Welpe sucht souveräne Hunde im Raum Köln/Bonn

Diskutiere Welpe sucht souveräne Hunde im Raum Köln/Bonn im Spaziergänge Forum im Bereich Community; Liebe Foris, Unser Welpe Auren ist knapp vier Monate alt und sucht ruhige, sanfte Spielgefährten, damit er gute Hundeetikette lernt. Egal ob groß...
P

PapillonKöln

Gast
Liebe Foris,

Unser Welpe Auren ist knapp vier Monate alt und sucht ruhige, sanfte Spielgefährten, damit er gute Hundeetikette lernt.
Egal ob groß oder klein, jung oder alt, Hauptsache freundlich und lieb. Wir dachten an ein Treffen im Park, vielleicht zwanzig Minuten ungefähr, so dass sich die beiden Hunde in Ruhe kennen lernen können. Auren hat alle seine Impfungen sowie eine Welpenschule, aber erwachsene Hunde können ihm viel beibringen. Wir hoffen, er lernt auf andere Hunde ruhig zuzugehen, darauf zu achten, ob der andere Hund Kontakt oder seine Ruhe vor ihm haben möchte und seine Stellung gegenüber anderen Hunden richtig einzuordnen.
Also einen für alle gut verträglichen und glücklichen Hund - falls jemand Zeit und Lust hat, freue ich mich über Antworten!
 
30.07.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welpe sucht souveräne Hunde im Raum Köln/Bonn . Dort wird jeder fündig!
P

PapillonKöln

Gast
Hallo Mottine,

Ich suche "spezielle" Hunde. Das steht auf der Liste nicht unbedingt dabei. Ich will ja nicht, dass mein Welpe von agressiven oder ängstlichen Hunden lernt wie er sich verhalten soll sondern von ausgeglichenen.
Obwohl ich es natürlich gut finde wenn Leute auch einem nicht so sozialisierten Hund ein Zuhause bieten. Aber man muss es den Babys ja nicht beibringen.
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.786
Reaktionen
2.551
Wollte ja auch nur zeigen, das hier nicht so viele aus Köln sind. Man kann ja die Vorstellungen der User lesen, weiß dann so in etwa, was für Hunde sie haben oder ihnen eine nette PN schicken, sollte nur ein Tip sein.

Ansonsten Aushänge in Deiner Umgebung, frage Deinen TA, der kennt ja seine Patienten. HuSchu/HP´s bieten auch Treffen an. Oder dann gezielt über Portale in Deiner Nähe.
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.756
Reaktionen
5
Da könnt Ihr Euren Welpen aber nicht so ganz davor schützen. Genauso wenig wie ein Kind vor allen schlechten Erfahrungen geschützt werden kann.
Aber Ihr habt schon Recht: er darf nicht zum Spielball irgendwelcher prolliger Junghunde werden! Ein paar souveräne ältere Freunde reichen vollkommen aus. Da macht es nicht die Masse, sondern die Klasse.
Und scheut bloß nicht davor zurück, dazwischen zu gehen wenn Ihr das Gefühl habt dass der Kleine sich nicht mehr wohlfühlt. Und auch dann, wenn der Kleine selber anfängt pampig zu werden;)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem Kleinen. Bilder wären auch nett8)
 
Thema:

Welpe sucht souveräne Hunde im Raum Köln/Bonn