Trimmen???

Diskutiere Trimmen??? im Pflege von Hunden Forum im Bereich Hunde; Merkwürdig... 8) mit einem Messer ohne Klinge ist mir das noch nie passiert. Vielleicht den Tathergang mal schildern im Salon - und fragen...
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Merkwürdig... 8)
mit einem Messer ohne Klinge ist mir das noch nie passiert.
Vielleicht den Tathergang mal schildern im Salon - und fragen...
(ich hatte immer das Glück, dass ich zum Trimmen bei einer Züchterin war - die hatte mehr Interesse an der Rasse bzw. am Hund als an ihrem Gewinn und hat mich von ihrer Erfahrung profitieren lassen).
 
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0
Mag sein, dass der Winkel da falsch war oder so, aber ich lasse es jetzt lieber, bevor ich Finis komplettes Fell ruiniere [/QUOTE

Das war jetzt mein erster Gedanke. Setzt Du die Hand zu steil auf? Dann mußt Du runter und eben mehr in der Wuchsrichtung zupfen. Also mehr am Körper als davon weg.
 
plüsch

plüsch

Beiträge
106
Reaktionen
0
So ich hab mich da gestern nochmal dran gesetzt und mich bemüht ganz bewusst zu trimmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Trimmmesser an manchen Stellen super funktioniert und an anderen gar nicht.
An den Stellen, wo es nicht funktioniert, sind die Haare zu fein, deshalb rupft es da nicht, sondern schneidet sie einfach ab. Das sind wohl die Spitzfellanteile.
An den Stellen, wo das Fell terriertypisch härter ist, klappt es wunderbar :)

Das Trimmmesser durfte also wieder in die Pflegebox einziehen und ich werde einfach vorsichtiger vorgehen.
Danke euch fürs aufmerksam machen ;)
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
*aaah* Danke für des Rätsels Lösung. :D
 
Thema:

Trimmen???

Trimmen??? - Ähnliche Themen

  • Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Hundefrisör / Fell trimmen lassen.: Hallo. Ich habe einen Parson Russel Terrier, die mal regelmäßig professionel trimmen lassen soll. Weiß jemand ungefähr wie teuer das ist? Mit...
  • Trimmen, ja oder nein?

    Trimmen, ja oder nein?: Ich habe eine Frage und zwar hat meine Familie mit mir vor ca.2 Jahren ein Chihuahua aus dem Tierheim zu uns geholt. In den Papieren steht das es...
  • Ähnliche Themen
  • Hundefrisör / Fell trimmen lassen.

    Hundefrisör / Fell trimmen lassen.: Hallo. Ich habe einen Parson Russel Terrier, die mal regelmäßig professionel trimmen lassen soll. Weiß jemand ungefähr wie teuer das ist? Mit...
  • Trimmen, ja oder nein?

    Trimmen, ja oder nein?: Ich habe eine Frage und zwar hat meine Familie mit mir vor ca.2 Jahren ein Chihuahua aus dem Tierheim zu uns geholt. In den Papieren steht das es...