Korrektes Platz

Diskutiere Korrektes Platz im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; öööhm. Direkt vor seiner Nase die Hand mit den Keks nach unten geführt und auf den Boden gelegt?
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.527
Reaktionen
0
öööhm. Direkt vor seiner Nase die Hand mit den Keks nach unten geführt und auf den Boden gelegt?
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
Wenn Du das Lecker vor die Nase hälst, muß der Hund ja runter......wohin geht dann Deine Hand? Nach vorne weg, der Hund folgt? Oder zum Hund hin, das er der Hand Platz macht? Besser erklärt? Denn Deine Hand bewegt sich immer, wenn auch unbewußt.
Außer Du übst das knall auf Fall zu Boden werfen......dann ginge die Hand sofort senkrecht zu Boden.
 
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.527
Reaktionen
0
die Hand geht einfach senkrecht vor seiner Nase nach unten.

Ich probier vielleicht heute Abend mal ein Video, da sehen wir ja dann, wo die Hand unbewusst hingeht :)
 
mottine

mottine

Moderator
Beiträge
48.604
Reaktionen
2.657
OT.....Nase....dann schaut mich Dein Avatar an.....Naaase, Augen......ohne Ohren.....ich liebe dieses Bild.:love:
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
495
Reaktionen
6
Ich war ob der ersten Aussage dass es im RO für die Art des Platz Abzug gibt, sehr erstaunt - bis ich das Video sah.
Der Abzug war für das Hinternlupfen, was ja 'nur' eine Folgeerscheinung ist.
Im klassischen Obedience muss der Hund beide Arten können, wir benützen das 'Platz' für das Ablegen nach vorne, geübt aus dem Sitz heraus und das 'Behind' für das gleichzeitig vorn und hinten nach hinten gehen mit dem Oberkörper, gelernt aus dem Steh heraus.

Damit dein Hund nicht durcheinander kommt, empfehle ich dir, für das Platz aus dem Sitz heraus ein neues Kommando einzuführen, z. Bsp. 'Down'. Dann kommt erst der Befehl Sitz und dann mit der Hand (+Leckerli) nach vorne unten der Befehl down. Für den Anfang kann es notwendig sein, eine Hand über dem Po zu haben oder mit dem zweiten Arm die Vorderbeine von hinten sanft nach vorne zu drücken, nur damit er merkt, was er bewegen soll.
Danach wieder hoch mit 'Sitz' und wieder runter mit 'Down'.
Nach dem Video, müsste dein Hund auf die Bank einer Biertischgarnitur passen, dass macht das Arbeiten viel bequemer und der Hund gewöhnt sich nicht an, zur Seit zu kippen ;)
 
Thema:

Korrektes Platz

Korrektes Platz - Ähnliche Themen

  • Wie im Platz bleiben?

    Wie im Platz bleiben?: Huhu Ja ich habe da eine Welpenfrage. :D Folgendes, ich trainiere mit Joker Sitz, Platz und Zuruf. Ansonsten mache ich vor allem Denkspiele und...
  • korrekte Position bei der Freifolge

    korrekte Position bei der Freifolge: Hallo zusammen, Xenia hat in einem anderen Thread das Thema Futter-spucken während der UO aufgegriffen. Deshalb möchte ich Euch an meinen...
  • Platz aus Entfernung

    Platz aus Entfernung: Hallo, also, als Rino wußte, was Platz heißt und was Hundi dann machen soll, hatte ich nie ein Problem damit, aus Entfernung "Platz" zu rufen und...
  • Platz bei nasser Wiese

    Platz bei nasser Wiese: Hallöhcen zusammen!! Ja, ich bin auch noch da und hab mal ´ne Frage...Wir machen ja fleißig UO in unserem Verein..Es klappt alles ganz gut nur...
  • Platz aus dem Laufschritt

    Platz aus dem Laufschritt: Hallo Fories, diese Übung bringt mich zur Verzweiflung. Meine Arina legt sich aus dem Laufschritt zu langsam ab. Ja, ich gebe zu, es ist auch...
  • Platz aus dem Laufschritt - Ähnliche Themen

  • Wie im Platz bleiben?

    Wie im Platz bleiben?: Huhu Ja ich habe da eine Welpenfrage. :D Folgendes, ich trainiere mit Joker Sitz, Platz und Zuruf. Ansonsten mache ich vor allem Denkspiele und...
  • korrekte Position bei der Freifolge

    korrekte Position bei der Freifolge: Hallo zusammen, Xenia hat in einem anderen Thread das Thema Futter-spucken während der UO aufgegriffen. Deshalb möchte ich Euch an meinen...
  • Platz aus Entfernung

    Platz aus Entfernung: Hallo, also, als Rino wußte, was Platz heißt und was Hundi dann machen soll, hatte ich nie ein Problem damit, aus Entfernung "Platz" zu rufen und...
  • Platz bei nasser Wiese

    Platz bei nasser Wiese: Hallöhcen zusammen!! Ja, ich bin auch noch da und hab mal ´ne Frage...Wir machen ja fleißig UO in unserem Verein..Es klappt alles ganz gut nur...
  • Platz aus dem Laufschritt

    Platz aus dem Laufschritt: Hallo Fories, diese Übung bringt mich zur Verzweiflung. Meine Arina legt sich aus dem Laufschritt zu langsam ab. Ja, ich gebe zu, es ist auch...