Kehrtwendung

Diskutiere Kehrtwendung im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Andra, ja genau das mit dem linken Fuß hab ich so gemeint, nur hast Du es besser erklärt. Nur ich schere mit dem rechten Fuß nicht nach...
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0
Hallo Andra,
ja genau das mit dem linken Fuß hab ich so gemeint, nur hast Du es besser erklärt. Nur ich schere mit dem rechten Fuß nicht nach rechts aus,sondern setze praktisch den rechten Fuß vor dem linken und drehe mich gleichzeitig nach links. Das bremst den Hund minimal aus aber bringt ihn nicht aus dem flüssigen geradeaus Fußgehen. Denke beim rechtsausscheren bringst Du evtl. den Hund etwas aus dem flüssigen geradeaus Fußgehen. Mußt schauen wie Dein reagiert und ob´s so paßt. Wenn ja würde ich so weitermachen und gaaanz langsam minimal zum Normalschritt übergehen. Nicht jeder Richter ist von dieser Akrobatik begeister.

LG Regina
 
dietutnix74

dietutnix74

Beiträge
5.556
Reaktionen
0
Andra,

Du musst bei der Topfarbeit nichts abwarten. Da kannst Du ruhig Körperhilfen geben.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Kann mir nun jemand erklären, was das mit dem Topf auf sich hat?(
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
Indem der Hund mit den Pfoten auf dem Topf bleibt, darauf wendet, aktiv über die Hinterhand.

schau mal hier
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Derzeit übe ich die GS und ran rutschen mit dem Hinterteil. Quasi als Vorübung... ich glaube, bei Arina hatte ich das ähnlich aufgebaut.

Rückwärtslaufen vertiefe ich auch. Sie kann das relativ gut, von Haus aus. Mein Philipp war auch so ein "Rückwärtsläufer", wenn ich mit der Futterschüssel kam. Bei Alissa ist es genauso.
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.595
Reaktionen
2.651
Das kenne ich......da klappte was gut, liegt dann Jahre zurück und mit anderem Hund überlegt man wieder.
OT, aber als Bsp: ich nahm Rino an den Flanken und führte sie so rückwärts durch meine Beine durch, sagte "back". 3-4x gemacht.....kapiert. Sage ich "back" geht sie rückwärts durch meine Beine durch......aber wie ich das Lexa beibringen könnte? Keine Ahnung, mit "zeigen" klappte es nicht. Muß also auch überlegen........:D

Und wenn sie schön nachrutscht, dann nicht nur seitlich weg, sondern auch vor, zurück, schräg.
 
Thema:

Kehrtwendung

Kehrtwendung - Ähnliche Themen

  • Kehrtwendung

    Kehrtwendung: Hallo, ich brauche ein paar Tipps wegen der Kehrtwendung. Ich meine die linksrum. Eros soll auf der linken Seite bleiben, also nicht hinten um...
  • Kehrtwendung

    Kehrtwendung: Also diese - ich drehe mich und Hund läuft um mich rum in Grundstellung Wendung Nein ich möchte net wissen wie man die lernt - die können wir Aber...
  • kehrtwendung

    kehrtwendung: huhu! nein, nein, cherry kann die kehrtwendung schon. ich habe nur letztens mit einer "neuen" auf unserem platz trainiert und wusste nicht, wie...
  • kehrtwendung - Ähnliche Themen

  • Kehrtwendung

    Kehrtwendung: Hallo, ich brauche ein paar Tipps wegen der Kehrtwendung. Ich meine die linksrum. Eros soll auf der linken Seite bleiben, also nicht hinten um...
  • Kehrtwendung

    Kehrtwendung: Also diese - ich drehe mich und Hund läuft um mich rum in Grundstellung Wendung Nein ich möchte net wissen wie man die lernt - die können wir Aber...
  • kehrtwendung

    kehrtwendung: huhu! nein, nein, cherry kann die kehrtwendung schon. ich habe nur letztens mit einer "neuen" auf unserem platz trainiert und wusste nicht, wie...