Wo ist Cora

Diskutiere Wo ist Cora im Vermisste Hunde Forum im Bereich Pinnwand; Cora ist eine schwarzweisse Bordermix Hündin ca 1.5jahre jung die seit 31.12.17 in Oberquembach, 35641 Schöffengrund entlaufen ist. Sie ist...
A

Angela 84

Beiträge
10
Reaktionen
0
Cora ist eine schwarzweisse Bordermix Hündin ca 1.5jahre jung die seit 31.12.17 in Oberquembach, 35641 Schöffengrund entlaufen ist. Sie ist fremden gegenüber scheu und läst sich seit drei tagen nicht einfangen. Im umkreis gibt es differenzen da viele der meinung sind das mein freund und sein hund nicht zusammenpassen und er ihn daher abgeben sollte. jetzt liegt die vermutung nahe das jemand das tier bewust eingefangen hat und zurückhält.
Cora ist gechipt und auch bei tasso registriert, auch plakate über tasso sind schon aufgehangen. auch hat es ien orangene Biotanleine am Geschirr und einen gps sender. jedoch ist Cora darüber nicht mehr sichtbar, weil warscheinlich die Betteri alle ist ( hoffen wir) und nicht weil ihr jemand wie schon mehr fach den sender bewust abgeschaltet hat.
Alle sichtungen oder falls der hund doch jemandem zulaufen sollte bitte bei folgenden Nummern melden:
Thorsten Schreier mobil: 015173024176
Festnetz : 06085 919872
Tasso : 06190 937300
oder ich Angela Meyer: 0163 7166523
Festnetz 06441 2085424
Ich hoffe das wir endlich Erfolg haben.

Freundliche grüsse Angela Meyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Cocker

Cocker

Beiträge
2.758
Reaktionen
0
Wie kann man einen Sender an einem Hund "abschalten", der sich nicht einfangen läßt?
 
A

Angela 84

Beiträge
10
Reaktionen
0
Falls wer den hubd schon gefunden hat kann er ihn abschalten.
Aber sonst nicht aber es gab schon fälle wo der sender von anderen einfach abgeschaltet wurde und da gab es keine veranlassung zu
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.611
Reaktionen
0
Hoffentlich hat sie sich nicht irgendwo mit der Schlepp verfangen.
Wie konnte sie überhaupt entlaufen, wenn sie doch angeleint war?
Ich hoffe, der arme Hund wird unverletzt gefunden.
Gruß Marion
 
R

Runa

Beiträge
323
Reaktionen
0
Ein Bild ist bei solchen Suchanzeigen immer hilfreich. Wie kommen denn die Leute darauf, dass dieser Hund und dein Freund nicht zusammenpassen?
 
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.254
Reaktionen
0
Schlimm ist das.

Vielleicht auch der Suchmeldung hinzufügen, WIE man einen scheuen Hund einfangen kann. Nämlich nicht mit hinterherlaufen sondern immer mit Stehenbleiben, sich klein machen, hinsetzen, in eine andere Richtung schauen, Futter dabeihaben. Zeit haben. Funktioniert fast immer. Ja, es gibt Rettungsvideos, da werden Stangen mit Schlingen benutzt, vor allem wenn der Hund auf befahrenen Straßen herumläuft, aber die langsame Methode sollte zuerst ausprobiert werden. Hunde gehen schnell in den Überlebensmodus und werden NOCH scheuer als sonst. Außerdem erkennt dich dein Hund auf Entfernung dann nicht mehr. Zu oft hat er sich getäuscht, der Hund erkennt dich dann nur noch am Geruch! Dazu muss er nahe genug herkommen. Er zu dir, nicht umgekehrt.

Jahrelange Erfahrung mit Retten von Hunden lehrt einen das.

Viel Glück!
 
A

Angela 84

Beiträge
10
Reaktionen
0
So nach langer suche und välig durchnässt habe ich mich jetzt da ruasgezogen ich ahbe selber einen hund und mehr als alle tierheime in der region abtelefonieren kan man nicht nur ich bin nicht der telefondienst da muss sich mein freund drum kümmern und ich muss jetzt mal abschalten hört sich zwar gemein an aber sich nen kopf machen bringt nichts. ich habe immernoch die hoffnunf das das tier irgend wo ist und wenn man nicht damit rechnet tauch si irgen wo auf und wenn sie festhängen sollte das sie die leine durchbeist oder sich aus dem Gechirr windet. das hat sie öfters schon grmacht lau der angeben die ich habe.
 
R

Runa

Beiträge
323
Reaktionen
0
Zumindest wünsche ich dem Hund, falls es ihn gibt, alles Gute.
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.611
Reaktionen
0
Angela, irgendwie kommt mir dein Beitrag "merkwürdig" vor. Du suchst, tel. usw., was macht denn dein Freund? Dein Beitrag hört sich für mich so an, als ob du genervt von ihm bist. Falls ich mich irre, dann entschuldige bitte.
Ihr habt einen Hund, der sich gerne mal aus dem Geschirr windet. Warum wird der Hund nicht ordentlich gesichert, wenn bekannt ist, dass es so ist?

Noch mal meine Frage: Wie konnte der Hund mit Schlepp entkommen?

Denkt daran, wenn der Hund in Panik weggelaufen ist, kann er sehr weit laufen.
Ich hoffe, dass Herrchen sucht aktiv nach seinem Hund.
Gruß Marion
 
A

Angela 84

Beiträge
10
Reaktionen
0
naja das ist eine geschicht die acuh ich nicht gnaz verstehe ob panik imspiel war weis ich nicht eher jagdt /spiel und hütetrieb. bordercolli jagdt hund mix aber nun ja wenn ich schon sehe das da vögel sind halte ich den hund eh fest und lasse nicht die schleppleine fallen (komplett) aber da habe ich auch schon mehr fach gesagt aber na ja aktive ist was anderes bei dem wetter ich war nach nur ner stunde nass bis auf die haut beim helfen und erschreubt(dunkelheitsbedingt) lieber an einer seilwinde rum und morgen muss er wieder minimum 3 stunden auf die arbeit und aknn in der zeit auch nicht suchen und ich kan da acuh nicht habe noch andere termine.
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.611
Reaktionen
0
Ich will euch nichts Böses, nur wenn ich lese, dass er die Schlepp fallen läßt und sein Hund jagen geht, kommt mir der Gedanke, dass die Meinungen in eurem Umkreis zu deinem Freund und dem Hund vielleicht nicht ganz unberechtigt sind.

Wie auch immer, es hilft dem armen Hund ja nicht. Ich hoffe, dass er irgendwo Unterschlupf gefunden hat, denn bei dem Wetter allein draußen, ist sicher für das Tier schwierig.
Gruß Marion
 
A

Angela 84

Beiträge
10
Reaktionen
0
ich setze glecih mal ein bild vom suchplakat von tasso rein dann ist es einfacher
soll ich eventuell noch was bei facebook posten (aber ohne telefonnummern) ausser die von tasso also das plakat
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.254
Reaktionen
0
Ich würde bei Facebook posten, und was immer in Deutschland gerne benutzt wird.
 
A

Angela 84

Beiträge
10
Reaktionen
0
Bei facebook grpostet und diwerse andere hilfen bekommen wie tirsuche und ko mit such hunden mal sehn was das bringt muss morgen alles zelefonisch erledigt wrrden muss halt nur mein freund digentlich machen da der am besten weis wo der hund ausgerissen ist und das gestern
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.576
Reaktionen
2.403
Mod:
Hier geht es um Hilfe bei der Suche nach einem vermißten Hund.
Wie-warum-wieso er abhanden kam.....ist erstmal egal, den HH noch "Vorwürfe" machen hilft gar nicht.
 
A

Angela 84

Beiträge
10
Reaktionen
0
der hund ist noch immer nicht wieder das gas gab auch keine sichtungen undes kann alles möglich sein überfahren angefahren festhängen im wald. suchehunde haben die spur auf einem nahegelegenen hof verloren (ob der hund da festgehalten wird?) mann kann nur warten und deutschlandweit flayern per mail und fb twitter und co alles an tierheimen und jägern und co abdeken reiterhöfe starßenmeisterrein und und und
es sagt mir jetzt jeder halt dich raus es ist sein hund du haste genug getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo ist Cora