Große Häufchen nach Futterumstellung

Diskutiere Große Häufchen nach Futterumstellung im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo zusammen, Unsere kleine Flowy (PRT) 14 Wochen alt, bekommt seit ca. 2 Wochen jetzt das Granatapet junior, davor Royal Canin für Welpen. An...
Mondhase

Mondhase

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Unsere kleine Flowy (PRT) 14 Wochen alt, bekommt seit ca. 2 Wochen jetzt das Granatapet junior, davor Royal Canin für Welpen.

An sich verträgt sie es sehr gut, ist vorallem auch satt nicht wie davor dauernd hungrig, ihr reichen jetzt ihre 120g am Tag auf 3 Mahlzeiten verteilt.
Der Kot ist auch fest und farblich echt okay, aber sie macht halt seit ca. 4 Tagen Häufen die verglichen zu vorher und zum Hund riesig sind und auch 3-4 mamam Tag.

Wir machen uns jetzt ein wenig Sorgen.
Ist das okay oder sollten wir wieder umstellen?

Liebe Grüße eure Mondhase
 
08.05.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Große Häufchen nach Futterumstellung . Dort wird jeder fündig!
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Jeder Hund verdaut anders. Ich habe mehrere Hunde, manche machen fünfmal am Tag, andere nur zweimal. Der eine kompaktiert mehr als der andere... ich sähe keinen Grund zur Panik solange der Hund frisst, munterund seine Verdauung gut ist.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Wenn vorher weniger gekotet wurde, kann es sein, muß nicht, das das Futter nicht gut verwertet wird und deshalb mehr Output erscheint.
Ich kenne Hunde, die bei bestimmten Inhaltsstoffen, wie z.B. Chicoree, sofort mehr und große Haufen absetzten, bei Futterwechsel ohne, merklich weniger koteten.
Wenn sonst alles ok ist, kann man lassen oder ausprobieren.

Meine machen immer 3-4 Haufen am Tag. Egal ob Trofu (welche Sorte), Dose, Barf..........dann kenne ich Hunde, die machen einmal am Tag ein Häufchen, wie eine Katze......

Ist der Kot in der Konsistenz ungewöhnlich (also keine Wurst, zu weich, Durchfall), von ungewöhnlicher Farbe, Geruch, mit Blähungen.....dann mal untersuchen lassen.

Kann aber auch sein, das der Futterwechsel zu schnell ging, die Verdauung sich noch am umstellen ist.
 
Thema:

Große Häufchen nach Futterumstellung

Große Häufchen nach Futterumstellung - Ähnliche Themen

  • Stubenrein,ein großes Problem

    Stubenrein,ein großes Problem: Es gibt ein großes Problem bei uns. Wir haben einen kleinen chihuahua mix. er ist ganz schön stur und dass wird dann auch das problem, ihn rein zu...
  • Futtertuben o.ä. mit großer Öffnung

    Futtertuben o.ä. mit großer Öffnung: Gibt es Futtertuben mit größerer Öffnung wie die handelsüblichen? Was kann man sonst nehmen? Mit Futterbeuteln ist's ne mordssauerei... und die...
  • Großes Ernährungsproblem!!!

    Großes Ernährungsproblem!!!: Hallo zusammen! Meine Kollegin hat mir vorhin erzählt, dass ihr Cocker Spaniel sehr speziell mit dem Futter ist. Er nimmt generell kein Trocken-...
  • futtermenge für große hunde (labrador-retriver)

    futtermenge für große hunde (labrador-retriver): mich würde mal interessieren wie viel ein labbi so ungefähr am tag frisst! vielleicht hab ja einer von euch erfahrund mit einem labrador! Freu...
  • Welche Kong-Größe

    Welche Kong-Größe: zum Befüllen soll ich nehmen? Labbi-Größe, damit auch alles ausgeschleckt werden kann.
  • Ähnliche Themen
  • Stubenrein,ein großes Problem

    Stubenrein,ein großes Problem: Es gibt ein großes Problem bei uns. Wir haben einen kleinen chihuahua mix. er ist ganz schön stur und dass wird dann auch das problem, ihn rein zu...
  • Futtertuben o.ä. mit großer Öffnung

    Futtertuben o.ä. mit großer Öffnung: Gibt es Futtertuben mit größerer Öffnung wie die handelsüblichen? Was kann man sonst nehmen? Mit Futterbeuteln ist's ne mordssauerei... und die...
  • Großes Ernährungsproblem!!!

    Großes Ernährungsproblem!!!: Hallo zusammen! Meine Kollegin hat mir vorhin erzählt, dass ihr Cocker Spaniel sehr speziell mit dem Futter ist. Er nimmt generell kein Trocken-...
  • futtermenge für große hunde (labrador-retriver)

    futtermenge für große hunde (labrador-retriver): mich würde mal interessieren wie viel ein labbi so ungefähr am tag frisst! vielleicht hab ja einer von euch erfahrund mit einem labrador! Freu...
  • Welche Kong-Größe

    Welche Kong-Größe: zum Befüllen soll ich nehmen? Labbi-Größe, damit auch alles ausgeschleckt werden kann.