Röntgenbild - wie viele Welpen erkennt ihr?

Diskutiere Röntgenbild - wie viele Welpen erkennt ihr? im Trächtige Hunde Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallo- ein Bild- drei Meinungen =) Wie viele Welpen würdet ihr zählen?
J

Josy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo- ein Bild- drei Meinungen =)
Wie viele Welpen würdet ihr zählen?
 

Anhänge

16.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Röntgenbild - wie viele Welpen erkennt ihr? . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Wie wäre es unter Mitglieder-Vorstellung mit einem Hallo und warum Du züchtest??(
 
J

Josy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Sorry- bin neu und habe einfach mal drauf los getippt!
Ich heiße Josephine und das Bild ist von unsere Hündin Aika, einer 3 jährigen Berner Sennen Hündin.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Danke! Macht doch nichts. Stelle das doch unter die Rubrik: Mitglieder-Vorstellung rein.^^
 
J

Josy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Kennst du dich mit Röntgen Bildern aus?
Was würdest du sagen?
Ich selbst bin Krankenschwester und bin im Grunde der selben Meinung wie unser Tierarzt. Aikas Züchterin hat eine andere Meinung und "beruft" sich auf mehrjährige Erfahrung! Ich vertraue beiden- aber mich würden mehrere Meinungen interessieren 👍
 
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0
Tippe auf 6-7 Welpen. Bin aber bei Röntgenbildern kein Fachmann, äh Frau.

LG Regina
 
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0
Josephine, dann möchte ich aber 1000%ig eine Rückmeldung wieviele es waren.:warten:

LG Regina
 
M

Munny

Beiträge
97
Reaktionen
0
4? Keine Ahnung, sieht so zusammengerollt aus. ^^
 
J

Josy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Also Tierarzt und ich erkennen 2! Aikas Züchterin evtl. noch einen dritten- aber jetzt sind es noch mehr Meinungen 😃
Wir sind gespannt! ☺
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
Hallo,

zwei sind es in jedem Falle, die sind ganz gut zu erkennen. Oft überlagern aber die obenliegenden Welpen noch weitere Welpen. Es können also auch drei oder vier werden.



Warum hast du röntgen lassen?
Wolltest du sicher sein, dass die Hündin trächtig ist?
Ist es die erste Trächtigkeit und wie oft hast du die Hündin belegen lassen? Das spielt bei der Anzahl der Welpen auch eine Rolle.

Viele Tierärzte machen ein Ultraschall, das ist schonender für die Welpen und die Mutter.

Deiner Hündin wünsche ich eine unkomplizierte Geburt.
 
Sturmfalken

Sturmfalken

Beiträge
25
Reaktionen
0
Da koennte noch ein dritter sein. Zwei sind es aufjedenfall aber ganz oben rechts, das koennte ein dritter sein.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
2 - 2 Köpfe, 2 Wirbelsäulen, 2x Rippen - mehr nix ;)

Edit: Der erste Wurf? Ansonsten sind 2 ja eher wenig :rolleyes:
 
Sturmfalken

Sturmfalken

Beiträge
25
Reaktionen
0
Bei meiner Huendin konnte man auch nur zwei sehen. Waren jedoch drei, der dritte blieb im Geburtskanal stecken und war eifnach zu lange drinn und hat es nicht ueberlebt. War ihr erster Wurf. Kann passieren das man nur zwei hat. Dann muss man sich jedoch drauf einstellen das die Welpen groesser sind wie ansonsten und es Probleme bei der Geburt geben kann.

Der erste Welpe kam ohne Probleme. Dann war 9 Stunden lang nix. Nach vier Stunden hat ich beim Not TA angerufen die meinte solange die Huendin keinen Stress zeigt, sei alles in Ordnung. Wir sind dann spaeter zu nem anderen TA gefahren und der Ruede musste rausgezogen werden. Er war so gross das es ne schwere Geburt war. Der dritte Welpe war noch groesser, hats aber nicht geschafft.

Hoffe das bei diesem Wurf alles glatt laeuft und es keine Probleme gibt. :)
 
Thema:

Röntgenbild - wie viele Welpen erkennt ihr?

Schlagworte

Welpen auf dem röntgen

,

röntgen Bild Welpen sehen

,

welpen rötgenbild