Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Diskutiere Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Forumgemeinde, Wir haben ein sehr großes Problem. Aus beruflichen Gründen, müssen wir ab Ende September, für ca. 5 Monate nach Asien...
S

Sidney-NRW

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

Wir haben ein sehr großes Problem. Aus beruflichen Gründen, müssen wir ab Ende September, für ca. 5 Monate nach Asien (Thailand und Indonesien). Unsere liebe alte Labrador-Dame Sidney (14 Jahre) wusste wir in der Famile gut versorgt. Leider ist der Opa der Sidney auch sehr geliebt hat, ganz plötzlich verstorben. Alle Versuche Sidney in der Familie unterzubringen sind leider gescheitert... berufliche Gründe oder eine zu kleine Wohnung.

Daher suchen wir für Sidney für die Zeit unserer Abwesenheit ein liebes zu Hause.

Sidney ist eine absolut liebes Tier. Sie verträgt sich mit jedem anderen Hund und ist auch sehr liebevoll mit Kindern. Auf Grund ihres Alters, ist Sie auch nichtmehr sehr aktiv. Eine kleine Runde spazieren gehen und ein Platz im Garten oder auf einem Hof bereiten Ihr schon genug Freude. Auch beim Futter ist Sie nicht sehr wählerisch. Alles in allem, eine gaaaanz liebe alte Dame.

Es wäre echt toll, wenn wir jemanden finden würden, der Sidney eine schöne Bleibe gibt in der Zeit unserer Abwesenheit.

Der letzte Tierarztbesuch ist erst 14 Tage her, und es war alles in Ordnung. Sie hat einen Chip und Impfungen wurden vor unserer Reise im Frühjahr auf die Kanaren erneuert.

Wer uns helfen kann oder jemanden kennt der vielleicht helfen würde, kann uns sehr gern schreiben.

[email protected]

Bilder usw. gern auf Anfrage

Liebe Grüße

Sidney und FamileIMG_2294.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Punkte Reaktionen
2.652

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

AW: Hilfe auf Zeit für Sidney Hallo liebe Forumgemeinde, Wir haben ein sehr großes P

Ich höre mich gerne noch privat weiter um.
Problem kann ja auch werden....das viele Angst haben.....Sidney ist 14, Ihr seid 5 Monate weg, was, wenn sie krank wird, verstirbt........das muß auch alles geklärt werden, auch Kostenübernahme.
 
S

Sidney-NRW

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Lieben Dank das Du Dich umhören willst!
Ja da hast Du Recht. Was ist wenn mit Sidney etwas passiert wenn wir weg sind? Das ist ein wichtiges Thema für ein Gespräch, wenn sich jemand vorstellen kann Sidney für diesen Zeitraum zu nehmen. Eine Kostenübernahme für einen solchen Fall wäre für uns selbstverständlich!

Liebe Grüße
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Punkte Reaktionen
2.652

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Habe heute Aushänge gemacht und eine gute Freundin angemailt, sie hat selber 2 Oldies, ist nun in Rente und ganz ins Wochenendhaus auf´s Land gezogen. Das wäre passend, sie hat Deine Mailadresse.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Punkte Reaktionen
2.652

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Freundin bespricht sich mit Männe.....
Haut ihre Schwägerin an, ihr Hund ist verstorben, sie will erstmal keinen neuen, aber ganz ohne.....also mehr kann ich nicht machen, haue aber alle an......ergibt sich was auf Deiner Seite, sage aber Bescheid.....
 
S

Sidney-NRW

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Hallo,

Das ist voll lieb. Wir sind auch täglich auf der Suche um Sidney für die Zeit ein schönes Umfeld zu besorgen. Sowie sich etwas ergibt, melde ich mich sofort!

Wir hoffen so sehr das Sie einen tollen Platz findet für die 5 Monate!

Ganz liebe Grüße
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Punkte Reaktionen
2.652

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Kam noch keine Rückmeldung.....aber wie gesagt, läuft.....
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Sidney, schau mal deine PN.
LG
 
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Ich sitze hier und halte euch die Daumen. Wir würden das machen, haben schon öfters Pflegehunde gehabt, auch Hospiz Hunde aufgenommen, aber ich lebe in den USA, bin daher keine Hilfe.
 
S

Sidney-NRW

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Hallo zusammen,
leider sind wir bisher nicht fündig geworden. Nur 2 Angebote von Tierpensionen. Die wollen aber ein kleines Vermögen.:S Sidney als alte Dame brauchtg ja nicht viel. Ein Platz auf einem Hof oder in einem Garten, etwas Futter und 1-2 ruhige Gassirunden. Ein Aufwandsentschädigung wäre ja auch möglich!
Vielleicht meldet sich ja noch jeemand in den kommenden 3 Wochen.

Liebe Grüsse

Sidney 🐕
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Sie braucht ja nicht viel, ist zu einfach gedacht, denke ich. Eine Hundepension lebt davon, Tiere zu betreuen, sie müssen Platz und Zeit dafür haben, das Finanzamt hält auch die Hände auf. ;)
Schau dir mal an, was ein Tierheim für Pensionstiere nimmt, daran kannst du dich dann orientieren.;)

Jemanden zu finden, der es privat für "fast lau" macht, wird schwer sein. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück bei eurer Suche nach einer geeigneten Stelle für euren Hund.
LG
 
S

Sidney-NRW

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Ja mag ja sein. Wir lieben Sidney und sie ist ein Familienmitglied. Aber im Schnitt 20-25€ am Tag für ein liebes altes Tier mit wenig Aufwand ... ich weis nicht. Zumal sind in einer Pension viele Hunde zu betreuen. Uns wäre es einfach auch vom Gefühl her lieber, wenn Sidney nicht nur eine weitere Nummer in einer Pension ist. Daher wäre eine liebe Familie mit Hof oder Garten immer unsere erste Wahl. Und was heisst für "lau" über die Aufwandsentschädigung muss man sich dann unterhalten, es muss für beide Seiten passen.
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Klar verstehe ich dich.
In der Pension, die ich dir nannte, lebt der Pensionshund in der Familie, es ist kein Massenbetrieb.

Ich schrieb "fast lau", nicht "lau".;)

Wie gesagt, ich hoffe für euren Hund, dass ihr einen guten Platz finden werdet. Denkt aber auch an einen Plan "B".
LG
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Punkte Reaktionen
2.652

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Ich habe alle angehauen, aber wenn sich keiner rückmeldet oder nur: überlege noch...aber maile nochmal mit "eilt" an.

Ich kenne das ja auch...für 3 Wochen Urlaub sind das andere Preise, als für länger. Ich nehme auch für Dauergäste andere Preise, als für Urlauber, weil Leute in Notsituationen halt das Geld nicht haben.
Als meine Nachbarin krank wurde, Klinik, Reha, wieder Klinik...was dann 7 Monate waren........waren es am Schluß auch "nur" 5€ am Tag......aber mehr konnte sie nicht, das dann auch auf Raten, und manchmal sollte es halt nicht nur ums Geld gehen.
Aber Pensionen sind "Firmen", die müssen Gewinne einfahren.
 
S

Sidney-NRW

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

mottine, das ist echt voll lieb. Wir geben die Hoffung auch nicht auf. Facebook und alle Kanäle werden angesprochen um für Sidney eine schöne Bleibe auf Zeit zu finden. Dir aber schonmal vielen Dank für Deinen Einsatz, selbst wenn sich am Ende niemand finden sollte.
Liebe Grüße
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Punkte Reaktionen
2.652

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Mehr kann ich ja nicht tun, aber sowas mache ich dann immer. Nur reden hilft ja nicht, aber aktiv Leute anhauen, Aushänge verteilen, TÄ´ten ansprechen. Die kennen ja auch viele HH, deren Hunde z.B. verstorben sind, die keinen mehr wollen, aber evt. helfen würden......auch wenn es nicht klappt, probiert habe ich es trotzdem.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Punkte Reaktionen
2.652

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Mod:
Wichtig: die Mailadresse war falsch. Wurde schon abgeändert. Hier nochmal auch die richtige:
[email protected]
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Punkte Reaktionen
2.652

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Kam vielleicht deshalb keine Meldung? Schreibe nun alle an...........
 
S

Sidney-NRW

Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Hallo zusammen

Ganz lieben Dank, an alle, die in der letzten Zeit versucht haben, Sidney ein schönes zu Hause zu geben für die kommenden 5 Monate. Besonders danken möchten wir mottine für Ihren Einsatz.:good2: Wir haben jetzt eine ganz liebe Familie gefunden, die Sidney in der kommenden Zeit betreuen wird. Seit gestern macht Sidney dort bereits "Urlaub" und Sie ist ganz happy.

Liebe Grüße

Sidney und Familie
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Oh Klasse, das freut mich!
 
Thema:

Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt!

Unterbringung für 5 Monate für Sidney gesucht, eilt! - Ähnliche Themen

Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten: Hallo ihr Lieben, aus beruflichen Gründen befinde ich mich für 4-5 Monate im Ausland und suche einen Betreuer für meine 2 Lieblinge. Es handelt...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
(Berlin) Liebes Zuhause für meine Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich aus dem Grunde angemeldet, weil ich mich in einer schwierigen Situation befinde. Meine beiden...
Chylothorax - hoffe ich kann Euch Mut machen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle unsere Erfahrung mit dem (zum Glück!) sehr selten vorkommenden Chylothorax teilen. Bei unserem...
Oben