Gassi Treff

Diskutiere Gassi Treff im Spaziergänge Forum im Bereich Community; Kennt jemand eine Seite im Internet wo man sich mit anderen Hundebesitzern zum Spaziergang verabreden kann? Meine Lara spielt nun mal furchtbar...
Lara'sDad

Lara'sDad

Beiträge
33
Reaktionen
0
Kennt jemand eine Seite im Internet wo man sich mit anderen Hundebesitzern zum Spaziergang verabreden kann?
Meine Lara spielt nun mal furchtbar gerne mit anderen Hunden.
Was ich bisher gefunden zabe taugt absolut garnichts.
Wohne in Saarbrücken und würde so eine Gelegenheit gerne ab und zi nutzen
 
21.03.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gassi Treff . Dort wird jeder fündig!
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.218
Reaktionen
0

AW: Gassi Treff

Keine Ahnung, sorry. Ich würde mir einen Hundepark suchen und dort nach Willigen fahnden. Gibt's so was bei euch in der Nähe?
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.652

AW: Gassi Treff

Am besten ist es, man trifft selber HH und lernt sie so kennen. Und dann kann man sich treffen, wenn´s paßt oder sich aus dem Wege gehen, wenn nicht.
Ich bin ja ehrlich, ich halte nichts davon, mich bewußt und regelmäßig mit anderen zu treffen, wenn ok, wenn nicht auch ok......denn ich will mich mit meinen Hunden beschäftigen, sie nicht von anderen bespaßen lassen. Aber ich kann nur von mir reden, nicht von anderen. Also nicht falsch verstehen.
Aber wenn, dann habe ich gute Erfahrungen mit Zufallsbegegnungen gemacht.
 
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0

AW: Gassi Treff

Halte mich da bei meiner Meinung bei Motte. Gelegentlich mal treffen ist o.k.
Aber ich möchte auch mit meinem Hund spazieren gehen und er richtet sich nach mir aus.
Heißt Spaß bei mir ist supergeil.
Hat bei meinem vorigen Hund optimal funktioniert.
Bei meinem jetzigen Jungspund bin ich noch am arbeiten.
 
Lara'sDad

Lara'sDad

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Gassi Treff

Ja, so eine Art Hundepark gibt es. Nennt sich Hundeinsel, ist ein bischen entfernt, wir müssen mit det S-BAHN hinfahren, abet das imwrhin.
Ihr habt recht, die Spaziergänge sollten in erster Linie dazu dienen daß wir gemeinsam etwas unternehmen. Und das tun wir . Wir üben immer irgend etwas. Und es macht dem Hund auch Spaß. Das sehe ich daran, daß sie etwas neu lernt und dann von ganz sehr schnell von alleine kommt und dieses Verhalten anbietet. Vielleicht liegt es auch an den Leckerli, weiß nicht.
So gesehen reicht es ( on second thoughts) völlig wenn wir gelegentlich beim Spaziergang andere Hund treffen.
Ausserdem gehen wir nächsten Monat zu Schnupperstunde in eine "Hundeschule". Da gibt es ja dann auch Gelegenheiten. Und wenn uns das beiden Spass macht probieren wir sowas wie Fun Agility. Oder vielleicht sogar Begleithunde Prüfung. Mal sehen.
Dann muss Lara ja auch noch zu Hause das Brennholz sortieren das sie immer sammelt;), eines ihrer Suchspiele spielen, oder Herrchen an einem Seil durch die Wohnung zerren. Oder durchs Fenster den Park bewachen. Wenn ich mir das alles nochmal so überlege ist sie schon mehr als genug beschäftigt.:D.
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0

AW: Gassi Treff

Bist du bei Facebook?

Es gibt oft Hundegruppen der Umgebung auf fb.

Ich war/bin am alten Wohnort in einer und Ravensburg gibts auch eine.

Dann hast du was regionales wo man mal wen zum spazieren finden könnte.

Am alten Wohnort haben sich nur die Menschen und nach Absprache ein zwei Hunde von immer wechselnden HH zum Essen gehen getroffen, sitzen, austausch, reden. Das war nett.

Und es sind auch mal gemeinsame Spaziergänge entstanden, das fand ich alle paar Wochen auch sehr nett.

Dort hab ich auch meine liebe Inge gefunden, die über drei vier Wochen mehrfach die Woche mit Mascha spazieren war und sie u sich geholt hat als ich meinen schlimmen Schub hatte und nicht so laufen konnte wie ich wollte.
 
Lara'sDad

Lara'sDad

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Gassi Treff

Ja, ich habe ein fb Konto. Benutze ich zwar so gut wie nie, aber ich schau mal nach ob sich da was findet. Danke
 
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0

AW: Gassi Treff

Hallo!
Ich bin in Facebook auch in so zwei "Hundegruppen". Allerdings laufe ich da eigentlich nie mit. Aber nicht weil ich nicht möchte, sondern weil sich meistens zu Uhrzeiten getroffen wird wo ich noch arbeiten muß. Aber prinzipiell treffe ich mich gerne mit anderen Hundebesitzern. Wo wohnst du eigentlich?
Gruß Monika
 
Lara'sDad

Lara'sDad

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Gassi Treff

@ Monika: ich wohne in Saarbrücken
 
Hasel

Hasel

Beiträge
123
Reaktionen
0

AW: Gassi Treff

Ich habe einen Nachbarn, ein paar Straßen weiter, mit dem ich mich jeden Tag um 6 zum Gassi gehen treffe.
Das hat sich eigentlich von ganz alleine ergeben. Damals als Khali noch klein war hatte er noch seinen alten Hund, dann ist dieser verstorben und er hat sich einen Welpen zugelegt.
Wenn er Bereitschaft hat oder wir verhindert sind oder keine Lust haben schreiben wir uns und es gab noch nie Probleme.

Aber ich habe auch schon öfters nette Hundehalter getroffen und die Nummern ausgetauscht aber von denen kam nie etwas zurück. Da frage ich mich schon immer warum wir in erster Linie überhaupt die Nummern getauscht haben :huh:
In der Hinsicht habe ich immer Pech.

Wir haben hier auch eine Frau mit ihren Saluki, die sich zwar immer freut wenn wir uns treffen und dann gemeinsam eine Runde laufen aber das wir uns konkret eine Termin machen will sie nicht.
 
Thema:

Gassi Treff

Gassi Treff - Ähnliche Themen

  • PLZ 4 NRW Treffen?

    PLZ 4 NRW Treffen?: Huhu, wer kommt denn aus NRW, am besten Gelsenkirchen und Umgebung? Würde gerne mal wieder Hunde fotografieren :)
  • Ähnliche Themen
  • PLZ 4 NRW Treffen?

    PLZ 4 NRW Treffen?: Huhu, wer kommt denn aus NRW, am besten Gelsenkirchen und Umgebung? Würde gerne mal wieder Hunde fotografieren :)