Ernährungsberatung - eure Erfahrungen

Diskutiere Ernährungsberatung - eure Erfahrungen im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo :) mich würde interessieren, wer von euch sich für seinen Hund schon mal einen Ernährungsplan hat erstellen lassen? Wie sind eure...
Nino 07

Nino 07

Reaktionen
0
Hallo :)
mich würde interessieren, wer von euch sich für seinen Hund schon mal einen Ernährungsplan hat erstellen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Haben die Pläne gut zu eurem Hund gepasst?
War der Ernährungsberater kompetent? (Wie erkennt man das vorher, an welchen Referenzen? )
Wie gut kennen sich Ernährunsgberater mit Krankheiten aus?
Wie teuer war das bei euch?

So, das waren wohl erst mal genug Fragen :). Freue mich auf eure Berichte.

02.12.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ernährungsberatung - eure Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0

AW: Ernährungsberatung - eure Erfahrungen

sorry, da kann ich dir nicht helfen. hab ich nie in anspruch genommen.

mottine

mottine

Reaktionen
2.652

Eine Freundin ließ das hier machen: hier

Also war rausgeschmissenes Geld, sie hat sogar 140€ gezahlt. Was ihr Hund an Barf bekommen sollte, wußte sie schon. Und "empfohlen" wurden nur 2 Hersteller, die sich gerne über den TA kaufen lassen.

Sie meinte, wenn der Hund z.B. zu Harnsteinen neigt, das man dann ein spezielles Futter gibt, weiß man doch, auch ohne soviel zu zahlen.
Richtige Berater habe ich noch nicht gefunden.

Entweder bewerben sie eine Trofu-Marke, von der sie gesponsert werden oder es sind radikale Barfer, es gibt nichts anderes.

In der Uni gab es auch mal eine Ernährungsberaterin. TA, dann mit dem Fachgebiet. Hatte nur ein kleines Gespräch mit ihr, neues erfuhr ich nicht.

Kam mir vor, wie wenn ich in einen Futterladen gehe, frage und der Verkäufer mir nur die Packung "vorliest". Wehe ich frage die was, bisher konnte da noch keiner das Fachverkäufer mir was erklären. Eher ich ihnen. Und ich bin da echt kein Profi, verlange aber von einem Fachberater mehr.

Nino 07

Nino 07

Reaktionen
0

Danke für deinen Bericht! Das hört sich ja nicht soo toll an.
Gibt es noch andere Erfahrungen?

mottine

mottine

Reaktionen
2.652

Denke kaum bis wenig. Aber ich höre mich mal um. Viele machen sich aber keinen Kopf...........

Nino 07

Nino 07

Reaktionen
0

Ja mag sein, bei Nino muss ich mir auch keinen Kop machen.. Bei einem kranken Hund sieht das etwas anders aus.

mottine

mottine

Reaktionen
2.652

Klar, aber da würde ich abklären lassen, worin sein Problem besteht und dementsprechend füttern.
Wenn er z.B. eine Nierendiät braucht, würde ich das Futter kaufen, aber mich darüber nicht beraten lassen.

Ich denke, das Problem könnte darin liegen, das Berater oft von Trofuherstellern bezuschußt werden oder barfen dem Hundehalter schwer in 20 Miuten zu erklären ist. Viele wollen sich ja damit nicht beschäftigen oder es ist ihnen zu schwer, sich länger schlau zu machen.
Napf-Futter rein-fertig.

Kitai

Kitai

Reaktionen
0

Bislang nur schlecht. Aber eines hatten alle gemeinsam, das liebe Geld. Gerne auch auf Kosten von Hund und Besitzer. Würde und mache ich nie wieder.

Hermine

Hermine

Reaktionen
0

Ja.... es wurde geguckt - was bekommt mein Hund aktuell - fehlt etwas auf der Liste - stehen Nahrungsmittel auf der Liste, die speziell mein Hund nicht so gut verträgt...
mir wurde auch der Rücken gestärkt, ganz genau hinzuschauen und eventuell bei mir unerklärlichen Veränderungen des Körpergeruchs, der Befindlichkeit, des Outputs, des Verhaltens auch ein Futter-Tagebuch zu führen
darin wird dann alles vermerkt - vom kleinsten Keks bis zum Leinöl über dem Fleisch... bis hin zum möglichen Wechsel des Futter- und Wassernapfs, der Wasserquelle etc. etc.
das war im Rahmen meiner Ausbildung...

Andra

Andra

Reaktionen
0

Ich denke, du siehst das am besten selber.

Ich habe noch nicht mal für mich einen Ernährungsplan machen lassen, geschweige denn für meine Hunde 8)
Klar, mit einem kranken Hund ein anderer Fall. Aber da muss man ausprobieren.

Hermine

Hermine

Reaktionen
0

Ich wär von alleine z.B. nicht im Traum darauf gekommen, dass ich mit Leinöl besser vorsichtig umgehe...
man muss ja keinen festgelegten Plan erfüllen - mehr Orientierung finde ich nützlich.

Nino 07

Nino 07

Reaktionen
0

Da fällt mir grade auf, dass Kitai gelöscht ist ;(. Sehr schade, ich nehme an, das war freiwillig?

Zum ursprünglichen Thema habe ich aber nichts neues beizutragen, außer dass ich bisher keine Ernährungsberatung in Anspruch genommen habe.

mottine

mottine

Reaktionen
2.652

Mod:
ja, sie wollte hier nicht mehr sein.

Nino 07

Nino 07

Reaktionen
0

Schade :(. Danke fürs Bescheid sagen.

M

Mariapfote

Reaktionen
0

Klar, aber da würde ich abklären lassen, worin sein Problem besteht und dementsprechend füttern.
Wenn er z.B. eine Nierendiät braucht, würde ich das Futter kaufen, aber mich darüber nicht beraten lassen.

Ich denke, das Problem könnte darin liegen, das Berater oft von Trofuherstellern bezuschußt werden oder barfen dem Hundehalter schwer in 20 Miuten zu erklären ist. Viele wollen sich ja damit nicht beschäftigen oder es ist ihnen zu schwer, sich länger schlau zu machen.
Napf-Futter rein-fertig.
Hi :), also mein Hund hatte nie Probleme. Seitdem ich regelmäßig von Naturia bestelle geht es meinem Hund prächtig. Meine Cousine hat mir diese Seite empholen, und ich sage dir, dieses Hundefutter hat meinem sehr gefallen. Hier sind einige Dosen. Mein Hund frisst eigentlich alle :) Ich hoffe ich konnte dir oder anderen weiter helfen:) :* LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hermine

Hermine

Reaktionen
0

Werbung ist hier innerhalb von Beiträgen unerwünscht und wird als Belästigung betrachtet. X(

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0

ach nee... der erste beitrag und dann gleich so plumpe werbung?

D

doggybag12

Reaktionen
0

Da gibt es viele. Einfach bei Google nach "Ernährungsberatung" für Hunde suchen.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.959

Hallo @doggybag12 herzlich Willkommen im Forum, der Beitrag ist von 2014 und hat sich bestimmt erledigt;)

Liebe Grüße
wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Thema:

Ernährungsberatung - eure Erfahrungen

Ernährungsberatung - eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Welpenfutter

Erfahrungen mit Welpenfutter: Hallo ihr Lieben! ich habe mal eine Frage über Welpenfutter an euch? Welche Erfahrungen habt ihr persönlich bei euren Kleinen damit gemacht und...
  • Erfahrungen Trockenfutter

Erfahrungen Trockenfutter: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne das Futter meines Hundes umstellen und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Bisher hat mein Hund das Bo*** Active...
  • Hat jemand Erfahrung mit Wolfsfreund?

Hat jemand Erfahrung mit Wolfsfreund?: Hallo Zusammen, ich hab mich hier angemeldet um mal nach Meinungen anderer Hundehalter zufragen. Die, welche ich persönlich kenne, legen leider...
  • Macs Soft halbfeucht TroFu - wer hat Erfahrungen?

Macs Soft halbfeucht TroFu - wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen :) Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wer hat Erfahrungen mit diesem Futter? :)
  • Erfahrungen mit Royal Canin

Erfahrungen mit Royal Canin: Hallo, habt ihr persönliche Erfahrungen mit Futter von Royal Canin gemacht? Positiv? Negativ? Ich hatte vor einer Weile mal eine Tüte geschenkt...