Bgh 1-3

Diskutiere Bgh 1-3 im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo zusammen, ich bin im DVG Mitglied habe im Herbst meine BH gemacht, :thumbsup: möchte nun mit der BgH 1-3 anfangen. In den Unterlagen von...
Ralf S.

Ralf S.

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin im DVG Mitglied habe im Herbst meine BH gemacht, :thumbsup:
möchte nun mit der BgH 1-3 anfangen.

In den Unterlagen von DVG ist alles soweit beschrieben ausser wenn es um das Gewicht des Bringholz geht.

Nach der FCI / IPO gibt es ein Regelwerk:

IPO 1:
650g Bodenarbeit
650g Hürdenarbeit

IPO 2:
650g Bodenarbeit
1000g Hürdenarbeit

IPO 3:
650g Bodenarbeit
2000g Hürdenarbeit

Oder mit der Schrägwand 140cm Höhe aber in welchem Winkel und Breite keine angaben.?(

Wer kann mir da helfen? :huh:
Ich würde mich freuen wenn jemad diese Prüfung gemacht hat und das hier schreiben.
 
18.05.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bgh 1-3 . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Bgh 1-3

Du bist doch im Verein, da gibt es doch einen Ausbildungswart.

Schrägwand kenne ich so: 1,50m in der Breite, 1,91m in der Höhe. Die Wände stehen am Boden so weit auseinander das sie eine senkrechte Höhe von 1,40m ergeben.

Bei der 2 heißt es nur: In der BgH 2 kommt das ebenerdige Bringen eines HF-eigenen Bringholzes und das Voraussenden dazu.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Bgh 1-3

Hallo

Es wird alles dem.Hund angepasst.....das Gewicht vom Holz.

Diese Prüfung soll ja allen Hunden zugänglich sein...in jeder Grösse....


Hatte mal nachgefragt.
 
Ralf S.

Ralf S.

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Bgh 1-3

Hallo zusammen,

erst mal Danke^^
Wir sind ein ganz kleiner Verein der eigentlich nur Agi macht.

Ich wäre der erste bei uns der eine BgH macht.

Habe nun in der FCI VDH PO auch viele Antworten gefunden unter anderem nun auch die Schrägwand
.
Thema Bringholz:
Zu den Gewichten: Bei der IPO gibt es Klare Regeln, da wir nicht die Größe oder Gewicht des Hundes berücksichtig.

bei den anderen Regelwerken geht es deutlich auseinander?

Einmal heist es es sind die vom HF eigenen zuverwenden.(ohne Angabe des Gewicht)
Oder es sind nur die gestellten Bringhölzer zuverwenden.
Dann wiederum bezieht mal sich wieder auf FCI und da steht das wie oben aufgefürht:
IPO 1:
IPO 2:
IOP 3:

hat von euch jemand eine BgH abgelegt?
ich würde gerne mit den richtigen Gewicht üben.

LG
Ralf
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Bgh 1-3

http://www.dvg-hundesport.de/home/g..._1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html

Guckst du da in die PO.

“ HF wirft ein dem HF gehörndes Holz“
Es gibt kein vorgeschriebenes Gewicht beim Holz.

Die Wand wird auf 1,40 runtergestellt.....

Das hat mit den IPO Stufen nix zutun.....

Es ist ja sogar ein Hör und ein Sichtzeichen erlaubt.

( das sind Antworten die mir der DVG gab.....)


Und wenn dir irgenwas nicht schlüssig ist, die beim DVG und SV sind beide sehr nett
und beantworten Fragen......
 
Ralf S.

Ralf S.

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Bgh 1-3

Danke für die schnelle Info

;)

werde mir nun ein eigenes Bringholz anschaffen und damit üben.

Das ist mal ein echt sehr gutes Forum hier wo man hilfe bekommt antstatt dummer sprüche.

Ich DANKE euch allen.

MfG
Ralf und Luna
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Bgh 1-3

....man...hier Frau gibt sich Mühe...:D
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Bgh 1-3

Ich habe noch einmal beim DVG nachgefragt:

Es ist kein Gewicht vorgeschrieben (weil eben auch für kleine Hunde möglich sein soll) .
Einzigste Pflicht: es muß aus Holz sein.
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
495
Reaktionen
9

AW: Bgh 1-3

*** i-Tüpfelesscheißermodus ON *** :rolleyes:
Laut PO muss nur der Steg aus Holz sein! ;)

Wenn der Hund gerne am Knauf apportiert, darf man sich somit auch ein gemischtes Apportel mit Holzsteg und Metallwangen zulegen ^^
Eine starke Hilfe im Zweifel ;) 8)
*** i-Tüpfelesscheißermodus OFF *** 8)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Bgh 1-3

Ich kann nur das sagen , was mir die Leute vom SV oder DVG gemailt haben....

Aber wo steht das in der PO?
Bin ich so blind?:S
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Bgh 1-3

Das las ich auch.
Heißt: Eine Dogge könnte ein 1kg Holz bringen? Ein Chi 5kg, wenn er könnte? Hauptsache Steg aus Holz? Wäre ja so.:huh:
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Bgh 1-3

Danke

Da steht es , in den POs von DVG/SV habe ich das nie gelesen.


Ja Mottine , wenn dein Chi 5kg schafft....:D

Gewicht ist nicht vorgeschrieben , da Prüfung von allen Hunden zu leisten sein soll
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Bgh 1-3

Merci. Dachte ich mir zwar, aber ist ja echt gut auszulegen. Angenehm für den Hund.
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
495
Reaktionen
9

AW: Bgh 1-3

Bei Obedience Beginner durftest du früher sogar nen Stoffhasen werfen ...:D
Was reizt eigentlich an der BgH1-3? ?(
Zwei Trainerkolleginnen waren bei der Vorstellung / Werbeveranstaltung des swhv ( ich hatte mir nur die PO reingezogen) und wir waren uns einig: Öde :(:S und zumindest in unserem HSV - mit OB und RO braucht das kein Mensch.:rolleyes:
 
Ralf S.

Ralf S.

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Bgh 1-3

:prima::prima:Screenshot_20170514-192616.jpg

Mod:
Quelle


DANKE euch allen ich habe die genaue Defination nun vom FCI
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
495
Reaktionen
9

AW: Bgh 1-3

Hallo Ralf,

dein Auszug betrifft aber wieder nur die IPO - dass hat überhaupt nichts mit BgH zu tun!

Bei der BgH2+3 ist die (imho bindende DHV-) Definition in der PO so lasch, dass du sogar ein Stöckchen werfen kannst 8| - es muss nur aus Holz sein :D
Wäre zwar idiotisch (da schlechter aufzunehmen) - aber erlaubt, auch wenn ich das Gesicht des Richters gerne sehen würde :D. Der Richter kann aber nicht auf eine Apportel-Definition einer anderen Sportart verweisen!

Die wichtigste Hilfe in meinen Augen ist aber, dass man sein eigenes Apportel benutzen darf. Ich hatte schon 2 Hundedamen, die von fremden Hunden benutze Apportel nur äußerst angewidert (bis garnicht) aufgenommen haben.
 
Thema:

Bgh 1-3

Bgh 1-3 - Ähnliche Themen

  • Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

    Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG: http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
  • Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014

    Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014: Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Ähnliche Themen
  • Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

    Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG: http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
  • Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014

    Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014: Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Schlagworte

    apportierholz begleithundeprüfung 3