Malinois-Hündin Holly entführt!! Bitte um Mithilfe!

Diskutiere Malinois-Hündin Holly entführt!! Bitte um Mithilfe! im Vermisste Hunde Forum im Bereich Pinnwand; ​Hallo liebe Hundefreunde, wir brauchen eure Hilfe. Wir sind nur ein kleines Suchteam, dass die mittlerweile völlig verzweifelte Suche der...
R

Runa

Reaktionen
0
​Hallo liebe Hundefreunde,

wir brauchen eure Hilfe. Wir sind nur ein kleines Suchteam, dass die mittlerweile völlig verzweifelte Suche der Familie Stepan unterstützt. Und die Zeit drängt, weil wir davon ausgehen müssen, dass Holly weiter vermittelt oder verkauft wird. Deshalb ist es so wichtig ihre Suchmeldung so schnell wie möglich über Facebook zu verbreiten. Aber das ist der Punkt - wir stehen davor wie der Ochs vorm Berg und wissen nicht, wie wir das machen sollen. Unsere Bitte an euch ist - Könnt ihr Hollys Suchanzeige über eure Facebookseiten posten und sie so verbreiten? Jetzt haben wir vielleicht noch eine Chance. Wenn ihr das tun könntet und uns hier kurz anzeigt, in welcher Region ihr es in dem Umlauf gebracht habt - nicht nur wir wären euch dankbar - auch Holly und ihr Bruder Mattis. Mattis ist das erste Mal von Holly getrennt und leidet Zuhause enorm. Alles andere haben wir schon unternommen - Sie ist in Bad Segeberg über Facebook und Zeitung verbreitet und auch in Oberbayern in der Zeitung, Tasso und Kliniken, Tierärzte in Oberbayern und Bad Segeberg, Wahlstedt und Tierklinik Norderstedt sind informiert. Auch ist eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgegeben worden. Und wir machen weiter - Tag und Nacht - aber wir schaffen es nicht alleine, die unten aufgeführte Suchanzeige zu verbreiten.

Die ausgebildete Rettungshündin ist am 13.11.2017 entführt worden. Ein Mann mit anhängender Personenbeschreibung wurde zu dem Zeitpunkt auch gesehen. Am 20.11.2017 wurde dieser Mann, samt Kombi und Hund in Bad Segeberg auf der Backofenwiese gesehen - seit dem verliert sich die Spur.

hier nochmal die Beschreibung des Mannes, der sowohl am Verschwindeort, als auch in Bad Segeberg am Parkplatz an der Backofenwiese gesehen wurde:
• Mitte Dreißig
• etwa 1,80 m groß, sehr schlank
• kantige Gesichtszüge, glattrasiert, ovale/längliche Gesichtsform
• helle Haut, eher blass
• Haarfarbe nicht erkennbar, weil die Kapuze extrem eng um das Gesicht geschnürt war, aber keine hellen oder blonden Augenbrauen
• keine Brille
• sprach Schriftdeutsch ohne Akzent oder Dialekt
• hatte keine Angst vor großen Hunden, interessierte sich sogar sehr dafür und fotografierte sie mit einem Smartphone, das er in einem Plastikbeutel mit sich trug
• trug einen riesigen, schwarzen Kapuzenanorak und ein schwarz-weißes Palästinenser-Tuch um den Hals
• weite, dunkle Hose, evtl. Cargo-Hose
• kam, nach seinen Angaben, früher öfters (geschäftlich) nach Paterzell/Wessobrunn und logierte dort im „Gasthof zum Eibenwald“
• kommt, nach seinen Angaben, regelmäßig in den Paterzeller Eibenwald, um sich dort Quellwasser abzufüllen
• saß mit einem Campingstuhl neben seinem Auto mit einem „SE“-Kennzeichen, für Kreis Segeberg (vermutlich)
Unser Zeuge in Bad Segeberg beschrieb ihn mit Glatze und Brille (die kann man ja aber auch mal absetzen). Außerdem fielen ihm die länglichen Rücklichter am Kombi auf, den er möglicherweise al
s Ford oder Mitsubishi einschätzte (möglicherweise!)
Auffällig ist auch, dass der Mann sowohl im Eibenwald, als auch bei der Sichtung in Bad Segeberg Aufnahmen mit dem Handy machte. Scheint er öfter zu machen.

Die Suchanzeige und noch ein Foto von Holly und ihrem Bruder (Holly links, Mattis rechts) habe ich im Dateinanhang.

Ganz viele liebe Grüße

23794827_187587241790760_4607228787794128685_n.jpg

Mod:
Suchanzeige: Quelle Tasso

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.11.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Malinois-Hündin Holly entführt!! Bitte um Mithilfe! . Dort wird jeder fündig!
Murmelona

Murmelona

Reaktionen
0
Facebook ist in der Tat für so etwas sehr geeignet. Habt ihr schon eine Seite auf FB? Oder einen Account?

Ich habe das für euch einmal gepostet:
https://www.facebook.com/IWSchmidt

Meine Verbreitung ist nicht auf eine Region beschränkt durch meine Tätigkeit als Autorin.

Zuletzt bearbeitet:
R

Runa

Reaktionen
0
:thumbsup: Hallo Murmelona,

ich könnte dich umarmen, so sehr habe ich mich darüber gefreut. Vielen vielen Dank - das ist eine wirklich große Hilfe. Ja - wir haben eine Facebook-Seite für Holly

https://www.facebook.com/FamilieStepan/

- hier kann sich jeder über den jeweiligen Stand informieren. Sie ist in der Zeitung in Oberbayern gewesen, in Bad Segeberg wird sie auf Facebook geteilt wie es nur geht - auch die Kieler Nachrichten haben im Segeberger Teil online geteilt - sie ist bei der Polizei als vermisst gemeldet - in Oberbayern hat man sie gleich mit einem Hundesuchtrupp verfolgt und wir haben sie in Bad Segeberg und Bad Oldesloe dem Tierschutz gemeldet. Auch einzelne in der Umgebung angeschrieben und Zeugen sind befragt worden und irgendwie ist Deutschland größer als man meint, wenn man die Stecknadel im Heuhaufen sucht. Und doch ist es so wichtig, dass sie so viele Leute wie möglich kennen, falls sie unter der Hand verkauft werden soll.

Eine Verteilung von hier aus in unterschiedliche Regionen und schon gar auf einer Seite wie du sie hast ist natürlich eine riesige Hilfe - Vielen Dank dafür

Liebe Grüße von Runa

Murmelona

Murmelona

Reaktionen
0
In USA gibt es wirklich viele Erfolgsstorys wie FB hilfreich sein kann. Deutschland ist mit FB hinterher, was ich schade finde. Reichweite ist alles. Ich wünsche euch, dass sie gefunden wird!

R

Runa

Reaktionen
0
:( Ja - das ist wahr. Es war eben auch mein Gedanke, weil ich oft lese, dass der Verkauf hätte verhindert werden können, wenn die Leute es vorher gewusst hätten. Wir hatten auch eine Zeugin, die meinte, sie hätte ihn gesehen, aber zu dem Zeitpunkt wusste sie von Holly noch nichts.
Ich danke dir nochmal, dass du uns mit der Verbreitung auf Facebook hilfst. Es ist sehr schwierig in die einzelnen Regionen vorzudringen und es dort auf Facebook zu bekommen - wenn man jemand wie "ich" ist. Die Tierschutzorganisationen posten es auch "nur" in ihre unendlich vielen Vermisstenanzeigen - was ich im übrigen aber super nett finde - in die aber viele nicht schauen, die sich gerade einen Hund anschaffen wollen.

:)

Mela2

Mela2

Reaktionen
0
habs auf meiner Seite auch geteilt.

R

Runa

Reaktionen
0
Hallo Melanie :)

vielen lieben lieben Dank dafür :thumbsup:

Darf ich fragen in welcher Region du es verteilt hast?

Liebe Grüße Runa

Cocker

Cocker

Reaktionen
5
Habt Ihr Rettungshunde-Verbände angeschrieben? BRH, DRK, Maltheser, THW?
Ich werde den Flyer in einem anderen Hundeforum einstellen, wenn Ihr nichts dagegen habt.

R

Runa

Reaktionen
0
Hallo Cocker,

ich wäre dir total dankbar, wenn du es in andere Foren einstellen würdest - :thumbsup:

Nein die speziellen Rettungshundevereine haben wir bisher nicht angeschrieben - das könnte ich jetzt mal als nächstes machen.

Informiert sind bis jetzt:
Durch uns einige und durch Tasso alle Tierkliniken - und T-Ärzte
die nähere Umgebung bei den Zeugensichtungen - dort wurde auch alles über Facebook und Plakatverteilung versorgt und wird es noch - Die Gegend wo Holly verschwunden ist wurde mit einem Hundesuchtrupp durchsucht
Es stand in der Gegend in der Zeitung und auch bei den Zeugensichtungen (Bad Segeberg)
Tierschutz: Oberbayern, Berlin, Bad Segeberg, Bad Oldesloe und ein Hamburger (da werden wir weiter machen):S

Jetzt bleibt uns nur noch die Verteilung über Deutschland - falls jemand versucht sie zu verkaufen -oder jemand sie schon gekauft hat - dass wir sie durch aufmerksame Nachbarn, Spaziergänger usw. finden. Aber dafür müssen die es ja auch wissen. Wir sind für jede Verteilung dankbar.

Liebe Grüße von Runa

R

Runa

Reaktionen
0
Hallo Lady Wolf,

Danke schön - Niedersachsen fehlte uns noch, da habe ich noch gar nichts - danke :prima:

BRH Bundesverband Rettungshunde und THW habe ich auch angeschrieben
Tierheim Kiel auch

Liebe Grüße von Runa

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Verteilung in Hessen und Umfeld.

R

Runa

Reaktionen
0
Danke Mottine - :S leider ist es immer noch so wichtig - keine Spur weit und breit - wir sind verzweifelt.
Und wieder ist ein Tag um. Hollys Bruder Mattis geht es nicht gut. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es Holly geht. Vielen Dank für eure Mithilfe - das gibt auch der Familie Stepan viel Kraft - die leider hier nicht antworten aber lesen können. Sie sind unendliche Stunden am Tag damit beschäftigt alles in die Wege zu leiten und Gespräche zu führen und zu suchen. Aber ich kann es von ihnen ausrichten, dass ihnen alleine der Rückhalt dieser ganzen Hundefreunde viel Kraft gibt.

Liebe Grüße von Runa

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Was mein "Vorteil" ist, ich habe bei insgesamt 26 TÄ´ten bzw. TK´en, auch außerhalb Hessens, "gemeldet". Hier kann die Möglichkeit bestehen.....man muß ja mal zum TA, sei es nur impfen......das es eher auffällt, als geht man mit geklautem Hund Gassie.
Sowas ist nur schrecklich, das wünsche ich keinem, nicht mal jemanden, den ich nicht leiden kann! Und auch Mundpropaganda.....jeden ansprechen, von denen ich weiß, die sind auch weit unterwegs, wie Staffeln im Training.....Hundler auf Urlaub.....

Murmelona

Murmelona

Reaktionen
0
Ich habe Michael Frey Dodillet gebeten, zu teilen, er hat's auf seiner FB Seite "Krawallmaus" getan. Wen kenne ich noch aus der Hundeautoren Ecke?

R

Runa

Reaktionen
0
Hallo Mottine-------Hallo Murmelona,

jetzt bin ich doppelt platt - ich habe gerade mit Hollys Familie gesprochen - und die Nerven liegen blank ;( - und dann sehe ich voller Rührung was ihr geleistet habt ^^ - jetzt kriege ich eine "Krise". Was für ein Gefühlschaos.

Auf der einen Seite könnte ich verzweifeln, weil wir Holly immer noch nicht haben.
Nebenbei muss ich auch noch erfahren, dass die Familie jetzt auch noch von Trittbrettfahrern drangsaliert wird, die auf dumme Gedanken kommen - weil auf Holly ja eine Belohnung ausgesetzt ist. Da kommen Menschen auf die irrsten Ideen und Geschichten - wie sie z. B. eine vermeintliche Holly aus den Fängen maskierter Gangster befreit hätten, dabei schwerst verletzt wurden und so quasi mit den letzten Kräften an die Telefonleitung des Hundebesitzers gekommen sind. Mit ihrem letzten Atemzug hauchen sie dann ins Telefon: "Ich hatte sie fast, bin dabei fast gestorben, wurde mit dem Messer bedroht - hust - der Täter ist entkommen, Hund habe ich auch nicht - Belohnung????" Bei der Rückfrage "Oh je - haben sie sofort die Polizei informiert?" -- "Äh - Nein - keine Polizei, bitte"....usw.

Und dann wieder kann ich mir auf der Seite von Michael Frey Dodillet auf Krawallmaus auch noch "seine Meinung zu dem Ganzen" durchlesen, die er über Hollys Suchanzeige geschrieben hat. Das ist so charmant sauer - dass man gar nicht anders kann, als im ersten Moment darüber zu lachen. - Danke - treffender hätte man es nicht ausdrücken können - Ich befürchte aber, dass es nicht so sein wird - Holly ist eine ganz liebe Hündin - das ist ihr zum Verhängnis geworden.

Ihre letzte Spur anhand eines Zeugen samt Täter verliert sich in Bad Segeberg, danach gab es ernsthafte aber nicht überprüfbare Sichtmeldungen aus Hamburg. Nicht überprüfbar, weil wir den gesehenen Hund dazu nicht haben. Die Familie will morgen ein Video von Holly online stellen - wenn technisch alles gut funktioniert. Damit die Erkennung von Holly leichter wird.

Holly verträgt nur bestimmte Lebensmittel - es geht ihr wahrscheinlich nicht gut. Von der Trennung zu ihrem Bruder mal ganz abgesehen - :(

Liebe Grüße von Runa

R

Runa

Reaktionen
0
Liebe Mottine -

ich bin auf deine Anregung noch nicht eingegangen - verzeih mir - aber die Müdigkeit nagt so langsam an meiner Rechtschreibung und an meinem Verstand (Krümel)

Tasso hat alle Tierärzte informiert. Wir haben die umliegenden Tierärzte und Kliniken nochmals angeschrieben. Die Bad Segeberger - also nicht nur wir - haben glaube ich mittlerweile unter jeder Fußmatte und hinter jedem Baum nachgesehen und tun es noch. Es werden Zettel verteilt und weitergesagt.

Die Rettungshundestaffeln, wesentliche Tierheime - vor allen Dingen Hamburg - Bad Segeberg sowieso - und viele anderen Bereiche, die man möglichst über E-Mail erreicht sind informiert. Die Zeitung in Bad Segeberg hat drüber geschrieben und tut es morgen nochmal - auch in Oberbayern - aber genau da sind wir am Punkt. An den Sichtungspunkten ist alles Mögliche unternommen worden - nichts. Wir müssen leider davon ausgehen - das Holly weiter- verkauft - vermittelt oder sonstwas wurde. Deshalb sind wir auch schon über die Grenzen Deutschlands hinaus .....Die Zeit drängt - Aber so schnell kann ich gar nicht rennen, wie Facebook es verbreiten kann. Und derart viele Freunde kann ich nicht haben, wie ich es in Facebook teilen müsste. Insofern bin ich auf Mithilfe angewiesen.

Es sind unendlich viele Telefonate von der Familie geführt worden und die Gegend selber ist mit selbiger Hundesuchtruppe weiträumig abgesucht worden.....

Sag mir - was noch fehlt - ich werde auch diesen Faden verfolgen - jeden kleinsten Hinweis werde ich verfolgen...jawohl.

Liebe Grüße von Runa ;(

Murmelona

Murmelona

Reaktionen
0
Es gibt ein paar Punkte, zu denen hätte ich Fragen.

Wie sicher seid ihr, dass der Hund in Hamburg Holly ist? Sie war mit dem Täter gesehen worden? Wieso kam der Knabe aus Bad Segeberg darauf, dass er so einen Hund in Oberbayern Paterzell finden und klauen kann? Ich frage deshalb, weil man von hier aus eventuell näher an den Täter kommen kann.

Ich würde als erstes die Belohnung drastisch erhöhen, in Anbetracht, was ein ausgebildeter Rettungshund auf dem Markt bringt, sind 500€ nichts. Auch klar machen, dass nur gezahlt wird, wenn der Lebendbeweis erbracht wird. Video, Foto, Adresse. Name. Sicherlich wird es vermehrt zu Betrugsversuchen kommen, aber Geld regiert die Welt. In USA gibt es immer Menschen, die bei der Belohnungssumme mithelfen, die Humane Society legt auch schon mal $5000 drauf, wenn es um die Ergreifung von Missetätern geht.

Zweitens: bei der Polizei nicht locker lassen. Gibt es mehr solcher Fälle Deutschland weit? Was wird unternommen? Da kommt einer aus Bad Segeberg und klaut einen Hund in Paterzell. Das hört sich nicht nach Zufall an. Organisiertes Verbrechen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer auf Facebook und Twitter weiterhin zu teilen.

R

Runa

Reaktionen
0
Liebe Murmelona,

Bei der Sichtung in Hamburg handelt es sich „nur“ um eine sehr große Ähnlichkeit und Beschreibung. Der Hund aus Hamburg ist danach nicht wieder gesehen worden, insofern haben wir keinen „Beweis“, dass es sich um Holly handelt. Deshalb die dringende Teilung in Hamburg über Facebook, was mittlerweile auch passiert ist. Da wir nicht ausschließen können, dass der Hund weiter verkauft wurde oder sich dann evtl. losgerissen hat - hat uns dazu gebraucht mittlerweile Deutschandweit zu suchen.

Zu Bad Segeberg:
In Paterzell wurde ein Mann gesehen, zur Zeit von Hollys Verschwinden, der auch Fotos von den Hunden machte – und ein Mann, auf den diese Beschreibung passt, wurde in Bad Segeberg 7 Tage später gesehen, mit einem Hund, auf den die Beschreibung von Holly sehr gut passt und dem dunklen Kombi mit Segeberger Kennzeichen – wie unten in Paterzell.

Seither keine weitere Spur.

Ich habe mittlerweile unsere Forumsfreundin angeschrieben, mit diesem Fall. Sie hat den Täter leider damals nicht persönlich gesehen.
https://www.hundeforum.net/vermisst...t-26-05-2012-kofferraum-gestohlen-t47006.html
Ich finde es halt merkwürdig, dass es nicht eine Zeugenaussage nach Bad Segeberg gibt, die dieses Gespann gesehen hat. Wir sind dran.....

Wegen der Belohnung werde ich mal mit der Familie sprechen und auch wegen deiner anderen Anregungen.

Zitat von Murmelona: Zweitens: bei der Polizei nicht locker lassen. Gibt es mehr solcher Fälle Deutschland weit? Was wird unternommen? Da kommt einer aus Bad Segeberg und klaut einen Hund in Paterzell. Das hört sich nicht nach Zufall an. Organisiertes Verbrechen?*

Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer auf Facebook und Twitter weiterhin zu teilen.

Frau Stepan ist mit der Polizei im Gespräch. Und deine Vermutung, dass sich das hier wirklich nicht mehr nach Zufall anhört - die teile ich gewaltig. Du tust eine ganze Menge – vielen Dank dafür.

Liebe Grüße von Runa

Zuletzt bearbeitet:
Murmelona

Murmelona

Reaktionen
0
Wenn Frau Stepan mit der Polizei redet, ruhig erwähnen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass der Hund ins Ausland verkauft wurde, wobei Bad Segeberg kein guter Ausgangspunkt dafür ist. In den USA bringen solche Hunde richtig Geld, benötigen allerdings einen Ausbildungsnachweis.

War sie kastriert?

Thema:

Malinois-Hündin Holly entführt!! Bitte um Mithilfe!

Malinois-Hündin Holly entführt!! Bitte um Mithilfe! - Ähnliche Themen

• Podenco Mix Hündin wird gesucht!

Podenco Mix Hündin wird gesucht!: Wusste nicht, wohin sonst damit. Wir suchen eine ca. 3,5 Jahre alte Podenco Mix Hündin, die neu auf den Namen "Ronja" getauft wurde. Die Hündin...
  • Pudel-MIx Hündin Nähe Altenkirchen (Westerwald) entlaufen!!!!

Pudel-MIx Hündin Nähe Altenkirchen (Westerwald) entlaufen!!!!: Meiner Nachbarin ist gestern eine Hündin entlaufen, die sie für eine Freundin in Urlaubspflege hat. hier ihr Text dazu, ein Foto hat sie leider...
  • Hündin in Essen entlaufen!

Hündin in Essen entlaufen!: Hallo liebe Forum Nutzer aus dem Raum Essen, Mühlheim und Umgebung! Unsere kleine Podenco-Mix Hündin ist uns gestern entlaufen...
  • IW-Hündin, südl. Berlin gestohlen

IW-Hündin, südl. Berlin gestohlen: ---------------------WEITERLEITUNG------------------------------ Wir bitten um großzügige Weiterleitung an alle Listen...!!! Am...