Welcher Hund ist für Familien geeignet?

Diskutiere Welcher Hund ist für Familien geeignet? im Der erste Hund Forum im Bereich Hunde; Hehe wir hatten auch eine 8 mtr Flexi Leine. Das erste Jahr gab es kleinere Spaziergänge. Als sie ausgewachsen war sind wir schon 1,0 -1,5 Std...
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
3.498
Reaktionen
416
Hehe wir hatten auch eine 8 mtr Flexi Leine. Das erste Jahr gab es kleinere Spaziergänge. Als sie ausgewachsen war sind wir schon 1,0 -1,5 Std. unterwegs gewesen.

Sie hat nie an der Leine gekläfft, wollte aber regelmäßig ihre täglichen Spaziergänge.
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
Sorry, klar gibt es auch Ausnahmen, wie gesagt, kann nur von mir reden.
Die Kleinhunde sind nicht erzogen, keiner hört auf seinen Namen. Frei rennen die wild rum, zu allem hin, kläffen agro rum. Und wenn ich dann höre, die tun nix, aber einen Büschel Haare meiner Hunde im Maul haben......werde ich sauer, denn nur der Gehorsam meiner Hunde rettet ihnen das Leben.
Würden meine Hunde sich so aufführen.......wären das die ersten, die anzeigen.
Einige Halter haben zum Glück etwas Hirn, also bleibt Mini an Flex.....und dann das Klack......bis der Stop greift.....ich hasse das Geräusch. Und mir tut die HWS so leid. Von Spurt auf 0 gebremst.
Ich denke, so bist Du nicht gelaufen. Das meinte ich. Meine Minis wurden genauso erzogen, wie die großen. Grundkommandos kann jeder Hund.

Wenn ich dann gesagt bekomme, die sind klein, die können das nicht, sage ich immer....sind kleinwüchsige Menschen dann auch doof, weil sie klein sind? Antwort bekommme ich keine.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
3.498
Reaktionen
416
Hi wenn ich meine auch abgeleint hatte und ihren Namen gerufen habe stand sie auf der Matte👍auch kleine Hunde können Sitz, Platz und Bleib wie unsere Dackeldame💕

Wir hatten 17 Jahre keinerlei Probleme mit ihr, sie war einfach ein gut erzogener Hund der aber auch noch Hund sein durfte. Sie war nie dominat und ich vermisse sie immer noch sehr😓. Sie blieb mind. 4 Stunden alleine und geduldig auf uns gewartet💕
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
So sollte es sein. Sollte....ist aber kaum der Fall. Alleine wenn ich schon die Mode-Frenchis hier sehe, wie kleine verwöhnte Gören.
Aber wird OT.
 
Thema:

Welcher Hund ist für Familien geeignet?

Welcher Hund ist für Familien geeignet? - Ähnliche Themen

  • Erster Hund und viele Fragen

    Erster Hund und viele Fragen: Hallo zusammen, Erstmal vorab, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und mir einige Beiträge durchgelesen, bin aber trotzdem noch zu unsicher...
  • Doodle - unser erster Hund

    Doodle - unser erster Hund: Hallo Zusammen hat jemand von euch Erfahrung mit der Mischung Labradoodle F1 x Aussiedoodle F1? Ist das dann ein F2 Doodle oder doch ein...
  • Cane Corso als mein erster Hund

    Cane Corso als mein erster Hund: Hallo, ich hoffe, dass dieses Thema nicht häufig diskutiert wurde. Ich habe hier ähnliche Threads nicht gefunden. Ich bin bereits mit einem...
  • Mein erster Hund?

    Mein erster Hund?: Ich habe lange überlegt wie ich hier anfangen soll. Sicher ist: Den perfekten Hund gibt es nicht. Denn für den perfekten Hund müsste ich mich der...
  • Fragen zum ersten Hund

    Fragen zum ersten Hund: Hey hallo:) Ich habe mal ein paar Fragen zu Welpen /erster Hund :) Bitte erschießt mich nicht für die dummen Fragen 1. Was ist besser? Ein...
  • Fragen zum ersten Hund - Ähnliche Themen

  • Erster Hund und viele Fragen

    Erster Hund und viele Fragen: Hallo zusammen, Erstmal vorab, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und mir einige Beiträge durchgelesen, bin aber trotzdem noch zu unsicher...
  • Doodle - unser erster Hund

    Doodle - unser erster Hund: Hallo Zusammen hat jemand von euch Erfahrung mit der Mischung Labradoodle F1 x Aussiedoodle F1? Ist das dann ein F2 Doodle oder doch ein...
  • Cane Corso als mein erster Hund

    Cane Corso als mein erster Hund: Hallo, ich hoffe, dass dieses Thema nicht häufig diskutiert wurde. Ich habe hier ähnliche Threads nicht gefunden. Ich bin bereits mit einem...
  • Mein erster Hund?

    Mein erster Hund?: Ich habe lange überlegt wie ich hier anfangen soll. Sicher ist: Den perfekten Hund gibt es nicht. Denn für den perfekten Hund müsste ich mich der...
  • Fragen zum ersten Hund

    Fragen zum ersten Hund: Hey hallo:) Ich habe mal ein paar Fragen zu Welpen /erster Hund :) Bitte erschießt mich nicht für die dummen Fragen 1. Was ist besser? Ein...