tragende Hündin( 20 Tag) hat seit einer Woche gelb braunen Ausfluss

Diskutiere tragende Hündin( 20 Tag) hat seit einer Woche gelb braunen Ausfluss im Trächtige Hunde Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallo!! Ich selber bin Besitzerin von zwei Hunden aber um meine Mäuse geht es nicht! Meine Freundin hat Ihre zuchttaugliche Hündin decken lassen...
M

mara28

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!!
Ich selber bin Besitzerin von zwei Hunden aber um meine Mäuse geht es nicht!
Meine Freundin hat Ihre zuchttaugliche Hündin decken lassen am 22.12 und mir fiel bei unseren gassi Runden auf das sie seit ca. einer Woche gelben Ausfluss hat wir (meine Freundin und ich) haben das nun beobachtet. Die Hündin ist 4 Jahre alt und hatte bereits einen Wurf.
Sie ist fieberfrei und der Ausfluss ist geruchsneutral die Farbe ist gelb bis leicht bräunlich und dickflüssig sonst ist sie wie immer vielleicht etwas verschlafener aber sonst ganz fit.
Ihre TA Hat nichts weiter unternommen und meinte es währe nichts bedenkliches, ich habe aber so meine Zweifel deshalb wollte ich fragen ob sich hier jemand auskennt ob es normal ist....oder auch schon bei seiner Hündin diesen Ausfluss bemekt hat....kann es eine Fehlgeburt sein???
ich mache mir schon Sorgen währe nett wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps mir mitteilen könntet!!!
 
10.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

M

Mobby

Beiträge
1.271
Reaktionen
0
....Ihre TA Hat nichts weiter unternommen und meinte es währe nichts bedenkliches, ich habe aber so meine Zweifel.....

....dann ab zu einem anderen TA. Wenn jetzt schon das Vertrauen zum TA fehlt, was soll das werden wenn es Probleme bei der Geburt gibt?

Zum TA, den man persönlich gesehen hat - kein Vertrauen?, aber in einem Forum, wo man sich nicht mal vorstellt, da sucht man nach Rat? ?(
 
M

mara28

Beiträge
5
Reaktionen
0
Oh das tut mir leid, ich wusste nicht das ich mich erst vorstellen muss bevor man evtl. Hilfe und Ratschläge bekommt!

Ich bin Besitzerin von 2 Hunden( Bernhardiner, und einer Bulldogge) 28 Jahre alt und ernsthaft in Sorge um den Hund meiner Freundin, der wie oben beschrieben diesen Ausfluss hat.
Den TA wechseln ist zwar ein toller Ratschlag aber das liegt nicht in meinen Händen!
Wo wenn nicht in einem Forum für Hundebesitzer bekommt man bessere Erfahrungsberichte??
Ich bin natürlich dankbar über jede Info!
Vielen Dank schon mal
Mara
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Ein wenig schleimiger Ausfluß, aber eher milchig-trüb, dürfte normal sein.
Aber gelblich-braun würde mir auch zu denken geben.

Es könnte ein harmloses Abstoßen von Scheiden-Schleimhaut sein. Dann müsste es aber schnell wieder aufhören.

Es könnte auch sein, dass die Hormonbildung zum Schutz der Trächtigkeit zu gering ist. Das kann nur ein TA abklären und behandeln. Doch 20 Tage nach dem Decken dürfte es dafür schon zu spät sein.

LG Mü
 
M

mara28

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo wollte mich nochmal melden, also die Hündin ist trächtig der Ultraschall hat gezeigt das es nicht viele Welpen werden!
Das dieser Ausfluss normal sein kann hätte ich nie gedacht es war über 8 bis 10 Tage gelb grün bis bräunlicher dickflüssiger Ausfluss und wir dachten schon nicht mehr daran das sie tragend sein könnte.
Inzwischen ist der Ausfluss beinahe verschwunden und der Hündin gehts gut!

Wie sicher kann man den mit dem Ultraschall am 28 Tag die Welpenanzahl erkennen??
Mfg Mara
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Das kommt immer auf das Gerät an, wie genau etwas zu erkennen ist.

Bei manchen Voraussagen hat es genau gestimmt, bei vielen sind es mehr Welpen als man im US gesehen hat.
Selbst habe ich keine Erfahrungen damit, ich lasse nie US machen.
Ich weiß nur, was mir die Züchter unserer Landesgruppe erzählen.

LG Mü
 
M

mara28

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Welche Rasse besitzt du wenn ich fragen darf?
Mfg
Mara
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Ich züchte Kleine Münsterländer.

LG MÜ
 
M

mara28

Beiträge
5
Reaktionen
0
Schöne Tiere!!!
Also du gibst nix drauf was der TA beim US sieht..
er hat auch nicht so genau geschaut, meine Freundin wollte eher wissen ob sie überhaupt tragend ist!
LG Mara
 
Thema:

tragende Hündin( 20 Tag) hat seit einer Woche gelb braunen Ausfluss

tragende Hündin( 20 Tag) hat seit einer Woche gelb braunen Ausfluss - Ähnliche Themen

  • Tragende Hündin

    Tragende Hündin: Hallo, meine Rottweilerhündin hat vor 3 Jahren 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es war sehr viel Arbeit, zumal sie die Kleinen von Anfang an...
  • Tragend oder nicht?! Bräuchte Hilfe

    Tragend oder nicht?! Bräuchte Hilfe: Hallo :) Ich melde mich mal aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück :D und habe da gleich mal ein Anliegen. Also, meine Nachbarin hat ja vier...
  • Sitze auf heissen Kohlen Tragend oder nicht?

    Sitze auf heissen Kohlen Tragend oder nicht?: Ersteinmal ein großes Hallo in die Runde. Ich habe mich hier ganz frisch angemeldet.:) Also ich habe meinen A-Wurf lange geplant,seit gut 3...
  • Ähnliche Themen
  • Tragende Hündin

    Tragende Hündin: Hallo, meine Rottweilerhündin hat vor 3 Jahren 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es war sehr viel Arbeit, zumal sie die Kleinen von Anfang an...
  • Tragend oder nicht?! Bräuchte Hilfe

    Tragend oder nicht?! Bräuchte Hilfe: Hallo :) Ich melde mich mal aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück :D und habe da gleich mal ein Anliegen. Also, meine Nachbarin hat ja vier...
  • Sitze auf heissen Kohlen Tragend oder nicht?

    Sitze auf heissen Kohlen Tragend oder nicht?: Ersteinmal ein großes Hallo in die Runde. Ich habe mich hier ganz frisch angemeldet.:) Also ich habe meinen A-Wurf lange geplant,seit gut 3...
  • Schlagworte

    trächtige hündin brauner schleim

    ,

    grüner urin bei trächtigen hündinnen

    ,

    gelber schleim bei trächtiger hündin

    ,
    trächtige hündin brauner ausfluss
    , brauner ausfluss bei einer trächtigen hündin