Hund trächtig?

Diskutiere Hund trächtig? im Trächtige Hunde Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallo, Ich habe eine Golden Retriever Hündin. Sie wird am 22.5. 9 Jahre alt. Sie ist zur Zeit läufig und als ich gestern in den Garten kam sah ich...
S

shadowgold

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Golden Retriever Hündin. Sie wird am 22.5. 9 Jahre alt. Sie ist zur Zeit läufig und als ich gestern in den Garten kam sah ich sie zusammen mit dem Nachbarshund durch den Garten rennen. Sie fand ihn in den letzten tagen sehr interessant obwohl sie ihn.sonst ignoriert hat. Nun hatte er sich unter den Zaun durch gegraben. Ich weiß nicht wie lang sie schon zusammen waren und ob es zum Deckakt gekommen ist. Er ist ein 2 jähriger westie.

Nun meine frage. Könnte es aufgrund des Alters, wenn sie trächtig wäre zu Problemen bei der Geburt kommen?
Ist es ratsam die Spritze danach zu geben oder hat sie irgendwelche Nebenwirkungen?

danke für eure Hilfe
 
03.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund trächtig? . Dort wird jeder fündig!
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Die Spritze danach kann enorme Nebenwirkungen haben. Der ganze Hormonhaushalt wird durcheinander gebracht und mir sind auch Fälle bekannt, in denen dadurch eine Gebärmuttervereiterung entstand.

Ich würde mir jetzt keine übermäßig großen Sorgen machen. Wie lange waren denn die Hunde allein im Garten?
Der Größenunterschied ist doch schon mal ein Hinderungsgrund. Da müsste Deine Hündin schon sehr einfallsreich sein, wenn sie es zustande brächte, dass so ein kleiner Kerl sie deckt.
Eine Treppe wäre natürlich sehr "hilfreich", wo er oben stehen kann :D.

Beim Decken hängen die Hunde ja auch eine Weile, so schnell geht das nicht und vom Herumrennen wird die Hündin nicht gedeckt.

LG Münsterländer
 
S

shadowgold

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wie lang sie zusammen waren kann ich nicht genau sagen. Kann auch schon eine Stunde gewesen sein. Ob die Größe so ein Hindernis ist weiß ich nicht, weil man sieht im Internet oft Mischlinge aus einer großen und einer kleinen Rasse. Hab auch bei Google schon Golden Retriever-westie- Mischlinge gefunden...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit meinem TA reden. Der sollte ja wissen, welche Möglichkeiten es jetzt gibt, wie gesund Deine Hündin ist und ab man man eine Schwangerschaft feststellen kann.
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Feststellen kann man eine Trächtigkeit etwa ab dem 28. Tag.
Es kommt ganz auf die Einstellung des Tierarztes an, was er Dir rät.

Aber eine Frage noch: an welchem Tag der Läufigkeit war denn der Vorfall? Zeigte die Hündin denn überhaupt Duldungsverhalten? Das Interesse an Rüden kann auch an den anderen Tagen der Läufigkeit groß sein. Dann fordert sie zum Spielen auf. Ob sie sich auch decken ließe, ist damit noch lange nicht gesagt.

Nur ein erfahrener Deckrüde erkennt die richtigen Tage, ein unerfahrener versucht es jeden anderen Tag auch.
 
S

shadowgold

Beiträge
3
Reaktionen
0
Der wie viele tag es war weiß ich nicht. Sie lag seit einigen Tagen immer bei ihm am Zaun.
Ich werde mal abwarten und sehen wie es sich jetzt weiterentwickelt
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Das ist dann aber schon ein bisschen verantwortungslos.
Eine läufige Hündin lässt man doch nicht tagelang ohne Aufsicht in den Garten, wenn nebenan ein Rüde wohnt.
Und dann weißt Du gar nicht, ob es die Stehtage waren?
 
Thema:

Hund trächtig?

Hund trächtig? - Ähnliche Themen

  • Trächtigkeit bei meinem Hund

    Trächtigkeit bei meinem Hund: Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
  • Trächtig oder nicht

    Trächtig oder nicht: Hallo, unsere Hündin Kira hatte vor etwa 4-6 Wochen ihre zweite Läufigkeit. Wir haben immer aufgepasst, auch weil neben an ein 11jähriger Cocker...
  • Doch nicht Trächtig?

    Doch nicht Trächtig?: Hallo, ich bin neu hier und gerade total verwirrt. Unsere 4Jährige Hündin wurde am 13.5.16 ungewollt vom Nachbars Rüden gedeckt. Sie ist rüber...
  • Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!

    Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!: Hallo :) Möchte mich erstmal vorstellen , Ich bin Marie (13). Meine Oma hat eine reinrassige Labrador Hündin , die sie dieses Jahr nach...
  • Trächtigkeit ja oder nein??

    Trächtigkeit ja oder nein??: hallo gleich mal eine Frage: Morgen ist der 21. Tag nach dem 1. Decken. Da wir ja noch Neuzüchter sind (mit Verein, alles Gesundheitliche...
  • Ähnliche Themen
  • Trächtigkeit bei meinem Hund

    Trächtigkeit bei meinem Hund: Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
  • Trächtig oder nicht

    Trächtig oder nicht: Hallo, unsere Hündin Kira hatte vor etwa 4-6 Wochen ihre zweite Läufigkeit. Wir haben immer aufgepasst, auch weil neben an ein 11jähriger Cocker...
  • Doch nicht Trächtig?

    Doch nicht Trächtig?: Hallo, ich bin neu hier und gerade total verwirrt. Unsere 4Jährige Hündin wurde am 13.5.16 ungewollt vom Nachbars Rüden gedeckt. Sie ist rüber...
  • Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!

    Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!: Hallo :) Möchte mich erstmal vorstellen , Ich bin Marie (13). Meine Oma hat eine reinrassige Labrador Hündin , die sie dieses Jahr nach...
  • Trächtigkeit ja oder nein??

    Trächtigkeit ja oder nein??: hallo gleich mal eine Frage: Morgen ist der 21. Tag nach dem 1. Decken. Da wir ja noch Neuzüchter sind (mit Verein, alles Gesundheitliche...