und ich sagte ja, kann, muß nicht und wünsche ich nie!
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Meine Hündin war mit 16 Wochen 43 cm, Endgröße 53 cm.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie 40/45 cm erreichen kann. Ob das für Mischlinge stimmt? Keine Ahnung.
 
Thema:

Wie groß wird meine Labrador-Dackel Mischlingshündin?

Wie groß wird meine Labrador-Dackel Mischlingshündin? - Ähnliche Themen

  • Malinois von der großen Freiheit A-Wurf geboren am 17.01.2012

    Malinois von der großen Freiheit A-Wurf geboren am 17.01.2012: Frisbee vom roten Merlin ( VPG III, RH Fl B / Tr B, IPO Fl B ) hat nach Elgoss ( PDH in Belgien ) 4 Rüden und 4 Hündinnen am 17.01.2012 zur Welt...
  • Größe bei Mischlingshunden

    Größe bei Mischlingshunden: So, da ich (durch B'Lanas "Farbthread"...) festgestellt hab, dass sich ja hier einige mit Vererbung und Genetik wohl gut auskennen - ich hab da...
  • Groß-Pudel-Welpe

    Groß-Pudel-Welpe: Hallo Fories, kennt jemand von Euch einen Großpudel-Züchter? Meine Tochter, die hier bei uns immer mit Hunden gelebt hat, möchte sich nun auch...
  • Größe (beim DSH)

    Größe (beim DSH): Hallo Fories, bei der letzten Versammlung hatten wir eine Diskussion mit unseren Züchtern im Verein. Frage: Warum züchtet man den Deutschen...
  • Kleine Hündin + Großer Rüde???

    Kleine Hündin + Großer Rüde???: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ich habe ja meine Labbi-mix Hündin Enja, sie hat norm. Labbi größe (56cm) Eine Bekannte hat einen Tollen Labbi-...
  • Ähnliche Themen
  • Malinois von der großen Freiheit A-Wurf geboren am 17.01.2012

    Malinois von der großen Freiheit A-Wurf geboren am 17.01.2012: Frisbee vom roten Merlin ( VPG III, RH Fl B / Tr B, IPO Fl B ) hat nach Elgoss ( PDH in Belgien ) 4 Rüden und 4 Hündinnen am 17.01.2012 zur Welt...
  • Größe bei Mischlingshunden

    Größe bei Mischlingshunden: So, da ich (durch B'Lanas "Farbthread"...) festgestellt hab, dass sich ja hier einige mit Vererbung und Genetik wohl gut auskennen - ich hab da...
  • Groß-Pudel-Welpe

    Groß-Pudel-Welpe: Hallo Fories, kennt jemand von Euch einen Großpudel-Züchter? Meine Tochter, die hier bei uns immer mit Hunden gelebt hat, möchte sich nun auch...
  • Größe (beim DSH)

    Größe (beim DSH): Hallo Fories, bei der letzten Versammlung hatten wir eine Diskussion mit unseren Züchtern im Verein. Frage: Warum züchtet man den Deutschen...
  • Kleine Hündin + Großer Rüde???

    Kleine Hündin + Großer Rüde???: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ich habe ja meine Labbi-mix Hündin Enja, sie hat norm. Labbi größe (56cm) Eine Bekannte hat einen Tollen Labbi-...